Ein Dual-Screen-Setup ist zum Spielen sowieso Mist. Zweimal Rahmen in der eigentlichen Bildmitte 
Deswegen positioniert man ja auch einen Monitor zentriert vor sich und den zweiten rechts, respetkive links, von dem mittigen Monitor. Dual Monitoring ist an sich eie gute Lösung, sofern man damit umgehen kann, bzw. weiß diese richtig zu nutzen.
Meiner Meinung nach ist immernoch ein 20(pivot) - 30 - 20(pivot) set-up das genialst, weil ganz ehrlcih 3x30er willste nicht nebeneinander stehen haben.
3x27er ist auch äußerst grenzwertig, wobei aber 2x27er relativ nutzenorietiert funktioniere, sprich es wird nicht viel Pixelraum verschwendet, wie bei einem dual 30er, bei dem du definitiv immer leeren Raum haben wirst (außer vielleicht als Musikproduzent - und als trader sind n paar 20er oben druaf noch sinnig).
Mit einem 3x24er konnte Ich mich persönlich nie anfreunden. Irgendwie ist eine Seite des set-ups immer außerhalb der Aufmerksamkeit. Selbst selten benutzte Programme dahin zu verbannen ist nicht produktiver.
2x27er funktionieren auch ganz okay... aber nichts geht gegen 20x30x20.
Hoffe ja auf nen rapiden u2713 Markteintritt und günstigen Preis, dann gibt's nen 2x27 + 24(pivot - websites) set-up bei mir.
... aber so wie DELL sich zeigt, wird das nichts...