Posts by Vortilion

    Schönen guten Tag liebe Community,


    ich besitze zur Zeit einen 19" Fujitsu Siemens T19AA. So langsam wird es Zeit für was Neues, etwas Größeres.


    Momentan habe ich einen Dell U2312HM hier stehen und komme wohl leider mit dem IPS-Glitzern nicht zurecht. Meine Augen fangen nach kurzer Zeit (ca. 30 Minuten an leicht zu brennen) Ist das ein Anzeichen wegen des Glitzerns ?
    Das Glitzern nehme ich nur bei hellen Seiten wie Google oder sontige im Internet war. Bei dunklen Flächen ust alles bestens.


    Deshalb befürchte ich, dass ich bei einem TN Pabel bleiben sollte. Ich meine ich hatte ja bis jetzt immer nur TN und gestört hat es mich aucht sonderlich.


    Ich sitze eigentlich immer gerade vor dem Monitor. Schaue keine Filme am PC (ausser ab und zu Youtube Videos)


    Ansonsten sind meine Prioritäten wie folgt verteilt.


    60 % Games
    30 % Internet
    10 % Office & Co


    Momentan spiele ich Spiele wie DeusEx Human Revolution, The Witcher II, Skyrim, warte auf Diablo 3 und ab und zu mal nen Shoter.


    Hatte mir folgende TN Modelle mal rausgesucht.


    IIyama Prolite B2475HDS-B1
    Samsung Syncmaster S24A450MW LED
    Benq XL2420T


    Ich weiss das man die ersten beiden nicht wirklich mit dem Benq vergleichen kann. 120 Hz zu 60 Hz. 3D gegen 2D usw.
    Die Frage ist nur ob der Aufpreis es wert ist auch wenn man kein 3D nutzt und nicht unbedingt ein ProGamer ist.


    Ich will einfach nen Monitor wo ich ohne Probleme jegliche Art von Spielen zocken kann, wo ich beim Internetsurfen keine Sonnenbrille wegen der Helligkeit brauche und auch keine zu schlechte Ausleuchtung bei dunklen Bildern habe.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas behilflich sein.



    PS. Ich überlege ob 24" wirklich die richtige Größe ist oder ob ich mit 23" oder 22" besser fahre. Sitze ca. 60-80 cm vom Bildschirm entfernt.

    Also der Dell fällt aus wegen 2-4 Wochen Lieferzeit und der 8ms reaktionszeit.




    die 8ms Reaktionsseiten beeinflussen das spielen nicht im geringsten und für 219 Euro ist der Dell sogar günstiger als jedes TN Panel was du Dir da ausgesucht hast. Und sofort lieferbar ist er auch.

    Muss den Thread leider nochmal hochholen.


    Bin jetzt nur noch zwischen nem 22" und nem 23" am überlegen.


    Der HP ist mir einfach zu teuer.


    Den Dell U2311H gibt es ja momentan für 219 Euro. Sollte man bei dem Preis zuschlagen ? Ich habe Angst vor den bei vielen auftretenden Lichthöfen.
    Sollte man den Dell eigentlich besser über DVI oder DP mit dem PC verbinden. Hat DP Vorteile gegenüber DVI ?


    Bin auch wieder am überlegen ob ein Monitor mit nem TN Panel nicht doch besser für mich ist.


    Da könnte es dann auch vom Preis her nen 24" sein.


    Habt Ihr eine Idee ?

    Wenn es um Bildqualität und natürliche Farben geht bist Du glaube mit einem TN Display auf dem falschen Weg.


    Schau Dir mal den Dell U2311H an. Der hat ein IPS Display und ist mit knapp 249 Euro fast ein Schnäppchen.


    Gruß
    Vorti

    Schönen guten Tag zusammen,


    mein 19" TFT gibt nun so langsam den Geist auf und ausserdem bin ich die Farbverfälschungen meines TN Panels satt.
    Deshalb möchte ich mich eigentlich für einen neuen TFT mit IPS Panel entscheiden.


    Hoffe das mich das IPS Glitzern nicht stört.


    Er sollte folgende Eigenschaften mitbringen :


    22" bis 24"
    IPS Panel
    Höhenverstellbar
    Spieletauglich


    genutzt wird er zu :


    60 % Spiele (RPG wie Sacred 2, selten Shooter)
    25 % Internet
    15 % Office


    ausgeben kann ich maximal 350 Euro.


    Auf Grund dieser Dinge habe ich mir folgende Monitore mal rausgesucht :


    - Fujitsu Siemens P22W-5
    - Dell U2311H
    - HP ZR24W


    Die Frage ist halt ob ich für meine Bedürfnisse einen 24" Monitor brauche oder ob ein 22" oder 23" ausreichend ist. Wie gesagt die meiste Zeit wird der PC zum spielen benutzt. Viele Meinungen sagen, dass 22" eine ideale Größe zum zocken wäre.


    Kann ich aber nichts zu sagen, da ich halt immer nur meinen 19" Monitor hatte :)


    Könnt Ihr mir vielleicht bei der Entscheidung behilflich sein und mir zu einem dieser 3 Monitore besonders raten oder auch zu einem ganz anderen den ich vielleicht übersehen habe?



    Gruß


    Vorti