Zitatder 2408er wurde denk ich mal nicht primär für hardcorezocker entwickelt, oder ?? -> deshalb verstehe ich nicht die ganze aufregung wg. dem achso großen inputlag !! -> für mich als gelegenheits-zocker passt der speed des panels vollkommen aus, d.h. ich merke kein unterschied im speed zu meinem alten 19" tn mit 2 ms !!
Das ist ein Multimedia-Allrounder. Als Hardcore-Zocker ist man da eigentlich bei allem was nicht TN oder NEC 20GX² heißt an der falschen Adresse.
@overflow
ZitatEs ist auch übrigens nicht so, dass hier nur einer wegen dem Lag jammert. Es gibt auch andere Foren, wo fast alle den Input-Lag von 60ms bemängeln.
Das wurde jetzt schon drei mal verlinkt, daher kam die Diskussion ja überhaupt hier ins Board : P
ZitatEs gibt keinen Bildschirm, der alles kann - anders als früher.
Das ist halt Ansichtssache. Für mich ist der Dell 2407WFP Rev.4 der perfekte Alleskönner, aber der hat auch "nur" 20-25 ms Lag (wobei ich den Unterschied zu 40-50 ms subjektiv nicht spüre und jederzeit gegen den Samsung 245T mit seinen umfangreicheren Einstellmöglichkeiten tauschen würde)
Durch das System bestehen je nach Einstellung ohnehin schon Lags. Da sollte man natürlich als erstes versuchen zu reduzieren und z.B. Triple Buffering ausstellen oder in der nativen Auflösung spielen.
Wie wäre es denn mit einer 2-Schirm-Lösung für Dich? 2 x 19 Zoll, davon einmal Eizo S1932 und einmal ViewSonic VX922.
ZitatHä? Es macht keinen Unterschied, ob ich rechts und links nen schwarzen Balken habe oder in 1920 zocke. Es wird nicht skaliert, darum gehts.
Das nicht, aber manchmal speichern TFTs bei der Interpolation ein zusätzliches Bild zwischen, gleich ob 1:1, voll oder seitengerecht. Wenn man die Interpolation des Grafiktreibers nutzt, umgeht man das.