Fakt ist, dass man in einigen (auch englischsprachigen) Foren lesen kann, dass Anwender an gereizten Augen leiden, was bei ihren alten Monitoren nicht der Fall war. Mein "Unbestritten" kann sich also auch auf das Vorhandensein solcher Beiträge beziehen.
Aha, das heisst für dich ist die Unbestreitbarkeit innerhalb einer kleinen Subgruppierung wiedermal ein hinreichendes Attribut um es in Diskussionen als "allgemein" unbestrittenes Argument zu verwenden. So ungefair wie wenn Ich in ein Porsche Forum gehe, in denen alle davon überzeugt sind, dass BMW Motoren "bekanntlich" dazu neigen nach 2-3 Jahren die ersten geplanten Soll-Schäden aufweisen.
Dann geh Ich in die Welt und sage es ist "unumstritten", dass BMW Motoren Soll-Bruchstellen aufweisen...
Wie gesagt, du versuchst aus unfundierten Halbweisheiten und Stammtischerkenntnissen, brauchbare Argumente zu schneidern.
Wieviele dieser "Berichte" existieren denn wirklich? Selbst innehrlab der beachtlich limitierten Sphere der jeweiligen Foren sind das wohlmöglich kaum Zahlen im 2 Stelligen relativen Bereich.
PS. Ich bin akademischen Diskussionen gegenüber sehr aufgeschlossen; aber dann eher nicht zu einem so profanen Thema wie PC-Monitoren
Hat rein garnichts mit einer akademischen Struktur zu tun, vielmehr um eine gewisse rationale Pragmatik, denn für Tante Emma Weisheiten, sind Fachforen nicht der richtige Ort. Hier geht's um fundierte Argumentationen, die zumindest irgendwie "herleitbar" sind. Selbst in Bodybuilding Foren wirst du weniger hohle Phrasen hören als in allen "PWM Threads".