Posts by RotesMeerJogger

    ich hab für den viewsonic vx2262wm einen testbericht verfasst. leider bekomm ich hier im forum die meldung dass ich zu viele bilder drin habe. habe den testbericht somit in meinem forum erstellt. wenn sich ein admin bereit erklärt mir ausnahmsweise rechte einzuräumen dass ich mehr bilder einfügen kann, dann möchte ich den artikel gerne hier veröffentlichen. die bilder machen sinn und möcht ich deshalb auch drin haben.


    hier mal der link zum testbericht:


    ViewSonic VX2262WM User Testbericht

    danke Andi für deine empfehlungen aber die sind beide meiner meinung nach nicht optimal. vom LG liest man auf geizhals.at in letzter zeit nicht allzu viel gutes und der blickwinkel sei sehr heikel. der acer steht laut eurem test schief auf dem standfuss und die ausleuchtung schwankt gewaltig. laut pc-games hardware soll die ausleuchtung des viewsonic vx2262wm für ein TN panel recht gut sein und im gesamten nur 9% betragen. reaktionszeit sei super, kein inputlag, guter helligkeitsregelbereich. außerdem sieht er ganz schick aus. ich riskier's einfach mal und auf prad.de gibt's eh noch keinen usertestbericht. den kann dann gleich ich übernehmen :D in ca. einer halben woche müsste ich ihn bekommen. ich poste dann meine eindrücke.

    servus leute! ich bin nach wie vor ein CRT kind, möchte das riesenteil aber nun doch mal loswerden und bin mich in letzter zeit viel am informieren bzgl. TFT monitore. was ich fix weiss ist, dass es ein 22 zoll 16:10 werden soll. nur welcher ist nun die große frage. ich hab mir hier schon einige testberichte durchgelesen und wenn der Chimei CMV 222H einen DVI ausgang und etwas besser verfügbar wäre, würde ich diesen nehmen. aber der gute junge hat inzwischen ja auch schon ein jahr auf dem buckel und da muss doch besseres nachgekommen sein? laut pc-games hardware hat der viewsonic vx2262wm als zweitbester abgeschnitten. bei der ausleuchtung ist nur noch der VLED etwas besser. allerdings bin ich von viewsonic nicht so überzeugt. ich habe im büro den vx2235wm der auf prad.de im testbericht ein "gut" bekommen hat. jedoch ist dieser tft meiner meinung nach unter aller würde. lichthöfe wohin das auge blickt, farbverläufe von einfärbigen flächen sowohl fertikal als auch horizontal. sogar bei exakt geradem draufschauen. matte farben und einen "graustich". wenn ich helligkeit oder kontrast ändere, gehen mir hellere farben verloren. also sowas will ich zuhause nicht haben. dann bleib ich noch bei meinem CRT bis eine bessere technik erfunden wurde ;) mir ist schon klar dass der blickwinkel ein großes manko bei TN panelen ist aber auch da gibt es unterschiede.


    doch nun zu meiner direkten frage: der vx2262wm ist recht neu und ich finde noch nirgends einen ausführlichen online testbericht. hat mit diesem TFT schon jemand erfahrungen gemacht? was würdet ihr mir für einen 22'' TFT empfehlen? wie ist der Chimei CMV 222H? ist er wirklich so super wie der testbericht auf prad.de aussagt?


    gibt es ein "kompromiss" panel zu TN das auch für zocker geeignet ist und einen besseren blickwinkel bietet? finde da irgendwie nix.


    bedanke mich schon vorab für ein paar infos eurerseits!