Posts by yonderboi

    Hallo!


    Ich möchte mir in den nächsten Tagen neues TFT zulegen. Mir gefallen die 27" recht gut. Besonders interessant finde ich den 2707WFP von Dell, besonders wegen der tollen Rabatt-Aktion.
    Wie bei den vielen neuen TFTs dieser Preisklasse ist dort der Farbraum Adobe RGB (aRGB), der ja ein gutes Stück über den sRGB Standard hinausreicht. Ich habe schon einige Seiten/Foren durchsucht und stoße immer wieder auf die Meinung, dass aRGB eigentlich nur bei professioneller Bildbearbeitung wie z.B. mit Photoshop Vorteile hat. Für normale Anwendungen, wie z.B. Surfen im Internet, Office etc. würden die Farben verfälscht (i.d.R. überzeichnet) am Display wiedergegeben. Ist das richtig so? Heißt das also, nur für die Bildbearbeitung/-betrachtung sollte ich aRGB nutzen, sonst sRGB??


    Ich habe beim Dell 2707WFP gelesen, dass dieser einen sRGB-Modus hat. Hat jemand damit Erfahrungen? Ist dieser brauchbar?


    Ich möchte den TFT einsetzen wie folgt:
    50% Office & Internet
    25% DVD schauen
    25% Bildbearbeitung