Möchte mich nochmals für die freundliche Aufnahme und eure Hilfsbereitschaft bedanken!
Ist heutzutage nicht überall anzutreffen, vor allem, wenn man noch ein Anfänger in der Materie ist
und so sicherlich immer die gleichen, manchmal schwer zu beantwortenden Fragen auftauchen.
Wollte nur noch kurz mitteilen:
Ich habe mich jetzt für den Eizo entschieden, aus ganz unterschiedlichen, auch hier erläuternden Gründen,
der Rest war Intuition (man merkt, dass ich eine Frau bin, nee? ).
Mal sehen, was draus wird.. *smile*
Es war dann allerdings alles andere als einfach, noch einen bis Weihnachten zu erhalten.
Eine wahre Odyssee durch web-shops, viele, teils nervige Telefonate und die Bereitschaft,
einen teureren Preis, Nachnahme und Express-Versand zuzustimmen, brachte null Ergebnis.
Angaben im web sind oft nicht den Tatsachen entsprechend, auf der homepage auf Lager,
sofort versandbereit, Express möglich.
Die Hotline (Rückversicherung) behauptet, Express mache man grundsätzlich nicht,
und bis die online-Bestellung aufgrund vieler Verteiler an der richtigen Stelle landen würde,
wäre es eh zu spät!
Und außerdem sei es fraglich, ob die 20 Stück am Lager dann noch vorhanden wären,
selbst wenn ich die Bestellung umgehend aufgeben würde.
Dann finde ich direkt anschließend und zufällig den gleichen Händler bei Amazon,
das Produkt um über Euro 30.- teurer mit der Auskunft: Nur zwei Stück verfügbar.
Also wir bestellen wirklich viel im Internet, aber so was wie heute ist mir noch nicht untergekommen.
Der nächste große Händler mit kostenpflichtiger hotline hält den Anrufer fast 4 Minuten auf Trab,
um ihm alles Unnötige zu erzählen, was man auch auf der website schon erfahren hat.
Dann: Das Teil ist direkt auf Lager, prima,
sofort versandbereit bedeute aber nicht umgehend abgeschickt, das könne bis zu 3 Tage dauern.
Ah ja..
Danach kam ein Sprachcomputer ins Spiel, einmalig,
ich habe mich halb tot gelacht und gleichzeitig vor mich hin geflucht.
Er versteht dich nicht, ist gnadenlos, fragt ständig,
ob du mit den unterschiedlichsten Herren verbunden werden möchtest.
Denke ich, okay, dann nimmst eben einen *g*, bestätige "ja",
es klingelt (*wow*) und dann ist die Leitung stumm!
Na klasse..
Der nächste shop bitte!
Kein Durchkommen.. Der Rubel scheint zu rollen.
Groß angelegte Google-Suche incl. Telefonaten bezgl. eines Ladengeschäftes im Großraum München,
welches Eizo-Produkte führt, hatte keinen Erfolg! Kann das angehen?
Ist Eizo denn so etwas Besonderes?
Also wenn der restliche Service auch so abläuft..
Und siehe da, als ich nach langem Suchen genervt aufgeben wollte, fiel mir Media-Markt ein!
Hätte ich nie gedacht: Vorrätig in Schwarz, billiger als alle anderen (Euro 429.-)
und er wird rechtzeitig in die Filiale geliefert.
Incl. einer kompetenten , überaus hilfsbereiten und freundlichen Dame am Telefon.
@Denim
ZitatDu hast nicht mehr viel Zeit. Bestelle beide und sucht gemeinsam das für ihn/euch beste Gerät aus. Viel Vergnügen.
PS: Socken und Krawatten tauscht man ja auch um.
Nee.. Nicht wirklich.. Oder doch?
Bekommst du denn immer Krawatten oder Socken geschenkt?
Also ich habe nicht beide bestellt, die armen Händler..
Und sollte die Entscheidung doch nicht so optimal gewesen sein,
dann haben wir ganz bestimmt noch anderweitig Verwendung für den Eizo.
Na ja, und Vergnügen und Spaß haben wir immer und allemal..
Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und den Herren dieser Gemeinde
ganz ganz viele Socken, Krawatten & Co. unter dem Weihnachtsbaum.. *smile*
So long & merci!