Zwei Computer am gleichen Monitor?

  • Hallo,


    Ich möchte 2 Rechner über einen Monitor laufen lassen. Dh. der Monitor benötigt die Anschlussmöglichkeiten und einen Umschalter um die Eingangsquelle zu wählen.


    Nun habe ich das Modell HP LP2475W ins Auge gefasst. Kann der Monitor das? Oder worauf muss ich achten? (Ich hatte schon mal einen, der das konnte)


    Alternativ: Spricht etwas dagegen den Monitor per Switchbox anzuschließen? Oder mögen Monitore das nicht?


    Link zur Modellbeschreibung auf der Herstellerseite



    Andreas

  • Der Monitor hat ja wohl zwei DVI-Eingänge. Dann kannst du das ohne Probleme machen. Eine KVR-Switch ist wahrscheinlich komfortabler, weil du willst doch bestimmt auch Maus/Tastatur (+ ggf. Audio) switchen. Achte darauf, dass der Switch für die Auflösung des Monitors geeignet ist (also sollte besser eine höhere als die gewünschte Auflösung unterstützten... bin mir da zwar nicht 100%ig sicher.. aber schaden kann es ja nicht).

  • Maus und Tastatur hängen bereits am Switch. Mir fällt nur gerade ein, dass der nur VGA Eingänge hat und bevor ich mir einen neuen Switch besorge, stelle ich mir doch lieber einen 2ten Monitor auf den Tisch.


    Die Lösung wäre wenn der neue Monitor einen Umschalter hätte (Source1 / Source2)


    Andreas