Beiträge von Bodo

    Zu den drei aufgeführten Monitoren kann ich nichts sagen.
    Ich habe mir den 26-Zoll-Monitor Fujitsu-Siemens SL 3260W (ca. 300 EUR) gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Vorteile: Reaktionsschnell, sehr scharfes Bild und (zumindest bei meinem) eine gleichmäßige Ausleuchtung und keine Pixelfehler, macht keine Geräusche und ist last not least sehr stromsparend. An die Größe gewöhnt man sich schnell; man betrachtet 22-Zöller danach allerdings wirklich als "Gucklöcher".



    Nachteile: Nicht höhenverstellbar. TN-Panel-typisch ist eine gewisse Blickwinkelabhängigkeit, speziell "von unten" vorhanden, was mich aber nicht weiter stört.
    Außerdem hat er an den Digitaleingängen (DVI/HDMI) mit einigen ATI-Karten Probleme, zumindest wenn man Forenbeiträgen glauben darf. Das soll allerdings im Rahmen eines Firmware-Updates (auf die Firmware "V5") behoben worden sein.

    Wenn der Monitor z.B. auch für Blue-Ray-Wiedergabe verwendet werden soll, ist die Frage aber auch: Können 16:10-Geräte mit 1920*1200 Pixeln HD-Inhalte mit 1920*1080 Pixeln unverzerrt wiedergeben (d.h. schwarze Balken oben und unten) oder wird das Bild gestreckt und deshalb verfälscht - von der Sorte soll es nämlich viele Monitore geben.