Posts by eNeinZ

    So nachdem ich an den support von samsung eine beschwerde geschrieben hatte wiesen sie mich auf die einstellung von "RTA". das ist ein overglocking tool was in dem on-screen menu beim monitor dabei ist. weiteres bei wiki pedia nachschlagen xD


    aufjeden fall bewirkt es eine schnellere reaktionszeit und anscheinend in meinem fall auch schlieren. der typ der mir geantwortet hat meine das ich das einschalten sollte doch es war schon eingeschaltet und ich hab es mal aus gemacht und siehe da die schlieren sind weg!!



    _______________________________________________________________


    Grafikmodus: 1680x1050 @ 32 bpp
    Frame Rate: 59.9 Hz
    Gamma Faktor: 2.0047


    Flaggen-Test: s->w: 100.0%, w->s: 100.0%, s->g:-, w->g:-
    Verfolgungs-Test: 2(3.3ms), 5(8.3ms), 3(5.0ms)
    Lesbarkeit: Tempo 8
    Spiel: Score: 148 Punkte, Trefferrate: 34%
    Schlierenbild: -


    _______________________________________________________________


    naja wie ihr seht hat sich doch nix an der reaktionszeit geändert oder so wenig das ich es mit dem bloßen auge nicht erkenne



    mfg eNeinZ

    Sers ich hab mir letztens den Samsung Syncmaster 2053BW geholt. An sich ein super Gerät und das glänzende Display macht es zu einem idealen multimedia bildschirm. was mich halt nur aufregt ist, dass ich in spielen wie CS:S und Silkroad schlieren habe.... ist net so schön. was mir aber aufgefallen ist das die schlieren nur bei gelber farbe auftaucht (wer CS:S kennt , maps wie de_dust / de_dust2) ansonst sieht man es garnet.


    naja ich lade mal meine ergebnisse hoch vllt kann ja jmd seine erfarung mit dem monitor noch dazu schreiben wäre nice.




    _______________________________________________________________


    Grafikmodus: 1680x1050 @ 32 bpp
    Frame Rate: 59.6 Hz
    Gamma Faktor: 1.4952


    Flaggen-Test: s->w: 100.0%, w->s: 100.0%, s->g:-, w->g:-
    Verfolgungs-Test: 2(3.3ms), 5(8.3ms), 3(5.0ms)
    Lesbarkeit: Tempo 8
    Spiel: Score: 123 Punkte, Trefferrate: 23%
    Schlierenbild: Bild Nr. 3, Tempo 16, Gamma 2.30, r.exp 1.00, r.time 20.0, r.delay 1.0, f.exp 1.00, f.time 29.6, f.delay 1.0, s.tempo 16
    _______________________________________________________________

    Images

    • PixPerAn_SchlierenBild001.bmp

    hat keiner das gleiche problem???
    oder hat keiner den gleichen bildschirm???


    naja wäre nett wenn jmd iwas dazu schreiben könnte weil ich es umtauschen will aber net weiß ob ich mir das gleiche nochmal holen soll HELP!!!!!! ;( ;( ;( ?( ?( ?( ?( ?(

    HI @ll


    bin neu hier und hab mal ne frage.


    ich hab mir letztens einen Syncmaster 2053BW geholt was auch an sich mit dem glänzenden Display auch TOP ist.


    mein problem ist das ingame (CS:S) schnieren habe.


    jetzt weis ich net ob es nur an diesem monitor liegt oder an der ganzen serie.


    vllt hat es auch was mit der auflösung zu tun oder dem dynamischen kontrast, wobei ich auch mal den dynamischen kontrast auf benutzer definiert gestellt habe (hab mal gelesen dass der dadurch ausgeschaltet wird). also ingame hab ich die auflösung 800x600 bei 4:3 auflösung und breit gezogen also drum herum kein schwarzer rand.


    hoffe ihr könnt mir helfen ich will entweder den umtauschen und den gleichen wiederholen falls es an DIESEM monitor alleine ist oder vllt doch ein anderen monitor?


    thx schon mal im vorraus