Posts by Amosh

    Hallo,


    ich habe am Freitag einen Fujitsu P22W-5 ECO IPS bekommen. Mt der Bildqualität bin ich eigentlich sehr zufrieden, solange es keine einfarbigen hellen Flächen sind, wie z.B. in diversen Webforen. Hier fällt mir dann doch auf, dass das Bild in der linken Hälfte einen guten Tick dunkler ist als rechts.


    Deshalb meine Frage: Bin ich nur zu empfindlich oder ist die Ausleuchtung wirklich nicht besonders gut?
    Ich bin unschlüssig, ob ich ihn behalten oder zurückgeben soll.
    Bislang hatte ich einen Samsung-PVA-19"er (970p).


    Anbei ein Foto (angezeigt wird eine gleichmäßig mittelgrau gefärbte Fläche).

    Kann es sein, dass der Nec P223W der Nachfolger des P221W werden sollte?
    Wenn dem der Fall wäre, wäre dieser Monitor wohl auch höchstwahrscheinlich unbrauchbar für mich, da der P221W ein WCG-Monitor ist, demzufolge wird wohl der P223W es auch sein.


    Lies nochmal, was ich über den Monitor geschrieben habe...
    (WCG, aber auf SRGB beschränkbar)

    der Name scheint doch zu stimmen, aber warum finde ich nix bei geizhals.at/de oder auf den ersten 2Seiten auf google(außer den Verweis auf c't) ist er etwa noch so neu?


    Offenbar ja. NEC hat zur Zeit anscheinend eine ganze Reihe neuer PVA- und IPS-Monitore in der Pipeline, die alle noch nicht erhältlich sind.

    Hallo,


    unsere Schule plant gerade die Neuaustattung eines Computerraums. Für die Monitore haben wir ein Budget von 140 EUR pro Gerät eingeplant. Aus Platzgründen sollen es möglichst 19-Zöller (kein widescreen) werden. Schminkspiegel-Displays hab ich auch nicht so gerne.


    Welche Geräte könnt ihr uns empfehlen?


    Danke,
    Amosh