Posts by Robert T-Offline

    Hallo Andi,


    gibt es beim EV2480 auch diese vertikalen weißen Streifen bei blauen und orangenen Farben ,wie bei den aktuellen 16:10 Modellen? Oder ist das Panel-Lotterie?


    Ich habe mit dem EV2495 leider schon schlechte Erfahrung gemacht (siehe Eizo EV2495) und musste mehrere Monitore zurückgeben. Insbesondere im Vergleich zu meinem EV2455 ist der Unterschied mit den Streifen ziemlich deutlich. Wenn man sich die Kommentare zum Testbericht anschaut, bin ich nicht der einzige der diese Probleme hat.


    Siehe folgendes Bild, der blaue Balken ist auf dem EV2495 durchzogen mit Linien und das tritt überall auf bei orangenen oder blauen GUI-Elementen:


    Hallo Andi,


    sind Dir bei diesem Monitor dünne vertikale weiße Streifen bei blauen Farben aufgefallen?


    Ich habe jetzt schon zwei Monitore dieses Models zurückschicken müssen bei denen genau dieser Effekt vorlag. Ich habe hier ein Vergleichphoto zwischen meinem alten EV2455 und einem der EV2495 gemacht:



    Man sieht es hier nicht ganz so deutlich wie wenn man vor den Monitoren sitzt, aber der blaue Balken ist beim EV2495 durch weiße Linien geteilt, während beim EV2455 (wie gewünscht) eine durchgehende Farbe angezeigt wird.


    Da ich jetzt schon zwei Monitore mit diesem Effekt hatte frage ich mich, ob die ganze Modelreihe betroffen ist oder nur bestimmte Chargen?

    ich hab den Bildschirm auch neu. Habe schon im Hilfe Bereich dazu eine Frage gestellt, aber da schaut wohl keiner rein:


    eine ich hätte auch eine Frage zum 24WMGX³


    Ich habe den Bildschirm per VGA Anschluss an meinem Laptop hängen, da dieser leider nur einen VGA Ausgang besitzt :(


    Jedenfalls stelle ich ein Flimmern bei bestimmten Farben fest. Gerade beim Standard Windows Vista Hintergrund flimmern die Stellen innerhalb der roten Kreise besonders. Sind irgendwelche Einstellungen falsch oder liegt es daran, dass der Monitor mit VGA Input Probleme hat?


    An einem anderen PC gabs das Problem mit VGA auch, digital konnte ich leider noch nicht testen.


    eine ich hätte auch eine Frage zum 24WMGX³


    Ich habe den Bildschirm per VGA Anschluss an meinem Laptop hängen, da dieser leider nur einen VGA Ausgang besitzt :(


    Jedenfalls stelle ich ein Flimmern bei bestimmten Farben fest. Gerade beim Standard Windows Vista Hintergrund flimmern die Stellen innerhalb der roten Kreise besonders. Sind irgendwelche Einstellungen falsch oder liegt es daran, dass der Monitor mit VGA Input Probleme hat?


    An einem anderen PC gabs das Problem mit VGA auch, digital konnte ich leider noch nicht testen.