Beiträge von Filmfreak

    Dann bekommst du im Juli/August aber kein Neugerät!
    Als ich meinen reklamiert habe, hat mich die Dame des Services gefragt warum ich solange mit der Meldung gewartet habe,da ich nun nur sehr knapp ein NEugerät bekomme. Ich habe den Monitor aber nur 3 Tage gehabt bevor ich es gemeldet habe,darum hab ich nachgefragt.
    Man bekommt nur ein Neugerät wenn in den ersten 30 Tagen nach Auslieferung durch DELL reklamiert bzw sich beschwert!
    Mein Monitor war allerdings schon 1,5 Wochen vor meinem Empfang von DELL zum Onlinehändler geschickt worden und genau dieses Datum ist ausschlaggebend!
    Wer also nach den 30Tagen umtauscht,bekommt laut der Dame von DELL nur ein "refurbished" Gerät!
    Wenn du wirklich tauschen willst, dann ruf nochmal an und gib halt noch nen Gelbstich mit an, vielleicht hat dein Monitor ja einen leichten Gelbstich der sich mit der Zeit immer deutlicher bemerkbar macht?? ;)

    Bei mir ist nach 2 Wochen nun endlich nummer 2 eingetrudelt.
    Fertigungsdatum April09 in Tschechien.
    Also, der Gelbstich ist bei diesem Exemplar nur minimal vorhanden. dafür hat er das beschriebene Brummen, aber nicgt unerträglich laut sondern bei Laptop schon wahrnehmbar,bei meinem StandPC hört man davon allerdings nichts mehr...
    Werd ihn jetzt mal ordentlich testen und entscheide dann ob ich ihn behalte...
    Der Bote hat den alten nicht gleich mitgenommen,da kein Rückholschein.
    Setzt sich DELL selbstständig wegen der Abholung mit mir in Verbindung?

    Zitat

    Nein, brauchst du nicht.
    Du fängst das Gespräch wie folgt an:
    Guten Tag mein Name ist xxx, ich habe eine Work-Order Nummer für Sie...
    Der Rest ergibt sich im Laufe des Gespräches.


    Das dachte ich auch. Aber die Dame am telefon wollte unbedingt meine Service Tag Nummer und die WorkOrder hilft ihr nix.


    Nach 15 Minuten wollte sie mich dann an die Technikerabteilung weiterleiten die nach 10 Minuten Dudelmusik auch nicht ans telefon gingen. Bin jetzt echt sauer... 25min vom Handy aus. Und tauschen wollte sie den Monitor auch nicht. Jetzt werd ichs nochmal am Nachmitag probieren,ansonsten geht der Monitor zurück an den Händler, ist ja innerhalb der 2 Wochen... Dann bestell ich ihn halt nochmal. Die 10 € mehrpreis bekomme ich über diesen Dellkundenservice ja auch über die Telefongebühr...

    Bei ANruf brauche ich keine DELL Kundennummer oder? Ich frage da ich Dell über Email kontaktieren wollte und da benötigt man eine Kundennummer welche ich ja nicht habe da ich über tftshop und nicht Dell bestellt habe. Nicht dass ich morgen dann doof gucke wenn ich anrufe... Email geht ja nicht...

    @ smstyle
    Vielen Dank für die Antwort. Da ich aber Montag nicht zu Hause bin muss ich noch wissen welche Nummer Dell von mir braucht, die wollen ja die Seriennummer oder Bestellnummer oder sonst was?
    Bestellnummer bei Dell weiß ich nicht,habs ja über tftshop bestellt...
    Schade dass der Kundenservice nur von Mo-Fr von 9-17 Uhr zur Verfügung steht :(


    Das Konditionierungsprogramm lief bei mir auch schon ne viertel std hat aber nix gebracht

    Auf Seite 15 komme ich auch nur über das Inhaltsverzeichnis im test.


    Hattet ihr mehrere Monitore im Test oder nur einen Dell 2209WA? Ich frage weil die Schwankungen ja doch recht hoch sind. Meiner hat z.B einen leichten gelbstich unten rechts und wird nach rechts etwas heller...

    Mein Dell 2209WA ist vorgestern angekommen. An sich ein echt geiles Gerät,allerdings hab ich das Gefühl dass er nach rechts heller wird und rechts unten auch gelber...
    Jetzt stehe ich vor der Frage ob ich ihn austausche oder nicht...
    Habe etwas bedenken dass ich dann einen mit Brummen,Lichthöfen oder anderweitigen Mängeln bekomme...
    Hab ihn in Deutschland bei tftshop gekauft. Super schnell geliefert und an sich der tollste Monitor den ich je hatte, nur dieser Verlauf stört etwas...
    darum habe ich gestern mal dieses Monitoreigene Programm laufen lassen wo die Farbflächen abwechselnd erscheinen, aber der Verlauf wurde nicht wirklich besser...
    Mal sehn.
    Der Dell Austausch wäre ja an sich echt schnell laut euren Posts