PC Online kaufen

• Moin Moin ; )

Hat jemand Erfahrung mit der Onlinebestellung eines PC? Wie (un)problematisch ist es, wenn binnen der 2-jährigen Garantiezeit ein Anspruch auftritt und der PC eingeschickt werden muss? Wenn ich den PC beim Fachhändler um die Ecke bestelle muss ich erfahrungsgemäß ar***lange drauf warten, habe dann aber im Supportfall den kürzesten Draht...

Also hat jemand seinen PC schon online bestellt und kann mich da beruhigen oder auch nicht *g* ? Bis jetzt habe ich bei MF nur einzelne Komponenten bestellt, nun muss aber ein kompletter Rechner her.

By the way kann mir jemand ein 400-450W Netzteil, leise und für um 50 € empfehlen? Da braucht kein Highend NT rein. Sollte auf die Anschlüsse eines Asus A7N8X Deluxe mit AMD Chipsatz passen und Anschlüsse für Graka und Diskettenlw haben, sowie DVD und CD-RW.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• thx. bei mindfactory hab ichs jetzt leider net gesehn. was hälst du voin diesem hier? da steht jetzt nur net dran ob das auch für amd's geeignet ist: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/

ach sorry das hat ja nen kleinen lüfter ^^

bei frozen silicon ist ja ganz oben in der 400W liste noch eins. kennst du den unterschied? qualität schlechter zum 10 € teureren supersilent?

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

3 Mal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• 8oRinaldo, einen Rechner komplett fertig kaufen???? Neeeee ist nicht dein Ernst. Also sowas würde mir gar nicht in die Tüte kommen!
    Was soll er denn kosten???

Grüsse fellie

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• Kann nicht dein ernst sein einen komplett Pc zu kaufen, da kannste ja gleich nen Medion Rechner kaufen *würg*

Bau ihn dir zusammen, dass ist nur das einzigste Wahre!!!

Gruß

• Also bei Dell soll das ganz ok laufen - gibt einen bestellbaren Service dazu.

• Also ich habe bei Dell- bestellt und kann TFTFanIIs Aussage nur bestätigen.
    Der Kontakt läuft über einen Mitarbeiter, dessen Durchwahl und Mailadresse man bekommt, d.h. daß man im Problemfall (während der Bestellung) genau die Person kontaktieren kann, mit der man von Anfang an gesprochen hat.

Ich habe das Dell "Weihnachtsangebot" genutzt und trotz der Schwemme an Bestellungen ging die Abwicklung recht flott. Nach Überweisungseingang dauerte die Auslieferung ca. 7 Tage. Ich bin mit dem Rechner immer noch sehr zufrieden, alle Komponenten laufen super zusammen, alles war bestens installiert. Wesentlich besser als bei meinem "Einzelteile- Rechner". Außerdem fand ich das Angebot im Vergleich zu den Einzelkomponenten wesentlich preiswerter.

Wie es im Garantiefall aussieht weiß ich leider nicht, ich hoffe das es so bleibt. :))
    Dell hat verschiedenen Service Packete ( von 5 Jahre vor Ort bis 1 Jahr Abhol und Reperatur) die aber unterschiedlich kosten.
    Wie das genau bei Problemen aussieht? Am besten kostenlose Hotline anrufen, besser keine Mails, weil die da recht langsam sind.

Grüße

• Da hast Du recht! Zumindestens soweit ich gehört habe.

Aus verschiedenen Gründen habe ich mir geschworen diesen Rechner nie von Innen zu sehen. Seit Kauf vor 3 Monaten habe ich durchgehalten. Werde demnächst noch ein dickes ABUS- Schloß anbringen! Nur um sicher zu gehen :D!

Aber mal ehrlich. Die Kiste kann jetzt und die nächsten 3 Jahre alles was ich will. Die kleinen Gehäuse haben natürlich auch ihre Nachteile, keine Frage, aber inzwischen kann man ja von der TV- Karte bis zur Festplatte alles über Firewire oder USB extern anschließen und so schlimm wie der i-Mac ist er ja auch nicht!

Und der Vorteil bei Dell ist halt, das die Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind. Bei anderen PCs hatte ich oft Probleme was das angeht. Allerdings habe ich auch gehört, das DELL PCs etwas Probleme bei der Erweiterung haben.

Muß man halt alles gegeneinander aufrechnen, aber als Arbeitsrechner ist er meiner Meinung nach (auch vom Designe) unschlagbar.

Grüße

• Klar, zum Arbeiten sind die Dinger Super! Gerade für Firmen in Büros sind sie Super. Man hört sie kaum und sie laufen. Aber persönlich mag ich einfach keine zusammengestellten PC's. Irgendetwas ist immer dabei was mir nicht gefällt. Und externe Geräte hin oder her, ich will alles in einem passenden Gehäuse unterbringen. Schließlich kann ich solche Staubfänger nicht auch noch auf dem Schreibtisch unterbringen ;)

fellie

• Zitat

Rinaldo, einen Rechner komplett fertig kaufen???? Neeeee ist nicht dein Ernst. Also sowas würde mir gar nicht in die Tüte kommen!
    Was soll er denn kosten???

Ihr habt mich falsch verstanden: Das Dingen wird zusammengestellt aber ich hab kein Bock es auch zusammenzubauen ; ).

Naja hab meinen Rechner quasi bis auf die Harddisk und den RAM dupliziert und bei Mindfactory folgende Komponenten einzeln geordert:

Chieftec CS 601, black
    Asus A7N8X-E Deluxe
    AMD Athlon 2500+ zum übertakten ; )
    2x512MB DDR-RAM Infineon PC 400
    Sapphire Radeon 9800pro
    Maxtor S-ATA 80 GB
    Plextor DVD PX116, black
    AOpen 5232 CD-RW
    Sony Floppy

Das Netzteil hab ich bei bestellt. Und zwar das ichbinleise 520W mit dem 120mm Lüfter.

Nun muss ich das Dingen wohl doch zusammenbauen oder beim Händler zusammenbaun lassen mal sehn... son S-ATA Kabel habsch noch irgendwo rumliegen, der Rest sollte dabei sein. Aber den Prozessor aufs MAinboard soll mal lieber nen Spezialist machen *gg*

So jetzt hab ich diesen Support Krempel ja umgangen und kann beim jeweiligen Hersteller die Garantie einforedern, wenn ich das richtig seh ?!?

Gruß Rinaldo

• Hi Rinaldo,

ich würde die Komponenten aus einem einfachen Grund einzeln erwerben und selber schrauben:

Wenn Du das so als Gesamtsystem bestellst, dann gilt das vor Gericht als eine "Sonderanfertigung". Somit fällt das FAG schon einmal unter den Tisch, da es bei Sonderanfertigungen nicht greift.

Außerdem weißt Du nie, welche ABM-Kräfte da so an Deinem System herumgeschraubt haben. Und es wäre nicht der erste Fall, bei dem man Wärmeleitpaste oder Pad glatt vergessen hat.

Wenn Du Dich scheust den Kühler selber auf den Prozzi zu pappen, dann frage doch mal bei Deinem Händler nach, ob er das nicht für Dich erledigen kann.

Schöne Grüße

Mario

• Ne 2500er CPU??? Der Barton hat aber nur PC333!!! Da bringt dir dein PC400er Speicher rein gar nichts! Also ich würde mir an deiner Stelle einen 3000XP holen. Der Rest ist eben Geschmackssache und schon in Ordnung :D

edit: Ich würde an deiner Stelle die Samsung Spinpoint SP1614C Platte nehmen! Habe ich gestern verbaut und das Teil ist schön leise!!!

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• Zitat

Original von TFTFanII
    Also bei Dell soll das ganz ok laufen - gibt einen bestellbaren Service dazu.

Hallo,

habe auch bei Dell bestellt, kann selber nicht zusammenbasteln! :D

Meine Erfahrungen sind gut. Bei meinem Privatrechner war nach zwei Monaten der Lüfter der Grafikkarte kaputt. Dell hat mir eine neue Grafikkarte zugesandt und die alte abholen lassen. Sehr prompt und zuverlässig.

Lieferzeiten nach Österreich meist so um die 3 Wochen, Ausnahme ist wenn man als Firmenkunde bestellt da ist der PC innerhalb einer Woche da! Vorteil bei Firmenbestellung ist, das man den PC nicht per Vorkasse bezahlten muss sondern nach Erhalt. Preislich ist Dell auch in Ordnung, wenn man den richtigen Zeitpunkt (Angebote) erwischt!

Mir taugen die Computer von Dell, weil sich für mich als "Komplettsystemkäufer" ideal sind und eine gute Spieleperformance bieten!

Gruss GranPoelli :)

• Zitat

Original von GranPoelli
    Meine Erfahrungen sind gut. Bei meinem Privatrechner war nach zwei Monaten der Lüfter der Grafikkarte kaputt. Dell hat mir eine neue Grafikkarte zugesandt und die alte abholen lassen. Sehr prompt und zuverlässig.
    Gruss GranPoelli :)

Und wie hast du dann den Lüfter und die Graka eingebaut? :D Wenn du nicht basteln kannst ?( ;)

fellie

• Zitat

Ne 2500er CPU??? Der Barton hat aber nur PC333!!! Da bringt dir dein PC400er Speicher rein gar nichts! Also ich würde mir an deiner Stelle einen 3000XP holen. Der Rest ist eben Geschmackssache und schon in Ordnung

Ja das hat seinen Grund darin, dass ich zum einen den 2500+ hier bei realen 2400mhz betreibe (ohne Probleme) und zum anderen, weil es bei fallenden Preisen möglich ist, dann nachzurüsten.

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• Zitat

Original von rinaldo
    Ja das hat seinen Grund darin, dass ich zum einen den 2500+ hier bei realen 2400mhz betreibe (ohne Probleme) und zum anderen, weil es bei fallenden Preisen möglich ist, dann nachzurüsten.

8oDu willst oder hast den Barton mit 166x14,5 laufen? Wie hoch hast du dann die Vcore geschraubt? Also Respekt wenn dabei deine Kiste stabil läuft!!!

fellie

• rinaldo:

Das was Du da übertaktungstechnisch vorhast, das geht nur in den seltensten Fällen gut. Wenn, dann meistens auch nur bei bestimmten Serien von Athlons. Das wirst Du aber so gut wie gar nicht bei der Bestellung festlegen können.

Du solltest also immer davon ausgehen, daß Du einen Athlon 2500+ bekommst, der auch "nur" bis zu diesem Rating oder vielleicht knapp darüber gut funktioniert.

Alles andere ist Wunschdenken. Das kann mit viel Glück gut gehen, muß es aber nicht. Von daher würde ich auch eher einen 3000+ nehmen und dann schauen, was noch geht. Dann hättest Du immerhin, wie schon erwähnt den Vorteil des 200er FSB´s. Gerade in der letzten Zeit sollen die XP´s nicht mehr so übertaktungsfreudig sein.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Grübeln

Mario