Also ganz einfach. Habe angerufen und gesagt dass ich ein Problem habe. Ich wurde gefragt ob ich ein Service Tag habe - nein, also soll ich die Seriennummer nennen.
Die Service Tag-Nummer müßte auch am Gerät sichtbar sein. Für alle Geräte, nur nicht für Monitore, ist ihr Ort hier beschrieben:
Zitat[…] In dieser Kombination haben die gesehen, dass das Gerät in England gekauft wurde und mich darauf verwiesen dass ich mich mit Dell UK in Verbindung setzen soll. Das Gerät ist allerdings nun in Deutschland habe ich gemeint. Das ist egal, solange in der Datenbank UK hinterlegt ist sind die Kollegen von UK zuständig. Die Garantie gilt in dem Land, in der das Gerät gekauft wurde. Ein Ownership Transfer würde dieses Problem lösen - dies ist bei Monitoren allerdings nicht möglich (nur PC-Systeme). Er hat sogar seinen Manager gefragt und kam zum gleichen Ergebnis.
Dell UK habe ich natürlich auch angerufen und die meinten, dass sie natürlich nichts machen können und ich mich an die deutschen Kollegen wenden soll.[…]
Tatsächlich ist nicht automatisch Dell-Deutschland für Support und Garantie zuständig, wenn der Monitor in England gekauft wurde. Es muß der von Dir beschriebene Ownership Transfer eingeleitet werden. Und hier steht nichts davon, daß der bei Monitoren nicht möglich sei:
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„Stehen Dell Support-Services international zur Verfügung?
Das internationale Service-Programm von Dell bietet Service für Dell Notebooks von Kunden, die sich auf Reisen außerhalb des Landes befinden, in dem das Gerät erworben wurde. Dieser Service steht nur in Ländern mit eigener Dell Service-Niederlassung zur Verfügung.
Bei anderen Dell Produkten steht der Service nur in dem Land zur Verfügung, in dem das Produkt erworben wurde. Dell kann den Service an anderen Standorten erbringen, sofern Dell der neue Standort mitgeteilt wurde und der Service dort verfügbar ist. Der Service steht ggf. auch im neuen Land zur Verfügung, wenn Dell benachrichtigt und das Dell System aktualisiert wurde. Werden Systeme international verlagert, steht auf der Website von Dell dazu ein entsprechendes Formular zur Verfügung “
Deine Dell-Gesprächspartner waren nicht gut informiert.