Posts by enma

    Mal eine Frage an alle die den Nec EA244WMi besitzen. Macht euer Monitor auch Geräusche, so ein hohes Zirpen, je nach Helligkeitseinstellung? Das Zirpen ist bei bestimmten Helligkeitseinstellungen fast weg, aber eben nur fast und in meinem ruhigen Büro doch zu hören. :thumbdown:

    Das Zirpen höre ich im unteren Helligkeitsbereich (< 50%) nicht mehr. Dafür höre ich aber ein konstantes Lüfterrauschen. Wenn man oben an den Lüftungsschlitzen lauscht, ist es ziemlich eindeutig. :(

    Inzwischen habe ich den Fujitsu P24W-5 ECO IPS ausprobiert, der summt ebenfalls. Zwar leiser als der zr24w, aber immer noch hörbar und somit störend. Mal schauen, vielleicht den Dell U2410 als nächstes. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    FWIW, mir geht's so ähnlich.
    Meine Anforderungen:
    – leise!
    – mindestens 1200 Pixel vertikal
    – einigermaßen farbtreues SRGB
    – Pixelabstand nicht zu groß (sonst stören mich die ClearType-Farbsäume)
    – anti-glare
    – gute Blickwinkelunabhängigkeit & Ausleuchtung
    – Preis << 1000€


    Der zr24w wäre wunderbar, wenn nur das Summen nicht wäre (hatte schon zwei hier stehen).
    Ansonsten ist die Auswahl leider nicht groß.