Dell 2408WFP - Höhenverstellbarkeit des Fußes

• Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir den Dell 2408WFP zuzulegen.

Bisher benutze ich noch den kleinen Bruder 2007WFP in der Revision A04.

Allerdings wird nach wie vor der bewährte Standard-Dell-Superfuß benutzt, der allerdings eine Schwäche aus meiner Sicht besitzt - die geringe Höhenverstellbarkeit.

Maximal 13cm kann man den TFT nur nach oben verschieben. :(
    Gemessen Tischoberfläche - Unterkante TFT.

Da ich deshalb immer von oben auf das nette Gerät hinabschaue, würde ich mir wünschen, dass Dell an der Höhenverstellbarkeit arbeitet.
    Etwas unterstellen sieht finde ich ziemlich doof aus.

Nun, wenn ich in meinem Sessel sitze, ist meine Augenhöhe bei ca. 1,30m.
    Der Dell 2007WFP auf einem normalen 75cm hohen Schreibtisch schließt mit der Oberkante bei so ziemlich genau 1,19m ab (maximale Höhe!).
    Ja, mir ist schon klar, dass der 24" ist ein wenig höher ist. :D

Ich stelle mir konkret vielleicht einen separaten Fuß vor, den Dell anbieten könnte. Noch besser würde ich finden, wenn die überarbeitete Version ab sofort gleich mit allen passenden Panels ausgeliefert würde.

Vorstellen könnte ich mir zumindest, dass das Prad-Forum nicht ohne Gehör bei Dell bleibt.

Um es auf den Punkt zu bringen:
    20cm - 25cm wären meiner Meinung nach ideal bei der Höhenverstellbarkeit.

Was haltet ihr davon?

Gruß,
    graycode

Einmal editiert, zuletzt von graycode ()

• Offizieller Beitrag

Solche Verstellmöglichkeiten wie Du Sie Dir wünscht sind bei keinem Modell zu finden. 13 cm sind schon OK. Mehr als 15 bietet kaum ein Monitor.

Du hast doch die Alternative einfach einen Monitorarm zu nutzen. Der Bietet sogar Höhen über 20 cm. Gute Arme hat der Hersteller Ergotron und die passen auch optisch gut zum Dell.

• Hey Andi,

ja, in dem Punkt mit dem Monitorarm muss ich dir recht geben.
    Aber bedenke allein, was beispielsweise ein Monitorarm von einem namenhaften Hersteller kostet. Da bist du locker mit 120 EUR dabei.
    Bei heutigen TFT Preisen ist das nicht gerade unerheblich.

Außerdem finde ich die Lösung optisch nicht so herausragend.

Ich habe beispielsweise noch einen alter Acer AL1921, bei dem man den Fuß maximal 16,5cm nach oben verschieben kann.

Nun, es müssen ja nicht 25cm sein, 20cm ist auch schon recht viel.
    Aber ich würde sagen 18 wären schon ziemlich gut. 20 perfekt.

Und es ist ja auch nicht so, dass sich die Hersteller dabei einen abbrechen.
    Vielleicht wäre ja eine Empfehlung deinerseits an Dell eine gute Idee?

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die Unterstützung ein wenig wachsen würde.

graycode