kingston, ich denke der HP ZR2440w ist ein ordentlicher Fortschritt zu deinem S1910
Für die Bildbearbeitung auf Hobbyniveau ist der HP ZR2440w auch gut geeignet. Die Unterschiede der beiden Geräte sind nicht rießig denn auch der FS2332 ist kein Grafik- sondern ein Allround Monitor, allerdings wäre Eizo auch wenn man hier mehr für den Namen bezahlt, doch etwas unverschämt wenn dieselbe Hardware nur eben knapp doppelt so teuer verkauft wird. Die Elektronik des Eizo ist sicher hochwertiger als die des HP.
Für uns Normalsterbliche die hin und wieder ein Foto am PC bearbeiten und ausdrucken stört es dann eher nicht wenn die Farbe X am Bildschirm etwas anders dargestellt wird als beim Ausdruck, für Grafiker die Printmedien drucken ist eine hohe Farbechtheit aber ein unbedingtes Muss. Solange ihr diese Anforderung nicht habt, ist es Geschmacksache welchen der beiden Monitore ihr nehmt. Der HP hat offensichtlich den bessern Preis, dafür aber auch eine 2 Jahre kürzere Garantie. Welches der beiden Geräte qualitativ wirklich besser ist, trau ich mich nicht sagen. Auf Grund des Preises und Namens müsste es der Eizo sein aber ist es auch tatsächlich so?
figurehead, wenn du schon mit diversen Monitoren Probleme an deinem MacBook hattest, warum nimmst du dann an dass es an den Bildschirmen liegt? Apple ist für seine proprietären Produkte bekannt. Check mal die Spezifikationen von deinem MacBook. Vielleicht kannst du nur bestimmte Monitore bzw. Auflösungen über den Mini-Display-Port ansteuern? Bei Apple Zeugs kann ich leider nicht weiterhelfen. Mir persönlich sind die Produkte zu teuer, zu unflexibel und zu proprietär