Hast du den Testbericht gelesen? Da werden doch eigentlich alle deine Fragen beantwortet.
Beiträge von KoreaEnte
-
-
Die Verarbeitung des 22" Geräts war gut und es wirkte alles sehr solide. Normalerweise dreht man einen Monitor auch nicht, indem man mit viel Kraft den Finger gegen den Rahmen drückt, sondern man umgreift den Rahmen auf jeder Seite mit der ganzen Hand und zieht ihn nach vorne oder drückt ihn nach hinten (wodurch man natürlich auch etwas gegen den Vorderrahmen drückt). Das Fazit aus dem anderen Test kann ich nicht nachvollziehen, ich konnte damals auf jeden Fall keine ähnlichen Beobachtungen machen.
So wie auf dem Bild beschrieben, wird ein Monitor gedreht (Beschreibung für einen anderen Monitor):
-
Hat er nicht, du kannst aber eine Soundbar anschließen.
-
Einer der günstigsten Vertreter bei deinen Anforderungen dürfte der HP LA2405WG sein. Getestet haben wir die 22" Version, da kannst du aber einiges von ableiten: HP Compaq LA2205wg
-
Wird der Text denn auch gut dargestellt bei dem Monitor deiner Freundin?
Was spricht denn aus deiner Sicht gegen einen Kauf von dem gleichem Modell? -
Zu 2) genau so geht es, wenn du eine Karte mit Referenzdesign nimmst, kannst du den Eizo per DVI, den TV per HDMI und den Nec per DP anschließen. Von den 2x DVI und 1x HDMI können allerdings immer nur zwei gleichzeitig genutzt werden, ab drei Monitoren braucht man also einen mit einem DP-Anschluss.
-
Das Glitzern ist mehr oder weniger ein subjektives Empfinden, es stört aber die wenigsten, sonst dürften ja kaum Geräte ohne TN-Panel verkauft werden. Da hilft also nur selber ausprobieren. Ein Brummen unterliegt oft einer Serienstreuung, mein HP ZR24w ist zum Beispiel aus normalem Sitzabstand lautlos, egal bei welcher Helligkeit, andere berichten aber auch von brummenden Exemplaren, auch da hilft also meistens nur ausprobieren, wobei es auch Modelle gibt, die immer ein gewisses wahrnehmbares Geräusch produzieren, bei aktuellen Modellen dürfte das aber die Minderheit sein.
-
Du musst die Overscanfunktion im Grafikkartentreiber auf 0 setzen.
-
Ein Flackern habe ich bei mir noch nie beobachtet und da ich sehr häufig zwei Word- oder PDF-Seiten nebeneinander geöffnet haben, die ja einen weißen Hintergrund haben, wäre mir auch ein grauer Bereich/Schatten schon aufgefallen.
-
Ich nutze auch den HP ZR24w und kann keine negativen Darstellungen feststellen, kannst du die "Fehler"genauer beschreiben, dann kann ich nachgucken, ob ich ähnliches beobachten kann oder nicht.
-
Um welchen Monitor geht es denn? Gefällt dir etwas nicht und du willst wissen, ob das normal ist, oder ist das eine generelle Frage?
-
Bei einem Monitor muss man in der Regel nichts einstellen. Anschließen, native Auflösung wählen und er sollte laufen. Natürlich kann man danach noch die Bildeigenschaften verstellen, bei dem HP ZR24w dürfte die Reduzierung der Helligkeit eins der wichtigsten Sachen sein, aber das hat nichts mit deinem "Problem" zu tun. Mit welchem Kabel hast du den Monitor denn an den PC angeschlossen?
-
Brummen kann er, muss er aber nicht, das unterliegt leider einer Serienstreuung, ob es dich stört ist dann die zweite Sache, das kommt natürlich auch auf die Lautstärke deines PCs und der Umgebung an.
Zu hell dürfte er nur im komplett dunklen Raum ohne zusätzliche Lichtquelle sein. Er ließ sich eben nicht ganz auf 140 cd/m² runteregeln, aber wenn du nicht kalibrierst, sind 150 cd/m² auch kein Problem und so deutlich ist der Unterschied der beiden Werte auch nicht, zudem dunkelt er mit der Zeit nach, ich bin nach knapp 2000 Betriebsstunden schon etwa auf 10% der Helligkeit um auf 140 cd/m² zu kommen. -
Ich kenne den Monitor nicht, aber vielleicht einfach länger mit dem Finger gedrückt halten oder den Zeigefinger auf den Monitor und mit dem Mittelfinger rechts daneben drücken?
-
-
Sollte beides funktionieren, kannst du dir also aussuchen, oder hast du keins der beiden Kabel da? Dann kannst du auch direkt ein DVI-HDMI-Kabel kaufen.
-
Könnt ihr mir sagen, ab wann generell diese Testberichte kostenlos einsehbar werden?Oder gibt es da keine fest eingeplante Wartezeit?
Wir haben dafür keine festen Wartezeiten. Er wird aber nach einer gewissen Zeit kostenlos verfügbar sein.
-
Nutz am besten die digitalen Signale, also HDMI am Notebook und DVI am Monitor. Ein HDMi-DVI-Adapter kostet keine 5 Euro.
-
Zwar nur ein 23", aber wenn dir der HP ZR24w ansonsten zusagen würde, dürfte der auch interessant für dich sein: Dell U2311H