Behalte ihn. Wie du schon sagst: Du weißt nie, was du als nächstes bekommst mal abgesehen vom Aufwand. Wenn der fehlerhafte Pixel nicht stört, dann wäre es mir das Risiko nicht wert.
Beiträge von rinaldo
-
-
Um erstmal alle Fehlerquellen abzuchecken, hab ja fast den gleichen Moni:
DVI? Vsync on? Evtl. mal "reduzieren der DVI-Frequenz" versuchen. Treiberupdate? Analog getestet? Monitor auf 60Hz gestellt? Auflösung 1280x1024?
-
Empfehlen: Die Eizo Monitore, weil du grundsätzlich viel mit Bildern und Texten arbeitest.
Abraten: NEC und Sony sind für deine Ansprüche weniger geeignet wie die Eizos
-
Hast du Windows XP? Könnten es die ( gewollten ) Menü / Mausschatten sein ? Ganz blöde frage, ich weiß....
-
Eigentlich ist es ja nur ein sog. Pixelgewitter, dass bei manchen TFT's / Karten auftreten kann, aber versuchen könntest du es ja trotzdem: Im Treibermenü unter Anzeige "Reduzieren Sie die DVI-Frequenz bei Anzeigen mit hohen Bildauflösungen" aktivieren... bei diesen blauen Optionspunkten *g* ( @ auch ATI Besitzer )
-
Hi,
da es hier um die Technik geht: Hat einer Ahnung wie stark das Onyx Display im Vergleich zum CRT spiegelt? Ist das in der Technik begründet ?
Gruß Rinaldo
-
Die geben sich beide nichts. Den hx73 habe ich bei Saturn getestet, dann aufgrund der Höhenverstellbarkeit ( die ich brauche ) aber den x73 gewählt. Meiner subjektiven Meinung nach sehen die vom Bild identisch aus. Bei Sony findet sich noch mehr dazu; die beschreiben die jeweilige Serie ; )
-
bitteschön: Vergleich
Ausreichend Kabel liegen beiden TFT's bei ( ist in der DB missverständlich )
Die helleren Streifen fallen nur bei komplett schwarzem Hintergrund und teilweise bei DVD-Balken auf. Vor allem bei ungünstigem vertikalen Blickwinkel. Bei Spielen und im normalen Betrieb sieht man die Beleuchtung nicht.
Gruß Rinaldo
-
Und im Urlaub mit Ameropa bekamen wir kostenlos ein Traumhaus mit nagelneuer Einrichtung, weil das gemietete Haus nicht der Katalogbeschreibung entsprach... die bezahlten Reisekosten wurden erstattet, da das Ersatzhaus 100km weiter südlich lag und nicht der gewünschten Lage am Meer entsprach und zudem 3 Tage Urlaub durch das Umziehen und den Verwaltungsaufwand nicht genutzt werden konnten ( da konnte man bei Breitbildfernseher, modernster Kücheneinrichtung, doppelt soviel Quadratmeterwohnfläche, Garten, nigelnagelneuer Grill etc etc. aber mit leben
)okay back to topic: Die meisten Hersteller sind schon noch um ihre Kunden bemüht ; )
-
By the way glaube ich, dass solche Statements vermieden werden nicht nur wegen mangelnder Bereitschaft zur Aufklärung der Kunden, sondern auch weil es für das Image schädlich ist ( Mercedes und Rost? ) und gerade bei an der Börse notierten Unternehmen zu Schwankungen führen kann.
Aber Acer behebt das Problem doch unentgeldlich; neue Geräte werden laut Totamec direkt überholt herausgebracht.
-
Zitat
ABER beim PRAD.DE Schlieren-Test habe ich schlieren feststellen können
Testergebnisse sollte man nicht überbewerten. Ausschlaggebend ist die Praxis. Es gibt wohl keinen TFT, der in PixPerAn nicht schliert; das heißt jedoch eben nicht, das die Spieledarstellung auch so aussieht. In der Regel laufen diese so gut, dass Schlieren nicht sichtbar sind ( siehe Oystermans Test ).
-
j aht Rob schon gesagt, aber damit rechne ich auch nicht. Man soll das Glück nicht 2 mal rausfordern , )
-
Ja mag sein, aber es gibt immer noch grund 2: Der prozessor reicht momentan völlig und ist aufrüstbar, sobal die Preise der 3000er sinken ; ).
Also zum Übertakten: Ich bin warlich kein Genie im OC Bereich. Ich hab den Artikel in der Chip gelesen, mir darauf ein passendes Board, den Prozessor und einen Kühler für 3200er Athlons bestellt. Dem Händler habe ich gesagt, er solle bitte einen Athlon mit der Markierung AQXEA besorgen. Nun betreibe ich den Prozessor bei 1,68 V Vcore. Das geht aber auch problemlos... sorry, das sind dann reale 2200 MHz, aber jedenfalls ist er sehr flott. Achso btw der Athlon stammt noch aus Ende Oktober, da war der Artikel in der Chip recht neu; auf dem Asus Board ist die Erhöhung des Vcore ein Kinderspiel ; ).
Klar, ich denk mal ich werd net unbedingt wieder Glück haben, aber wie gesagt: Dafür kostet er nur 78,- €...
rob: also rumbasteln werd ich ganz sicher net; aber wenn das Übertakten so einfach ist, wie es war, dann doch gerne

-
ZitatAlles anzeigen
Hi Rinaldo,
ich würde die Komponenten aus einem einfachen Grund einzeln erwerben und selber schrauben:
Wenn Du das so als Gesamtsystem bestellst, dann gilt das vor Gericht als eine "Sonderanfertigung". Somit fällt das FAG schon einmal unter den Tisch, da es bei Sonderanfertigungen nicht greift.
Daran hab ich auch noch rechtzeitig gedacht, stimmt. Zudem ist es einfacher, wenn man beim hersteller die Garantie einlösen kann. Zurücksenden hab ich nicht vor eigentlich *g*, kenn die teile ja
Außerdem weißt Du nie, welche ABM-Kräfte da so an Deinem System herumgeschraubt haben. Und es wäre nicht der erste Fall, bei dem man Wärmeleitpaste oder Pad glatt vergessen hat.
Richtig, aber MF garantiert zum Beispiel ein laufendes, geprüftes System immerhin *g*
Wenn Du Dich scheust den Kühler selber auf den Prozzi zu pappen, dann frage doch mal bei Deinem Händler nach, ob er das nicht für Dich erledigen kann.
Ja genau das werd ich machen...oder mal schaun wer sich im bekanntenkreis auskennt
Schöne Grüße
Mario
ZitatNe 2500er CPU??? Der Barton hat aber nur PC333!!! Da bringt dir dein PC400er Speicher rein gar nichts! Also ich würde mir an deiner Stelle einen 3000XP holen. Der Rest ist eben Geschmackssache und schon in Ordnung
Ja das hat seinen Grund darin, dass ich zum einen den 2500+ hier bei realen 2400mhz betreibe (ohne Probleme) und zum anderen, weil es bei fallenden Preisen möglich ist, dann nachzurüsten.
-
Zitat
Liebe User,
in letzter Zeit häufen sich die oft sehr ähnlichen Fragen, welcher TFT denn für ein bestimmtes Einsatzgebiet zu empfehlen ist. Um die Moderatoren zu entlasten und euch einen schnellen Überblick über den Markt und lesenswerte Tests zu machen, haben wir nun eine Liste erstellt, in der sortiert nach dem jeweiligen Anwendungsprofil und der Displaygröße die dafür aktuell besten TFTs stehen. Dies ist nur eine Empfehlung auf Basis der Testergebnisse auf Prad.de!
Bitte schaut zunächst in dieser Liste nach, lest euch die Tests durch und werft einen Blick auf das Gerät in der Datenbank, bevor Ihr eventuelle spezifische Fragen zu eurer Auswahl postet bzw. bevor Ihr euch das Gerät zulegt.
Eigentlich besagt dies ja schon alles. Die TFT's sollen nicht blind gekauft werden. Die Liste stellt eine schnelle Übersicht zum einfachen Finden der Testberichte von überwiegend positiv bewerteten Geräten dar. Wer die Tests liest wird ohne Probleme auch die Contras vorfinden. Beim Acer überwiegen die positiven Aspekte; piepsende Geräte werden von dem Hersteller repariert.
Sobald Totamec Zeit hat, kommt das Update. Dann finden sich auch einige weitere Modelle im Allround Bereich. Der NEC wird herausgenommen, die neuen NEC Modelle kommen wohl hineien.. Dies steht so seit einer Woche fest. Aber nebenbei müssen wir ja auch lernen oder studieren ; )
Gruß Rinaldo
-
Zitat
Rinaldo, einen Rechner komplett fertig kaufen???? Neeeee ist nicht dein Ernst. Also sowas würde mir gar nicht in die Tüte kommen!
Was soll er denn kosten???Ihr habt mich falsch verstanden: Das Dingen wird zusammengestellt aber ich hab kein Bock es auch zusammenzubauen ; ).
Naja hab meinen Rechner quasi bis auf die Harddisk und den RAM dupliziert und bei Mindfactory folgende Komponenten einzeln geordert:
Chieftec CS 601, black
Asus A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon 2500+ zum übertakten ; )
2x512MB DDR-RAM Infineon PC 400
Sapphire Radeon 9800pro
Maxtor S-ATA 80 GB
Plextor DVD PX116, black
AOpen 5232 CD-RW
Sony FloppyDas Netzteil hab ich bei bestellt. Und zwar das ichbinleise 520W mit dem 120mm Lüfter.
Nun muss ich das Dingen wohl doch zusammenbauen oder beim Händler zusammenbaun lassen mal sehn... son S-ATA Kabel habsch noch irgendwo rumliegen, der Rest sollte dabei sein. Aber den Prozessor aufs MAinboard soll mal lieber nen Spezialist machen *gg*
So jetzt hab ich diesen Support Krempel ja umgangen und kann beim jeweiligen Hersteller die Garantie einforedern, wenn ich das richtig seh ?!?
Gruß Rinaldo
-
Oki, hab diese ominösen Onyx Displays ja selbst noch net gesehn *g*. Wer sich eins holen will kann es sich ja mal live anschaun. Bzw. für sowas wäre dann ja auch FAG da denk ich...
-
Aber da war keine Schutzfolie vor oder? Weil ich mich letztens bei 2 TFT's über das extreme Spiegeln gewundert habe und dann bei näherem Betrachten die Schutzfolie auf dem Display entdeckt hatte.
-
thx. bei mindfactory hab ichs jetzt leider net gesehn. was hälst du voin diesem hier? da steht jetzt nur net dran ob das auch für amd's geeignet ist: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/
ach sorry das hat ja nen kleinen lüfter

bei frozen silicon ist ja ganz oben in der 400W liste noch eins. kennst du den unterschied? qualität schlechter zum 10 € teureren supersilent?