Nutze Treuhandservice von ebay. Dann gehst Du kein Risiko ein. Wenn der Verkäufer trotzdem auf Vorkasse besteht würde ich misstrauisch werden.
Gruß Rinaldo
-->
Nutze Treuhandservice von ebay. Dann gehst Du kein Risiko ein. Wenn der Verkäufer trotzdem auf Vorkasse besteht würde ich misstrauisch werden.
Gruß Rinaldo
Was die Tests der Gamestar angeht: Auch wenn sie in der Vergangeheit teilweise nicht nachvollziehbar warenb, so sind diese drei Geräte doch eindeutig spieletauglich und insofern auch eine gute Empfehlung.
Viewsonic VX912
Sony PSDM-HS94P
Hunday L90D+
Gruß Rinaldo
Gruß Rinaldo
Was mich an der Pressmeldung von Pioneer stört, ist, das schlichtweg gelogen wird. Ein Plasma hält definitiv nicht solange wie ein LCD und schon gar nicht wie eine Röhre. Naja, es hört sich wirklich an wie der Griff nach dem Strohhalm.
@stormi: Und behälst Du den Beo Vision? *Neid*
Test ist ja bald online wie ich gehört habe. B & O ist wohl die einzige Firma, die ohne zu übertreiben sagen darf, dass sie den besten LCD-Fernseher der Welt anbieten, wie es auf der Homepage so oder ähnlich geschrieben steht.
Gruß Rinaldo
Haben die den Begriff Plasma mit LCD verwechselt
Das ein Plasma länger hält als Röhre und LCD ist mir jedenfalls neu.
LCD- und Röhrentechnologie abgehängt: Plasma-Markt startet durch
"26.01.2005 - 09:40 Uhr, Pioneer Electronics Deutschland GmbH [Pressemappe]
Willich (ots) -
Die Zukunft der Fernseh-Bildschirme ist groß und flach - keiner
anderen Technologie werden größere Wachstumspotenziale vorhergesagt
als den Plasma Displays. Rund 3,5 Millionen Einheiten werden nach
Schätzungen von Pioneer schon 2005 weltweit verkauft, fast ein
Zehntel davon nach einer DTC-Studie in Deutschland. Mit einem
Produktionsvolumen von über 1,1 Millionen Plasma Panels pro Jahr wird
Pioneer im Geschäftsjahr 2005 fast ein Drittel des weltweiten Bedarfs
an Plasma Displays decken.
Im professionellen und im Consumer-Bereich erwarten Analysten bei
Plasma Displays in den nächsten Jahren zweistellige Wachstumsraten.
Kein Wunder: Die Plasma-Technologie hat die LCD- und Röhrenkonkurrenz
bei Qualität und Lebensdauer überflügelt. Experten erwarten daher,
dass sich die Zahl der jährlich verkauften Plasma Displays von 2005
bis 2008 fast verdreifachen wird.
Plasma Displays von Pioneer bieten beste Qualität. Eine brillante
Darstellung auch bei hellem Tageslicht und extremen Blickwinkeln
sowie eine Lebensdauer von bis zu 30 Jahren bei normaler Nutzung
zeigen deutlich: Dieser Technologie gehört die Zukunft. Störende
Lüfter gehören der Vergangenheit an, der Energieverbrauch liegt auf
dem Niveau sparsamer LCD-Bildschirme und der Einbrenneffekt wird im
Normalbetrieb durch eine verbesserte Plasma-Zusammensetzung und neue
Bildtechnologien nahezu vollständig eliminiert.
Auch die Zukunft des Fernsehens ist in die superflachen Plasma TVs
voll integriert: Alle Pioneer Geräte sind HDTV-fähig und können so
hochauflösende, digitale Programme schon heute zeigen. Einige Modelle
besitzen auch einen integrierten DVB-T-Tuner für das normale digitale
TV Programm per Antenne - größte Investitionssicherheit ist somit
garantiert.
Die Pioneer Geräte der fünften Generation setzten in diesem Herbst
ganz neue Maßstäbe bei Bildqualität und technischen Möglichkeiten. So
wurde z.B. schon jetzt die fortschreitende Digitalisierung aller
Medien berücksichtigt. Damit bei der Übertragung digitaler Inhalte -
etwa von DVD - keine Qualitätsverluste entstehen, besitzen
Pioneer-Fernseher ein "High-Definition Multimedia Interface" (HDMI)
für die direkte digitale Verbindung zu anderen Geräten.
Die aktuellen Pioneer Plasma-Fernseher PDP-435FDE (109 cm, 4.299
Euro), PDP-435XDE (109 cm, inkl. DVB-T-Tuner, 5.299 Euro), PDP-505XDE
(127 cm, inkl. DVB-T-Tuner, 7.299 Euro) und PDP-615EX (155 cm, 14.990
Euro) sind im Fachhandel erhältlich.
Infobüro Pioneer: KOOB
Bettina Schulz S
achiko Balázs
Telefon: 0208/4696-330
Fax: 0208/4696-300
E-Mail: pioneer@koob-pr.com
"
Ich kann Dir jetzt leider nicht sagen, wo Du in Berlin einen Eizo bekommst. Aber auch bei der Onlinebestellung kannst Du Dir den TFT in Ruhr ansehen und bei Nichtgefallen per FAG zurücksenden. Für Dich wäre es dann sinnvoll, per Lastschrift, Nachnahme oder mit Krdeitkarte zu bestellen. So bist Du sicher, dass Du ggf. nicht hinter Deinem Geld hinterherrennen musst.
Bei alternate hast Du gute Zahlunskonditionen und der Eizo 797 ist für 1099 € lieferbar. Ich kann Dir leider keinen Link geben, denn ich sitze an einem MAC und STRG+C oder rechte Maustaste gibt es nicht ![]()
Gruß
Ich kann Dir nur voll zustimmen, Jörn !!
Von wegen faules Studentenpack...
Sagt mir jetzt nichts ![]()
Ich habe mir gerad meinen PC zerschossen, als ich versucht habe, den Xoro parallel zum Sony zu betrieben. Irgendwas habe ich falsch gemacht, denn Plug & Play war zunächst nicht. Er hat den Xoro pap-mäßig erkannt, aber kein Bild übertragen und dann plötzlich nur wenn die Auflösung wenn die Auflösung beider Bildschirme stark reduziert wurde. Als ich dann auf irgendetwas geklickt habe, weiß der Geier was, war mein DVI Signal out of range. Der PC zeigte von nun an gar kein Bild mehr an, bis ich die Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus neu installiert habe. Jetzt ist meine Maus total langsam und der Logitech Treiber ist weg. Keine Ahnung was pasiert ist, aber ich werds nicht nochmal versuchen. Dachte, es reicht das Kabel anzuschließen, aber dme ist wohl nicht so.
--> Nie wieder.
So, ich werde noch einen Testbericht zum Xoro anfertigen. Meine Digicam ist allerdings kaputt, vielleicht leiht mir jemand eine. Aber ich werde das Gerät morgen wieder umtauschen, denn der schlechte Schwarzwert stört mich abends einfach. Tagsüber ist es sehr gut. Mehr dann im Test. Von dem absolut edlen Design und Verarbeitung fällt es mir schon schwer mich zu trennen.
Gruß Reinold
Sind die auf bestimmten DVDs oder ist der Standardmäßig in High Defintion? Der Xoro soll ja sowohl 720p als 1080i darstellen können.Wie das aussieht im Vergleich zur "normalen" DVD wüsste ich schon gern und Matrix habe ich alle drei Teile.
ZitatWarum nicht?
Also so etwas wie FAG gibt es doch im Laden nicht. Aber ich bin auch hin und hergerissen: Das TV Bild ist trotz Verzerrung gut ( aus 2,5m ), ich habe keine Pixelfehler und die Ausleuchtung ist absolut gleichmäßig. Die Farben sind sehr natürlich, der Blcikwinkel gut. Nur der Schwarzwert macht mir Kummer, wobei wie gesagt nur bei schwarzen Balken.
REBK:
ZitatNun im Laden herrschen ja komplett andere Lichtverhältnisse. Das ist kein Wunder, dass es bei Dir in den eigenen vier Wänden anders rüber kommt.
Naja die Beleuchtung ist aber auch nicht heller, als wenn ich hier Deckenfluter ( 250 W ), Deckenlampe und Schreibtischlampe anschalte. Über den Unterschied ärgere ich mich auch wortwörtlich schwarz.
ZitatDas der Schwarzwert innerhalb der "Filmfläche" gar nicht so schlecht ist, ist eine optische Täuschung. Er wird annähernd genauso "dunkelgrau" sein, wie deine schwarzen Balken.
Mag sein, aber dann täuscht es gut ; ) Denn auch wenn ich nah rangehe, würde ich behaupten, dass schwarze Flächen schwärzer sind als der Balken.
Vielleicht sehen die Balken auch so hell aus, weil der Rahmen des TVs eben glänzend schwarz ist.
Also ich bin da jetzt nicht so begeistert von... Es gibt ja dann praktisch kaum 16:9 Material und jedesmal, wenn ich dann DVD schaue, kotzt mich der graue Balken an. Wie Thomas schon sagte: Eine Norm wäre sinnvoll gewesen.
Ich habe jetzt mal Deep Blue reingeschmissen und siehe da: Endlich ein 16:9 Film. Hier tritt dann natürlich der WOW-Effekt ein: Kristallklares, formatfüllendes Bild, schöne Farben. Die Bildqualität ist bei dieser DVD merkwürdiger weise über S-Video deutlich besser als über YUV, wo es ruckelt.
Hm, also das wusste ich zwar, dennoch dachte ich, dass DVDs genormt seien. So habe ich ja gar nichts vom Breitbild...
So, habe jetzt mal MI2 und Matrix II laufen gehabt, außerdem natürlich TV. Was mich einfach total stört sind die nicht tiefschwarzen Balken. Ohne zu überteiben kann ich sagen, dass mein Sony mit TN! einen besseren Schwarzwert hat. Die Farben sind natürlich gut und das Bild macht auch was her. Wenn man nah herrangeht sieht man Artefakte bei DVD deutlicher als das auf der Röhre der Fall ist.
Außerdem gibt es diese Zittern von sehr feinen Linien. Das hatte meine Röhre merkwürdigerweise aber auch. Schlieren sehe ich keine, wobei ich es paradox finde, dass ein und dasselbe Gerät in der Anleitung einmal mit 16ms ( deutsch ) und einmal mit 25ms ( englisch ) angegeben ist.
Verbaut ist wohl ein MVA Panel: Der Blickwinkel ist schon merkbar größer als bei meinem TN.
Derzeitges Fazit: So wirklichüberzeugt bin ich nur vom Design. Ich konnte im Laden Röhre und LCD-TV direkt vergleichen. Dass das Bild zuhause so anders ist, verstehe ich nicht. Ich hatte mich für den Xoro entscheiden, weil das Bild mit dem JVC zuvergleichen war.
Blöd ist natürlich, dass ich nicht umtauschen kann.
So nochmal zum Schwarzwert: Nur die Balken sind hell. Innerhalb des Bildes ist das Schwarz gut bzw. damit könnte ich leben.
Mission Impossible 2 ( DVD ). Also ich habe angenommen, dass die in 16:9 sind. Sonst bringt mir so ein Fernseher ja gar nichts. Ich brauche ihn ja primär für DVD.
NOchmla zum Schwarzwert: Eigentlich sind das nur die Balken, wo das Schwarz schlecht ist. Innerhalb des Bildes ist es satter. Bin da jetzt etwas überfordert ![]()
Hm einen Gericom wollte ich ja genau nicht... der Xoro ist ja auch ne Ecke teurer und sah im Laden von der Bildqualität her auch besser aus. Nur hier bin ich bis jetzt nicht richtig überzeugt:
Der Schwarzwert im Laden war absolut top und bei mir ist es eher ein Grau, auch wenn ich die Zimmerbeleuchtung voll aufdreh
oOgar mein Sony mit TN-Panel ist da besser.
Durch die Helligkeit lässt sich das merkwürdigerweise nicht korrigieren. Was ich auch nciht hinbekomme ist eine DVD in 16:9 zu spielen. Egal was ich mache, es werden trotzdem noch schwarze Balken angezeigt.
So ich konnte nicht wiederstehen und habe mir soeben den Xoro HTL 2711 w geholt. Neben dem tollen Design sah das Bild im Laden auch sehr gut aus. Werde ich nun testen. Bezahlt habe ich nach Verhandlung 1099 €; verglichen mit den Preisen im Internet afaik sehr günstig, so dass bei Nicht-Gefallen über Ebay noch ein guter Preis bei rumkommen sollte.
Also denn, bin schon ganz gespannt :]
Erster Pluspunkt: Der LCD-TV ist zwar mit STandfuß in der Packung, aber eine Wandhalterung liegt bei! Und ich hätte fast noch eine gekauft... der Verkäufer hat das scheinbar auch nicht gewusst.
@stormi: Ich hab das immer für nen Segelschiff gehalten. Aber jetzt wo dus sagst seh ichs auch *g*
Gruß Rinaldo
Der LaCie Photon19Vision hat das gleiche Panel wie der Iiyama E481S und der LG 1910B. Insofern kannst Du da nach Ausstattung und Preis auswählen. Hier der Vergleich.
Gruß Rinaldo
Die werden erst in einigen Jahren das preisliche Niveau von LCD-Displays erreichen...
Gruß Rinaldo