Nachtest zum Input-Lag:
also, hab erstmal mit TrackMania bissle rumgespielt. Da aber die Bildqualität sehr schlecht ist meiner handycam kann man nur sagen, dass da kein unterschied zu sehen ist. Immerhin schon einmal ein gutes Zeichen.
Nun hab ich doch wieder den Timer ausgepackt, diesmal aber gefilmt und nicht geknippst. Dabei hab ich auch mal die Kamera gedreht.
Resultat:
Ich bin das Video stichprobenmäßig bildweise durch und hab Lagwerte zwischen 0 und 25 ms feststellen können. Einen Mittelwert anzugeben wäre zwar gewagt, aber wenn ich müßte, dann läge der bei etwa 10ms.
Korrigiert mich wenn cih mich irre, aber der Inputlag sollte vom Panel unabhängig sein, da dieser ja nicht bedingt durch die Schaltreaktionszeit ist. Es ist vielmehr eine Zeit der Voverarbeitung der Elektronik, richtig?
Und wie ich schon früher im Thread geschrieben habe, im PixPerAn Test kann man ganz gut die Reaktionszeit testen mit Hilfe der Flagen, der Autos, der farigen Quadrate etc. So gut und sauber wie dieser hier war kein TN-Panel Monitor, denn cih hier vorher zum testen hatte. Nicht einmal ansatzweise!
Demnach würde ich sagen
Latenz: gut.
Reaktionszeit: spitze!
Von der Bildquali brauch ich ja net mehr reden.
Empfehlung: KAUFEN und ggf. von Dell austauschen lassen, falls er einen Pixelfehler oder Farb- / Helligkeitsverlauf hat oder wie bei mir zusätzliche Lichtpflecken (Backlight-bleeding).
p.s. so jetzt pack ich den crt endlich in den keller 
edit: hab keines der videos angehängt, da zu groß für prad.de. glaubt's mir so oder auch nicht. test von prad folgt ja eh bald, wie ich gelesen habe.