Posts by HaiFisch

    Aolieah
    Der Austausch durch HP geht in den ersten 6 Monaten, oder?


    Wie lange hast du auf das neue Gerät gewartet?


    Ist dir/euch bekannt, ob man auch schlechtere Monitore zurück bekommen kann? (Bin eben im Moment trotz Farbverlauf zufrieden, aber einen Pixelfehler will ich auf keinen Fall)

    Ich habe den Monitor jetzt seit einer Woche und werde ihn bahalten, auch wenn er leider unter Helligkeit 80 leicht surrt einen leichten Farbverlauf von links nach rechts (grün-> rosa) bei weißen Flächen hat. Für Gelegenheitsspieler reicht die Geschwindigkeit auch wenn ich Bilder gemacht habe, bei denen auf meinem TN (lag deutlich unter einem frame) schon eine Patrone mehr verschossen war. Ein colorimeter besitze ich nicht. Nach mehreren Versuchen gefält mir jetzt eine Kalibrierung auf r 255 gr 236 und bl 255 dauerthaft. Allerdings habe ich das Gefühlt dass sich der Weißpunkt bei Helligkeitsverändeung verschiebt (typisch zwischen 10 und 40) , kann das sein?
    edit: hab (noch?) die GIG 045 firmware drauf

    DaReal
    Wenn du den Abschnitt mit den Abmessungen bei den Artikellbeschreibungen mitliest, dann kannst du dir ziemlich einfach selber ausmessen/ausrechnen, wie weit der Bildschrim von der Wand weg sein wird. Tiefe Standfuß: 25cm, allerdings steht er nach vorne bisschen über: so kommst auch auf deine ca. 21cm Abstand Wand-Schirm. Das hätte dir, bevor du den Monitor aufgestellt hast, schon bewusst sein können.

    Hallo Ottmar!
    Danke für die Antwort!
    Noch habe ich den Monitor nicht. Ich denke jedoch, dass ich ihn mir bald kaufen werde. Aber mich hat eben erst mal interessiert, wie bei so einer Kalibration das Vorgehen ist. Also die Software gibt zuerst eine Empfehlung für die Einstellung im OSD und danach wird dann erst das Monitorprofil erstellt. Leider habe ich ich nirgends etwas gefunden, wo das so erklärt wurde.

    Hallo!
    Die Prad Tester schreiben:
    Die Kalibration auf sRGB-Vorgaben konnte durch folgende Einstellungen im OSD durchgeführt werden: Helligkeit 13, Kontrast 80, Rot 255, Grün 236 und Blau 255.


    Aber wie kommen die darauf? Kommt ihr darauf?
    Durch ausprobieren?