Posts by fractalbreak

    Der Monitor hat ja wohl zwei DVI-Eingänge. Dann kannst du das ohne Probleme machen. Eine KVR-Switch ist wahrscheinlich komfortabler, weil du willst doch bestimmt auch Maus/Tastatur (+ ggf. Audio) switchen. Achte darauf, dass der Switch für die Auflösung des Monitors geeignet ist (also sollte besser eine höhere als die gewünschte Auflösung unterstützten... bin mir da zwar nicht 100%ig sicher.. aber schaden kann es ja nicht).

    Es lag nicht hauptsächlich am KVR-Switch. Jedoch sind, nachdem ich den Monitor nur noch direkt angeschlossen habe, die Dropouts weniger geworden. Wäre echt mal interessant zu wissen, warum das passiert. Bei meinem anderen Rechner (mit 9800 GT) hatte ich erst ein einziges Mal einen Dropout, aber muss dazu sagen, dass ich den Rechner gerade nicht so oft verwende.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwie an der Stromversorgung der Grafikkarten liegt. Eine höhere Auflösung braucht doch sicherlich mehr Power. Vielleicht sind es irgendwie Schwankungen.. an meinen Netzteilen kann es aber nicht liegen. Die sind sehr hochwertig. Und mit meinem 22" @ 1440 x 900 gab es nie Aussetzer.


    Gruß
    frac


    edit: hab jetzt auch mal ddc/ci im monitor-meü deaktiviert. danach hatte ich bisher keine aussetzer mehr. aber ob´s daran liegt? kein plan.

    Quote

    Ich habe eine Frage, die eher auf die Grafikkarte abzielt. In welcher Auflösung spielst du z.B. Crysis? Denn die native Auflösung des Dell packt die 8800 GT ja eher nicht. Ich habe auch noch eine 8800 GT und spiele schon ab und zu.


    Wie meinst du das mit dem "nicht packen"?

    Ich hab eine 8600 gts und nutze eine Auflösung von 1680 x 1050.


    Manchmal habe ich Aussetzer beobachten können, d.h. dass das Bild kurz schwarz wird und der Monitor so tut, als ob die Auflösung geänder wird. Also z.B. wenn ich Battlefield 2 verlasse dann wechselt die Auflösung (logischerweise, wenn man mit einer anderen Auflösung spielt als die Desktop-Auflösung). Dann aber (ca. 5 Sekunden später) wird der Desktop erneut schwarz und ich seh das Stecker-Symbol in der linken Ecke.


    Liegt sowas am Monitor (sollte ich von der Garantie gebrauch machen?) oder an den noch nicht dafür entwickelten Karten?


    Auf meinem anderen Rechner hab ich ne 9800 gt. Hier hab ich das Phänomen erst ein einziges Mal beobachten können (relativ direkt nachdem windows bereit war).

    Hey!


    Bin sehr zufrieden mit dem DELL 2709w. Besitze zwei Rechner mit einem Switch, sodass ich den Monitor (+Tastatur/Maus) für beide Rechner verwenden kann.


    Plötzlich, als ich grad einen Film im MediaPlayerClassic abgespielt habe, wurde der Screen kurz schwarz und in der linken Ecke war das Steckerzeichen zu sehen (als ob man die Auflösung ändert bzw. einen aktiven Input wählen würde.). Dachte erst, dass es evtl. mit einer Besonderheit des verwendeten Codecs zu tun haben könnte, dass dieser sich sozusagen auf den gesamten Output bezog. Aber war mir eigentlich schnell klar, dass der Gedanke quatsch war (hatte ja nur ein Fenster auf, kein Vollbild... und auch da dürfte die Auflösung sich nicht ändern... es sei denn bei einem Spiel).
    Also die Auflösung blieb auch gleich.
    Dieses Phänomen trat danach gelegentlich noch mal auf. Tippe jetzt eigentlich auf den Output der Graka (habe mal den zweiten DVI-Ausgang verwendet und bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten), weil ich nur an einem Rechner die Sache bemerkt habe.
    Den neusten Treiber habe ich jetzt auch noch installiert.. Mal sehn.


    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? .. an den Kabeln liegt es nicht..


    Sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes ein fetter Input-Lag! ;)


    Mit diesem habe ich übrigens auch keine Probleme. Anfangs wegen der großen Fläche etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, aber etwas Übung und ich kann wieder normal BF2 spielen (so wie auf meinem 22" 2 ms LG auch).


    edit: hab grad mal in die spezifikationen des DVI-switch geschaut. da steht drin: 1600 x 1200 @ 60 hz; ddc2b.... ich beutze eine auflösung von 1680 x 1050 @ 60 hz. ist das die mögliche fehlerquelle? habe eine nvidia 8600 gt im problemrechner verbaut. im anderen, wo bisher alles gut war ist eine 9800 gt. was meint ihr?