Beiträge von rinaldo

    Für Counterstrike ist der Hansol H950 aber wirklich nur bei Unempfindlichkeit gegenüber Schlieren und Bewegungsunschärfe geeignet. Erfahrungsgemäß stellt CS für TFT's erheblich mehr Probleme dar, als die auf einer moderneren Grafikengine basierenden UT und Quake3. Vermutlich wirst du da dann doch nicht zufrieden sein. Aber müsstest du halt testen. Es gibt auch genug Leute, die das nicht stört.

    Der Film ist kein Problem. Schwierigkeiten machen insbesondere 3D-Shooter. An deiner Stelle würde ich den Eizo nehmen, es sei denn das Design hat bei dir Priorität.


    Achso: Zum Unterschied: Der Eizo 567 hat ein S-IPS Panel, der Samsung 173MM ein MVA/PVA Panel soweit ich weiß. Die optimale Lösung von Bildbearbeitung und Spielen bekommst du daher panelbedingt beim Eizo.

    Also für Bildbearbeitung empfiehlt sich der hx73 aber nicht aufgrund des TN-Panel typischen schlechten Blickwinkels ( wär natürlich auch möglich, dass dich das gar nicht tangiert ). Wie Totamec schon sagt: Entweder oder: erfekt spieletauglich und farbecht ( vom design mal ganz abgesehn ) gibt es noch nicht. Ist aber auch gut möglich, dass du mit einem langsameren und für Bildbearbeitung gut geeigneten Display genausogut zocken kannst. Kommt drauf an welche Games und wie empfindlich du drauf reagierst.


    Und so jetzt hab ichs schon wieder vergessen: Vom Bild her bekommst du kaum was besseres als einen Eizo im 17" Bereich. Oder du schaust dir mal die teuren Eyegonomic Displays von tftshop.net an. Das Design müsste da zumindest absolut überzeugend sein.

    Schau mal in die Kaufberatung.


    Zum x73, 1880sx und 1860nx findest du auch genügend Testberichte


    Zitat

    jedoch wurde da mittlerweile der X72 durch den X73 ersetzt, und ich weiß nicht, ob dieser immer noch zu empfehlen ist... kennt jemand den X73?


    ja, der x73 ist zu empfehlen, genau wie die anderen displays, die du genannt hast. die produktion des 1860 wird bald eingestellt, da müsstest du dich also beeilen ; ). beim 1880sx wird nur die alte version empfohlen, da hier einige beschwerden über neuere modelle aufgetaucht sind.



    gruß rinaldo

    @cossor: mach auf jeden fall einen test! ich weiß, ist ein bisel arbeit, aber du kannst es ja kurz machen und nur schreiben ob du zufrieden bist oder nicht, welche eindrücke du bestätigen kannst, welche nicht.


    einen freund von mir konnte ich leider nicht zu einem test überreden, eben aus dem grund weil er meinte, dem könne er nichts hinzufügen. aber selbst das kann man ja dann schreiben. so bleibt das ganze aktuell!

    Zitat

    Original von Totamec
    Ihr solltet euch vielleicht mal Matrox Karten anschauen. Mag ja sein das die Treiber nicht so gut sind wie bei ATI, aber die Karten von denen laufen wenigstens ordentlich und bieten alles was das Herz begehrt!


    bis auf Spieletauglichkeit ...

    Für deinen Anwendungsbereich und wenn du dir was gönnen willst ist Eizo so das Beste was du kriegen kannst. Das hat natürlich seinen Preis, aber dafür wirst du einen fantastischen Bildeindruck haben. Dafür ist es natürlich ( bei jedem 19" / 18" /17" TFT) notwendig eine Auflösung von 1280x1024 zu nutzen. Wenn du nicht spielst sollte das ja trotz des höm etwas altertümlichen Systems ( ;) ) klappen.


    5 Jahre Garantie gibt es übrigens auf das Gerät.

    @kein Händler:


    Es gibt keinen perfekten CRT, wird es auch nie geben, egal wo du wohnst ( btw dass das RRZ in Mülheim liegt, Saturn, Mediamarkt, Karstadt, Metro, Schaulandt weißt du? ); du wirst ihn definitiv nicht finden und wenn du behauptest, du hättest den perfekten CRT, dann tust du genau das gleiche was du einigen TFT Besitzern vorwirfst. Jetzt klar wies gemeint war???

    Zitat

    Doch, diese Teile sind fast technisch ausgereizt, die TFT's noch lange nicht.



    Cu


    öh... ja eben und perfekt sind CRT's noch lange/immer nicht ;)

    Ja gut, das ist - sit venia verbo- scheiße. Aber sag mal ne gleichwertige Alternative... wirst du ohne weiteres nicht finden. Die Anzahl zufriedener User ist nach meiner Recherche trotz Pfeifen ungemein hoch.

    Naja Demokratie ist ja schon dadurch vorhanden, als die Qualität der aufgeführten Geräte nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern zu 90% auf der Quantität der positiven Beiträge zum jeweiligen Produkt begründet ist.

    Ja aber das laute Gerät wird als Garantiefall betrachtet und falls noch vorhanden kostenlos repariert, der Kristallineffekt nicht ;)


    Ich denke mal du beziehst dich gerad auf den Acer?


    Eine öffentliche Diskussion soll aus dem Grund nicht stattfinden, als sie allenfalls zur Verunsicherung führt und vermutlich etwas ausarten wird. Vorschläge halt per PN oder Email mit Begründung am besten an Totamec.


    edit: Totamec hat mir vorrausgegriffen. Der Sinn der Liste ist Klarheit zu schaffen, nicht Verwirrtheit. Wenn nun jeder das Negative, was ihm zum einen oder anderen TFT einfällt, aufzählt, dann ist der Sinn der Liste dahin. Alles weitere findet sich ja in den Tests; bei der Aufstellung der Produkte wurde ja auch draufgeachtet recht mängelfrie, gute TFT's zu wählen...

    Um auszuschließen, das der TFT für die Störung verantwortlich ist müsstest du ihn wenn möglich an einem anderen Systen testen. Funktioniert er ordnungsgemäß kannst du ihn als fehlerquelle ausschließen. Dann käme zur Not nur noch format :c in Frage ;)