Danke für den Beitrag sizequeen.
Nun, es freut mich doch noch sehr zu hören, dass ich jemanden mit dem gleichen Problem gefunden habe.
Eigentlich aber sollten alle davon betroffen sein!
Zwischenzeitlich konnte ich mit ach-und-krach noch einmal mein Gerät über die Dell Hotline umtauschen. Da bei denen das Problem nicht bekannt ist, sahen diese den Fehler bei mir und wollten aufgrund des gleichen Reklamationsgrundes nicht noch einmal ein Gerät herausgeben. Da ich aber stichhaltige Beweise hatte und dann sehr verärgert war, gab der Cheff der Dell Hotline dann doch nach. Recht so!
Der neue Dell ist meiner Meinung nach nun einer, von dem ich anfänglich dachte, dass er überhaupt nicht knackte. War auch ganz vorsichtig beim Auspacken und Zusammenbau, aber dann bemerkte ich ab und zu die bekannten Knackgeräusche (ca. alle 3min).
Allerdings knackt der Monitor nicht mehr so laut wie die anderen.
Ich meine, er ist das Beste, was ich bisher hatte.
Aber trotzdem ist das absolut abnormal!
Mich persönlich nervt es sehr. Auch wenn es sich jetzt stark gebessert hat und der Monitor nicht mehr jeder kleinen Vibration anfängt zu knacken.
Habe mir noch einen zusätzlichen Medion TFT besorgt und diesen auf meinem Schreibtisch getestet, aber der gibt keinen Mux im Betrieb von sich. Irgendwie schon sehr seltsam. Das Dell das nicht aufgefallen ist? Aus diesem Grund empfehle ich jedem, der seine Ruhe beim Arbeiten haben will (oder stelle man sich einfach nur mal vor, wenn man einen Film schaut), das Gerät nicht zu kaufen - zum Glück gibt es diesen mittlerweile auch nicht mehr.
graycode