Beiträge von Pseudemys

    mikesierra


    Du hast schon sehr richtig erkannt: hier wird das Gerät mit sehr hohen Ansprüchen, die nicht immer praxisrelevant sind, geprüft - man könnte auch sagen: Fehler hartnäckigst gesucht! ;)


    Das ist aber eine gute Nachricht für Dich als Normalnutzer - Du wirst bestimmte Schwachpunkte nicht als störend wahrnehmen.


    Praktische Konsequenz:
    Hole Dir ein Gerät und prüfe es, am besten im Vergleich mit einem TN-Monitor Deiner Wahl, um zu sehen, ob Dir die Vorzüge des Dell-Monitors bei Deinen Ansprüchen den Mehrpreis wert sind - die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, daß dies der Fall ist!



    Prüfe das Gerät außerdem mit diesem Test:
    EIZO- Monitortest

    Beeindruckt mich nicht Pseudemys.[…]


    Na, wunderbar.
    Das war aber offenbar nicht immer so. Sonst hättest Du nicht mal einen recht häßlichen Beitrag gegen mich geschrieben, den Du dann aber vor Sonnenaufgang wieder gelöscht - Dein Glück aber auch!


    Trotz alledem: Ich wünsche gute Geschäfte.

    Hallo allerseits!
    Gestern war es dann soweit, ich habe ihn bei Dell bestellt. Man kann zwar noch handeln, aber es ist sehr schwer geworden, und die Wlt springt dabei acuh nicht mehr heraus. Liegt daran, das das Ding einfach zu gut läuft , und von der Presse überall gelobt wird.[…]


    Gerade geprüft, da mich diese Mitteilung erstaunt hat.
    Fakt ist:
    Man kann nach wie vor sehr erfolgreich handeln bei Dell-Deutschland (vielleicht hängt es vom Verkäufer ab, keine Ahnung).
    Es lohnt auf jeden Fall sehr nachzufragen - mehr denn je. Wie, habe ich weiter oben schon beschrieben.


    (Und damit setzte ich niemandem hier „einen Floh ins Ohr“, Tiefflieger, wenn das sicherlich auch keine gute Nachricht für Dich ist.
    Tja, das Geschäftsleben ist kein Spaß…)


    Mac OS X:
    Systemeinstellungen -> Monitore -> Farben: Dell-Profil auswählen -> Kalibrieren


    Monitor testen, auch auf Pixelfehler, damit:
    EIZO: Monitortest

    ich habe vorhin im dellchat mal wegen dem preisnachlass beim (telefonischen) bestellen nachgefragt. mir wurde gesagt, dass man davon nichts wüsste und dass ich es direkt mit einem telefonat probieren sollte.
    wie/wann habt ihr denn gefragt? direkt vor dem bestellen (bei der bestellhotline) oder bei der servicehotline?[…]


    Bei der Bestellhotline fragen, ob man ihn auch z.B. für 250.- € inkl. Mehrwertsteuer bekommen könnte.
    Dann prüft der Dell-Mitarbeiter was möglich, taucht also für eine Weile ab, verkündet dann, daß 250.- € inkl. Mehrwertsteuer leider nicht möglich sind (welch eine Überraschung, nicht?), aber auch, was möglich ist.
    Der Betrag sollte deutlich unter dem Preis auf der Dell-Webseite liegen.


    Viel Erfolg!

    […]jetz bin ich unschlüssig, ob sich die 39€ lohnen (man wird bestimmt trotzdem nicht gleich ein perfektes gerät bekommen)[…]


    Womit Du Deine Frage gleich selbst beantwortet hast - das lohnt sich natürlich nicht.


    Probiere es doch einfach mal.
    Bestelle bei Dell-Deutschland und frage am Telefon, was noch möglich ist (möglich sollten ca. 276.- € sein).

    So, nun habe ich ein Tool gefunden, mit dem man den 2209 über den Desktop via DDC/CI steuern kann.
    Habe es gerade installiert und probiert. Funktioniert erstmal. Mal sehen, wie stabil das Ganze über längere Zeit läuft.
    Schade, dass Dell selber solch ein Tool nicht anbietet. Die DDC/CI Funktion ist ja im Menu des 2209WA enthalten.


    Das Tool gibt es hier und ist Freeware:


    Nur für Windows…!
    :(

    G11


    Bild mit der Helligkeitsverteilung ist jetzt online. Bei genauem Hinsehen ist ein sehr geringer Unterschied vorhanden, kann aber auch Foto/Kamera- technisch bedingt sein, denn bei normalem Sitzabstand bzw. beim Arbeiten im Alltagsbetrieb kann ich keinen wirklichen Helligkeitsunterschied ausmachen, selbst eine komplett weiße Seite in Word macht da keine Probleme. Für mich ist das Gerät also i.O.


    Gruß


    Rechts unten ist es heller, aber nicht gelblicher.
    Links sind aber die Streifen in den Kästen unten nicht mehr so zu sehen wie rechts.
    Rechts und links vom Dell-Schriftzug ist der Rahmen unterschiedlich hell bzw. dunkel - also wird der Eindruck aufnahmetechnisch bedingt sein (womit er leider auch nicht aussagekräftig ist).

    ja kann ich machen, habe aber im Moment keine brauchbare Digicam hier, d.h. Bilder gibts erst im Laufe der Woche.


    Gruß


    Dazu braucht es doch keine Digicam!
    Mache doch einfach ein Bildschirmfoto (in Mac OS X mit der Tastenkombination Apfel + Umschalt + 3 - und fertig ist die Laube).



    PS:
    Für die Unkundigen: Den Eizo-Test gibt es für Windows und Mac OS X hier:
    EIZO: Monitortest


    Dieser Händler bietet einen kostenlosen Pixelfehlertest - in welchem Umfange, das wäre zu erfragen:
    DELL 2209WA UltraSharp 22-Zoll Breitbild-Flachbildschirm (Schwarz) - LITE-COM.DE | Onlineshop für DELL Notebooks, Monitore und Zubehör


    Zitat

    Händler-Empfehlungen bezüglich meines Threads LINK
    sind immer willkommen!


    Auf das diesbezüglich derzeit beste Angebot, also mit der Dell-Boxenleiste (nur noch heute), wurdest Du ja schon aufmerksam gemacht:
    TFTshop.net TFT Flachbildschirme - Dell Ultrasharp 2209WA Dell Ultrasharp 2209WA 2209WA

    Du widersprichst dir.
    Sollen wir nun deiner Meinung nach , so lange tauschen, bis wir zu frieden sind oder nicht?


    Zitat:" Mit eurem Verhalten (Dauertauschen) verhindert ihr, dass Dell das Problem löst" aber "Ihr müsst die Firma auf ihren Geräten sitzen lassen" -> aber genau das machen wir doch, wir schicken defekte zurück und bekommen neue.


    Neue aber nur vielleicht, andere sicherlich, und dann wohl bestenfalls, so zumindest der Eindruck hier, mit geringeren Störungen und wohl selten ohne gar keine.
    Dell läßt die Geräte möglicherweise zirkulieren, nicht zu unrecht darauf hoffend, daß weniger anspruchsvolle oder kompromißbereite Käufer schon dieses und jenes Exemplar akzeptieren, obwohl es nicht ganz fehlerfrei ist.

    Hallo,
    gestern bekam ich den Monitor zugestellt. Heute ging er zurück.
    Gründe: gelbstichig am rechten Bildrand, bei Reduzierung der Helligkeit zunehmendes "Brummen". Schade, schade...
    Gruß Sandor


    Wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen, he?
    Tausche, bist Du ein zufriedenstellendes Exemplar hast - das haben hier einige Leser (zuweilen sehr oft) erfolgreich gemacht.


    Das ist nur allzuverständlich, Glück im Unglück ist aber, daß auch ein mehrmaliges Umtauschen (hier bis zu fünfmal) Dell problemlos praktiziert, bis man also zufrieden ist.
    Wie vorzugehen, ist weiter oben beschrieben.


    Sei also guten Mutes!
    :)

    Nenn doch bitte mal ne Richtgröße für "beträchtlich"....


    Man sage einfach, man will ihn für 250.- € inkl. Steuer haben.
    Dann taucht der Hotliner kurz ab, meldet sich nach einigen Minuten wieder, und sagt: „Den Preis kann ich Ihnen leider nicht machen.“
    „Ja, was können Sie denn machen?“ sagt man daraufhin.
    Die Antwort ist dann, und zwar egal, wie hoch der derzeitige offizielle Preis: 276.- €


    Nun, 20 € sind vielleicht nicht gleich „beträchtlich“ (für einen Studenten aber vielleicht doch), aber die zu sparen sollte möglich sein und ist doch auch ganz nett.
    Und als der Monitor ja von Dell-Deutschland vor kurzen noch für ca. 330.- € angeboten wurde, waren interessanterweise ja auch 276.- € möglich, und da war die Ersparnis wohl schon tatsächlich beträchtlich.


    Aber bitte keine Beschwerden, wenn es nicht klappt, ja!



    Nachtrag:
    Momentan bieten auch andere Anbieter den Monitor für ca. 275 €, womit das Verhandeln überflüssig.

    Dell Deutschland hat ihn jetzt übrigens auch wieder für 298.- im Angebot!!


    …was man am Telefon problemlos noch beträchtlich herunterhandeln kann - probieren!
    :thumbup:


    Nachtrag:
    Bei Dell gibt es, so einmal monatlich, auch Aktionen, wo auch dieser Monitor reduziert angeboten werden wird, voraussichtlich aber, so der Dell-Mitarbeiter, erst wieder im Mai.