Beiträge von rinaldo

    Tja Gespräch ist gut...man erreicht ja keinen mehr. Das Dingen ist dicht. Ich werd mich erstmal mit dem Inhaber des "Ersatzstudios" in Verbindung setzen und da mal nachhaken...


    Zu den Nautilus Geräten kann ich nur sagen, dass sie aus eigener Erfahrung sehr hochwertig, sicher ( die haben eine Art "Karosserie" ), ergonomisch und praktisch sind. Viele andere Geräte sind weniger professionell gestaltet und wirken wie die Dinger, die man sich nach Hause stellt. Aber das ist halt mein Eindruck



    --> läuft ganz schlecht. Scheint nen Schwindel zu sein, es gibt quasi keine Adresse mehr und die Frima wirkt wie vom Erdboden vershcluckt. Der Besitzer des Ausweichstudios nennt keinen Namen und sagt nur was von hamburg.


    Ganz toll! Jetzt ist mir das gleiche passiert wie den Kunden der Firma Rochus, nur dass die wenigstens nen namen haben.

    Das heißt, dass das Bild bei kleineren Auflösungen als der Standardauflösung nicht interpoliert wird, sondern mit schwarzem Rahmen 1:1, sprich ein Pixel pro Bildpunkt, angezeigt wird. Das Bild wird dadurch nicht unschärfer, wie es bei der Interpolation der Fall ist: Denn um eine 800x600 Auflösung auf die Bildfläche eines TFT's mit 1280x1024 zu bringen müssen mehrere nebeneinanderliegende Pixel zur Darstellung eines Bildpunktes benützt werden.



    Gruß Rinaldo

    Frage: Wie hast Du nach Blaster und Sasser geschaut, wenn Windows nicht geladen wird?


    --> Der Blasterwurm lässt das Laden zu und gibt eine Meldung vorm runterfahren aus. Der Sasser Wurm fährt Windows relativ zufällig runter, das ist sehr ärgerlich und beim entfernen braucht man ein paar Anläufe.


    Abgesicherter Modus geht auch nicht? Wenn die Radeon wieder drin ist, funzt es dann? In dem Fall kannste den Virus ausschließen.



    Gruß Rinaldo

    Die Farbkalibrierung über die MagicTune Software beim Samsung stelle ich mir noch genauer vor als die Farbregulierung über das OSD. Nicht umsonst ist der Samsung ja eine Empfehlung für Grafiker. Demnächst wird wohl noch ein ausführlicher Test erfolgen --> ich weiß nur soviel, dass ich das Teil jetzt schon in die Kaufberatung integrieren sollte, also muss er ja gut sein :D


    Der Hansol hat ein Samsung 19" PVA Panel verbaut, nen Haken gibbet eigentlich nicht, oder fellie?. Der 173P hat halt ein neueres Panel, den höheren Kontrast, das schickere Design. Dafür eben "nur" 17", wobei ich die kleineren Pixel bei den 17"ern angenehmer finde, als die gröberen im 19" Sektor, aber dass ist Geschmackssache und eine Frage der Sehschärfe denke ich.


    Ein externes Netzteil hat den Nachteil, dass man eben noch was rumstehn hat. Dafür kann man es bei nem Defekt besser austauschen, der TFT ist flacher und die Wärmeentwicklung am Bildschirm geringer.



    Gruß Rinaldo

    Hmm also für die Bildbearbeitung würd ich bei den zwei 17"ern bleiben. Da haste dann auch nen sehr guten Blickwinkel. Die Preise werden aufgrund der hohen Nachfrage nicht groß fallen; allenfalls kommt das nächste neue Modell zum selben Preis. Jedenfalls wenn man die Entwicklung des letzten halben Jahres betrachtet. Allerdings sind die Preise für 19" Flachbildschirme gesunken.



    Gruß Rinaldo

    Naja werf einfach einen Blick auf Deinen CRT und Du wirst auch NEC'S lieben :D ;)


    @madmaxx: Nimm den Acer. Notfalls tauscht Du ihn wieder um. Die theoretischen 4 Millisekunden machen den Braten nicht fett. Das Schlierenempfinden ist eben sehr subjektiv.



    Gruß Rinaldo

    Hallo, strukturier das doch nochmal ein bischen durch, z.B. in folgende Punkte:


    -Lieferumfang, Preis
    -äußere Erscheinung und Verarbeitung, Höhenverstellbarkeit, Anschlüsse usw.
    -Erster Bildeindruck, Farbwiedergabe, Pixelfehler
    -Ausleuchtung, Schwarzdarstellung
    -Spiele und DVD Darstellung, Schlieren? Unschärfen? Tearing?
    -Fazit, Empfehlung


    Das macht den Test gleich viel übersichtlicher und informativer. Lass Dir ruhig Zeit damit ; ). Wär nett, wen Du da noch bisel was dran machen kannst, damit die interessierten User eine bessere Vortsellung von Dienem Gerät haben :))


    Aber schonmal danke für den Test!



    Gruß Rinaldo

    Ich krieg ja hier ne meocom-ADSL-Flat. Allerdings wohnste ja nicht in Mülheim, Essen, Oberhausen... aber soweit ich weiß gehört Meocom zur Tropolys-Gruppe und die bieten auch woanders ähnliche Tarife an. Kannst ja mal schaun ob Dortmund bei Tropolys auch dabei ist. Allerdings Webspeicher bekommt man nicht.
    --> www.meocom.de


    Die gigafonADSL-Flat kostet ISDN-Anschluß inclusive 60 € monatlich. zusätzlich kann man am Wochenende, feiertags und werktags nach 20.00 kostenlos ins Festnetz telen!



    Ciao Rinaldo

    AArgh, diese Woche krieg ich nur schlechte Nachrichten, gerade vom Briefträger:


    Mein Fitnesstudio hat "den Mietvertrag für die Räumlichkeiten" gekündigt bekommen und schliesst. Als "Schadenersatz" kann ich nun in einem anderen Studio trainieren solange mein Mitgleidsausweiß gilt...das würde ich mir aber lieber selber aussuchen je nach den verwendten Geräten und Räumlichkeiten bzw. das spricht mich nicht an!!


    Das wär alles nicht so tragisch, wenn ich nciht vor 2 Wochen für ein Jahr! verlängert hätte. Der Sack muss doch da schon genau gewusst haben, dass das nicht mehr lange läuft *grr*. Gibt es ne Möglichkeit das Geld zurückzubekommen? Ich möchte schließlich nicht zwangsweise in einem Fitnesscenter mit meiner Meinung nach schlechteren Geräten trainiern bzw. das Geld abschreiben 8o. Im jetzigen standen richtig gute Nautilus-Geräte, nicht so Billigpappenheimer!


    Also hab ich ne Chance, wieder an das Geld zu kommen? Von Insolvenz stand in dem Schreiben soweit nichts. Ma das konnt ich gerad gut gebrauchen [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/boese/45.gif]

    Hallo Bernd,


    in erster Linie kommt es auf die verwendete Paneltechnik an. Beim Samsung steckt ein PVA, beim LG ein IPS-Panel drin. Das PVA hat in der Regel die beste Farbwiedergabe.


    Der Unterschied zwischen verschiedenen Panels kann riesig sein. Im Falle von Videoseven L17PS (TN) und Samsung 173P (PVA) würde ich das auch so einschätzen ; ).


    Der Kontrast gibt nur den Helligkeitsunterschied zwischen Schwarz und Weiß an.



    Gruß Rinaldo

    @tftshop: Vielleicht haben sie einfach neue Panels in die "alten" Geräte gebaut, um diese nicht ganz in die Tonne zu kloppen ?( ;)

    Jupp :D. Aber es gibt zur Zeit einfach keine schnelleren 19"er und wie im Text beschrieben, werden die für ihre Größe jeweils besten TFT's empfohlen. Die 17"er im Spielebereich sind für sehr empfindliche Zocker wohl immer noch erste Wahl. Vielleicht trägt auch schon die kleinere Pixelgröße zu einem besseren Schlierenempfinden bei ?(


    wwelti: Beim Verfolgungstest kann man auch schnell übersehen, dass der leichte Schlierenschweif bereits mit dem anderen Rechteck koollidiert, weil die Ausläufer des Schweifes ja fast der Hintergrundfarbe entsprechen. Wenn man mit der Nase ganz vorne ran geht muss man dann doch wieder korrigieren, wenn man weiter weg sitzt stuft man das wesentlich besser ein. Ich hab das jetzt mal extrem kritisch fast 10 Minuten ausprobiert und inzwischen auch ganz rechteckige Augen ;). Bei meinem 16ms TN komme ich nur bei dem weiß-roten Rechteck auf 18,333ms, bei blau-gelb waren es 31,666 und bei blau-weiß 38,333ms. Bei letzterem ist mir aufgefallen, dass auch 20ms kritisch noch klappen würde, weil der grüne Schlierenschweif nahezu identisch mit dem Hintergrund ist, man also auch bei 10 Pixel Abstand noch gut einen grünen Hintergrund sieht. Dazu kommt noch, dass obere und untere Kante des Rechtecks eine sehr feine Linie mit sich ziehen. Diese habe ich als "Schlierenschweif" gewählt, wodurch die kritischen ms-Angaben resultieren.


    Fazit: Für reale Spielumgebungen ist der Test so "nicht mehr aussagekräftig", weil ich kaum glaube, das man 1 cm vorm Display hängt, um zu erkennen, dass die Hintergrundfarbe nicht mehr völlig lupenrein ist.


    These: Gibt es vielleicht nicht nur unterschiedliche Schlierenlängen, sondern auch unterschiedliche "Schlierenintensitäten"? Ich hoffe, Du verstehst was ich meine... :D. Bsp Sony: Beim weiß-blauen Rechteck war der Schlierenschweif relativ lang, aber kaum intensiv. Wenn ich im Sitzabstand von ca 50cm den Test durchführe, und zwar ganz subjektiv, erreiche ich nämlich 16,33ms/13,33ms/16,33ms, wenn ich mit der Nase davor hänge mache ich die minimalen Unterschiede aus und schon schnellen die ms-Angaben hoch.


    Das würde erklären, warum subjektive Eindrücke so unterschiedlich sein können. Denn vielleicht nimmt im Spiel tatsächlich noch jmd. die minimalen Farbabweichungen so wahr, wie ich sie nur unter extremen Bedingungen und Verrenkungen sehe. Gleichzeitig erklärt das ja auch die unterschiedlichen Testergebnisse. Meine blassen Schlierenschweife erkennt man auf 50cm kaum noch, sie sind aber dennoch vorhanden.



    Gruß Rinaldo --> sorry für den Roman

    Wie schauts denn mit dem Samsung 173P oder Eizo L557 aus?. Die empfehlen wir z.B. für den Grafiker-Bereich. Kostenpunkt rund 550,- .


    Ein 17" TFT hat 43cm sichtbare Bilddiagonale.


    Ein TFT ist immer augenschonender als ein CRT, weil er eben völlig flimmerfrei ist. Nur die Helligkeit sollte man nicht zu grell einstellen, sonst hauts einen schnell um ;)



    Gruß Rinaldo

    Hehe danke! Alles ist wieder gut, die Schriften sind wie früher.


    Zitat

    Na super, und ich wurschtle hier stundenlang an meinen Einstellungen herum, und überlege, was ich geändert haben könnte


    --> dito, irgendwann wusste ich nicht mehr weiter und habs hier mal in den Raum gestellt :D

    Fellie sagt es schon und...


    ...ich gehe mal davon aus, dass der Monitor mehrere Grakas überleben soll und ich hätte keine Lust, immer die Verträglichkeit des Grakasignals mit dem TFT zu testen. Ein DVI-Eingang ermöglich zudem die seitengerechte Darstellung per Treibereinstellung, was für Auflösungen kleiner der Standardauflösung von Vorteil ist, wenn man auf die Interpolation verzichten will.


    Habt ihr euch den Acer Al1721hm schon angeschaut? Ist für ~400 € zu haben, besitzt DVI und ist höhenverstellbar.



    Gruß Rinaldo

    Hi,


    ich hab irgendwie ein Problem mit der Darstellung der Schriften hier im Board. Und zwar werden die Threadtitel rechts und die Top10 Listen in einer anderen (größeren) Schrift dargestellt, als die Topicnamen links ( sehen aus wie bisher ).


    Wenn die Seite geladen wird, sieht sie einen kurzen Augenblick normal aus und dann wird die Schrift sozusagen "vergrößert". Zunächst habe ich versucht mit Strg+Mausrad was daran zu ändern. Hier tut sich aber gar nichts ( auf anderen Pages funktioniert es aber ).


    Nun frage ich mich die ganze Zeit was ich da verstellt haben könnte, oder hat Andi die Schriften wirklich größer gemacht ?(



    Gruß Rinaldo