Beiträge von Roadarcor

    Hallo,


    ich habe mir heute meinen Samsung 2333HD bekommen.
    Im Gegensatz zum Samsung T220HD (wo ich leider sehr viel ärger und Pech hatte) kann ich folgendes dazu sagen.


    1.) der 2333HD macht mit seinem Standfuß einen wirklich stabileren eindruck als der TD220HD.
    Beim TD220 wird ist das Verbindungstück (zwischen Monitorfuß und Monitor) eine dünne Metallschiene. Die bei einem gewiessen Spiel den Monitor zum wackeln bringt.
    Beim 2333HD ist es ein Kunststoffkreuz, wo Seitlich 2 führungen sind und oben die direkt in den Monitor rein gehen. Wobei ich noch erwähnen muß das beim Monitor des 2333HD noch ein Gummiring sitz, wo man das Verbindungsstück einsetzt. Somit werden schwingungen aufgefangen.


    2.) Das Bild (Helligkeit und Kontrast) ist genauso klar wie beim T220HD, keinen Unterschied.


    3.) der große Unterschied zum T220HD zum 2333HD


    - T220HD hat einen Berührungsensor zum an und ausschalten
    - T220HD hat DolbySorrungSound oder wie sich das schümpft!


    - 2333HD hat eine stabielere Halterung
    - der Monitorrahmen ist nicht so groß
    - hat FullHD
    - hat eine Vesa Halterung
    - DVB-T meine Skymaster Stabantenne läuft ohne 5V Einspeisung und ich bekomme Empfang :)



    Also auf den Berührungssenor kann ich verzichten und die 30Euro dafür gegenüber dem T220HD sind es mir nicht wert.
    30 Euro gespart und ein etwas größeren Monitor, was das Design alles kostet tztzt... :)

    Hallo,


    ich bin gerade am überlegen welchen Monitor ich kaufen soll


    zur Auswahl stehen


    - Samsung T220HD 22" mit Hybrid-Tuner = das gerät kenne ich und ist nicht schlecht
    - Samsung 2333HD 23" mit Hybrid-Tuner
    - LG M237WD 23" mit Hybrid-Tuner


    aber worin spielen die anderen Geräte Ihre stärken aus und wer hat damit Erfahrung gesammelt.
    Leider finde ich keinen Testbericht zu den Geräten!

    So ich muß mal hier meinen ärger über Samsung luft machen.


    Für mich steht eins feste, wenn die Geburt durch ist. Bezahle ich lieber 100Euro mehr und habe einen Support.


    Die Geschichte im Realliefe Ihren Lauf :


    am 2.1.09 habe ich das schöne T220HD Panel gegönt.
    Alles lief bestens, doch am 6.1.09 bootet das Gerät alle 3 sec. im DVT/DVB-T Modus neu. Nach langen suchen und googeln hatte ich gefunden das mehre User das gleiche Problem hatten.


    Am 7.1.09 den Support angerufen. Leider hatten die wohl 15min vorher keinen Lust mehr gehabt. Dort lief das Band "ausserhalb der Geschäftszeiten...."


    Am 8.1.09 habe ich jemanden erreicht, nett freundlich und Hilfsbereit. Man sagte mir das Gerät wird umgehend ausgetauscht. Ich sollte mich morgen unter der Ref-Nr. melden, dort bekomme ich die Tracking ID. Damit ich meinen Monitor im Tausch abgeben kann.


    Am 9.1.09 sagt mir ein anderer Mitarbeiter von der Hotline. Der Auftrag ist falsch ausgeführt. Ich erstelle einen neuen, dieser wird nur Repariert und nicht ausgetauscht. Melden Sie sich morgen, damit ich Ihnen die Tracking-ID durch geben kann für den Abholservice.


    Am 10.1.09 sagte man mir der Auftrag ist falsch eingeben worden. Hier sollte man einen Leihgerät erhalten, aber es war nur eine Rep.-Auftrag. Ich werde einen neuen Ausstellen. elden Sie sich morgen, damit ich Ihnen die Tracking-ID durch geben kann für den Abholservice.


    Am 12.1.09 war ein Systemabsturz und mein Auftrag ging verloren. Also das ganze Spiel noch mal.


    Am 13.1.09 war wieder nur ein Auftrag ohne Leihgerät ausgeführt worden. Die wurde Storniert usw.....


    Also rief ich bei Samsung an und machte meine ärger Luft.
    Rückruf von der Hotline....nööööö.


    Man hatte verständnis und wollte mir helfen. Ich sollte eine Gutschrift über die Hotlinegebühren bekommen.


    Aber da der gut Mitarbeite vom Backoffice auch gegen die Wand von der Hotline lief, haben wir uns geeinigt den Monitor direkt zu Teleplan zu bringen.
    Das hatte sich gerade angeboten, da ich in den Raum mußte (Beruflich).


    Als ich bei Teleplan war hieß es, Waren annahme nur per DPD.
    Super also wieder mit der Hotline gesprochen und dem Backoffice.
    Nach langen hin und her habe ich das Gerät bei Samsung direkt abgeben.


    Dann stand ich 3 Tage ohne Monitor da, es kam dann endlich das ersatz Gerät. Aber dieses war am oberen Bildschirm rand defekt. Rahmen kpl. geriessen.
    Das beste war und ist, keiner wusste ob es meiner oder der reparierte Monitor war! Also sollte ein neuer kommen.


    3 Tage später kam GLS und wollte den Monitor tauschen. Toll Samsung wollte mich informieren, damit ich meinen Monitor zum Tauschen mit bringe auf die Arbeit.


    Ergo habe ich die Aktion selbst in die Hand genommen und meinen Monitor selbst abgeholt.


    Was soll ich sagen, mein Monitor wurde gar nicht repariert. Lt. Prüfbericht des Techniker 77 wurde wie folgt folgendes Repariert "Die Hauptplatine, DDC Daten, HDMI-Key".


    Super, DVB-T kann ich immer noch nicht schaun. Da dieser Fehler nicht behoben wurde.
    Dafür habe ich leichte Kratzer am rechten Bildschirmrand, tiefe Streifen im Panel. Keine Gutschrift erhalten und das gleiche Spiel geht von vorne los.


    Fazit.


    Die Samsung Hotline ist so heiß wie es der Name schon sagt. Das man sich verbrennen kann.
    Der KD ist im wahrsten Sinne der Geschädigte!


    Der Vorschlag von der Samung HOTLINE


    - Sie reden mit Ihrem Hdl. der das Gerät umtauscht. Anwort von mir. Können Sie nicht mit dem Hdl. reden und überzeugen. Anwort Hotline --- NÖÖÖ---


    - Sie warten ca. 2 Wochen bis wir einen Leihmonitor haben und holen das Gerät dann ab. Termin und Info *lol*


    - oder Sie bekommen keinen Leihmonitor und ihrer wird schneller Repariert.



    Ich sage nur DANKE -- DANKE --- DANKE.


    Was werde ich machen.
    Ich warte morgen auf den Anruf von Samsung ;)

    ich habe im Bezug auf den Samsung T220HD eine wichtige Frage, diese kann oder will mir Samsung leider nicht beantworten.


    Der T220HD hat ein Firmwareproblem beim Firmwareupdate im DVB-T Modus.
    Sobald sich das Gerät die neue Firmware einspielt, hat man anschließend den automatischen Reboot im DvB-t Modus (das Panel schlatet sich alle 2 sec. an und aus). Diese Problem ist bei Samsung bekannt.


    Aus diesem Grund welchselt Samsung autom. alle TFTs aus, die sich bei der Hotline melden. Was natürlich schön ist :)
    Aber weiß einer ob in der neuen Firmware das Update für den DvB-T Modus deaktiviert wurde? Nicht das man später wieder das gleiche Problem hat???


    PS: ich habe mir eine Skymaster DvB-T Antenne gekauft (Stromversorgung 5Volt über den Reciver). Da aber der T220HD nur auf aktive Antennen anspringt, habe ich folgende frage.
    Ich habe noch ein T-Antennenadapter wo ich eine aktive 5Volt Stromversorgung direkt einspeisen kann (Adapterstück/Stromversorgung ist noch von der alten "one for all Antenne". Kann ich diese aktive Adapterstück direkt mit der Skymasterantenne verbinden? Somit bekommt die Antenne die 5Volt Einspeisung? Oder mache ich mir dort was kaputt (Antenne / TFT)???

    Das Problem ist wie folgt.
    1.) ich habe nur 2 sec. Zeit um in das Reset Menü zu gelangen. Hier komme ich nur mit der Fernbedienung bis Punkt 10. Die Reset Funktion ist aber Punkt 12.
    Auch hier schaltet sich der Monitor innerhalb 2 sec. wieder ab.


    2.) so habe ich keine Möglichkeit in das Menü zu gelangen. Ich bin halt kein Daddler und wohl zu alt für den Scheiß.


    3.) Da ich nix Falsch gemacht habe rufe ich heute Samsung an und die sollen das Teil abholen und wieder bringen.


    Der Fehler kann nicht auf kosten der Kunden abgewälzt werden, wenn die Dokumentation immer dünner werden!


    Was die Graka angeht, ich holle mir eine neue. Ich weiß noch nicht was besser ist ,ATI oder Nvidia!!!


    Sobald ich mehr Infos habe, melde ich mich!


    Edit: // So ein Anruf bei der Samsung Hotline ergab folgendes.


    Ab den 06.01.09 wird das Gerät vor Ort getauscht, gegen ein neu Gerät!


    Angeblich, neuer Service. Ich denke mal das viele Benutzer des Gerätes mit dem DVB-T Update Probleme haben.


    Aber egal, wenn ich Glück habe kommt schon morgen der neue Monitor!

    Hallo,


    ich benötige mal Eure Hilfe


    ich habe mir den Samsung T220HD 22" Panel zugelegt. Ein super Teil.
    Aber nun hier mein Problem.


    Im DTV - Modus schaltet das Gerät alle 2 sec. hin und her. Mal ist ein Bild da und dann wieder nicht. Ich setze hier eine aktive DVB-T Antenne ein.


    Das ganze ist wohl Passiert beim Softwareupdate im Menü Einstellungen. Dort war eine neuere Version Verfügbar und man hatte gefragt ob man diese benutzen möchte. Seit dem habe ich das Problem.


    Weiß einer wie ich den Monitor wieder auf kpl. Werkseinstellung wieder resetten kann, oder wie ich den DTV-Modus resetten kann. Altern. gibt es eine Möglichkeit wie man diese Einstellung wieder Herstellen kann?
    Das Problem ist, ich komme nicht mehr ins Menü, da das Bild alle 2 sec. wechselt!


    Vielen Danke für Eure Hile und Unterstützung.


    PS: wer sich so ein Monitor kauft, sollte auf jedenfall Prüfen ob seine Grafikkarte die Auflösung ansteuert!
    Ich habe eine ATI X1950Pro und in der Auflösung 1650x1050 habe ich nur ein Bild flackern. Dies Problem tritt mit dem DVI-D Kabel auf, egal ob 1 oder 2. Also neue Graka muß wohl her!