Nach Rücksprache mit Eizo wurde das Rätsel aufgeklärt:
Die dem Produkt beiliegende "Eingeschränkte Garantie" (3 Jahre, 5 Jahre jedoch ohne CCFL und Panel). Ist eine "internationale Garantie", welche dem Produkt "ab Werk" beigelegt wird.
Davon abweichend gelten in den verschiedenen Ländern unterschiedlichen Garantieleistungen. (Und bei einigen Geräten, sofern im Datenblatt vermerkt).
In Deutschland haben daher Eizo-Monitore (sofern nicht anders vermerkt) 5 Jahre Garantie, inklusive CCFL.
Grüße
Rainer
Auszug aus der Antwort-Mail:
Sehr geehrter Herr XYZ*,
wir bedanken uns für Ihre Kaufentscheidung zu Gunsten des
EIZO S2231W und Ihre e-mail.
EIZO Japan fügt jedem Monitor die Internationalen Garantiebedingungen
(Begrenzte Garantie) bei. Abweichend hiervon gibt es länderspezifische
Garantiebedingungen.
So gilt nur für Deutschland, für alle ab dem 01.10.2003 ausgelieferten
EIZO-Monitore ab 17 Zoll, die Fünf-Jahres-Garantie inklusive Vor-Ort-
Austausch-Service. Sie bezieht den Ausfall der Hintergrundbeleuchtung
mit ein und erstreckt sich über fünf Jahre oder 30.000 Betriebstunden,
je nachdem was zuerst eintritt.
Einige Geräte haben eine abweichende Garantie, die im jeweiligen Produkt-
Datenblatt genannt ist. Dies trifft nicht auf den EIZO S2231W zu.
Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen, dass für Ihren EIZO S2231W
die auf der EIZO Homepage aufgeführte
Fünf-Jahres-Garantie inklusive Vor-Ort-Austausch-Service gültig ist.
Für Fragen rund um das Thema EIZO-Monitore stehen wir Ihnen
gerne zur Verfügung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
XYZ*
*) Name anonymisiert