21 Zöller mit Panel vom NEC 2180UX?

• Hallo,

weiss jemand zufällig ob es noch andere 21 Zöller gibt, die das gleiche NEC S-IPS Panel verbauen wie der NEC 2180UX?
    Der ist mir nämlich zu teuer.. und normalerweise gibt es ja ein Panel immer in den verschiedensten Monitoren..

Oder gibts da nichts?

• Hallo Micha76,

ja es gibt mindestens eine andere ALternative und zwar den Iiyama Prolite H540S 21,3" TFT. Dieses Gerät verfügt ebenfalls über das NEC Panel, was im 2180UX steckt.

REBK

REBK

• Ok.. danke, bringt aber nichts, ist nämlich mindestens genauso teuer :)

Gibts sonst keine weiteren?

Zitat

Originally posted by REBK
    Hallo Micha76,

ja es gibt mindestens eine andere ALternative und zwar den Iiyama Prolite H540S 21,3" TFT. Dieses Gerät verfügt ebenfalls über das NEC Panel, was im 2180UX steckt.

REBK

• Zitat

Originally posted by REBK
    Bei welchem Preis fängt für Dich denn "teuer" an?

Ich definiere teuer als "mehr für etwas zu bezahlen als dieses wert ist". ;)

• tam

Zitat

Ich definiere teuer als "mehr für etwas zu bezahlen als dieses wert ist".

Dann frage ich mich, was Du hier in einem TFT-Forum suchst? Du kannst davon ausgehen, dass jedes TFT-Gerät nicht den Preis wert ist, den man dafür bezahlt.

Ich weiß ja, dass Du es nett gemeint hast. Aber mit dieser Grundeinstellung wäre ja jeder irre der 500 Euro für einen 17", 18" oder 19" TFT ausgeben will, wo doch ganz klar ist, dass die Preise in 12 Monaten vielleicht nur noch die Hälfte oder weniger ausmachen.

Von den Premium-Größen im (W)UXGA oder QXGA Bereich möchte ich hier gar nicht eingehen.

REBK

REBK

• Mir ist 1300 Euro einfach zu viel Geld .. auch für einen 21 Zoll TFT.

Da es den 213T schon für 900 Euro gibt, denke ich ein fairer Preis für einen TFT mit einem neueren S-IPS Panel wäre 1000-1100 Euro.. daher die Frage ob es noch vielleicht nen billigeren Monitor mit dem bekanntermaßen guten Panel des NEC 2180UX gibt.

Schliesslich gibts ja sonst auch immer zig Monitore mit dem gleichen Panel (siehe
    das 20 Zoll Panel von LG, die ganzen 23 Zoll Monitore etc.)

• Du hast Recht, dass im 20" Bereich dutzendfache Auswahl besteht was die Marken der TFT-Hersteller angeht.

Dass es im 21,3" Bereich nicht so viel Auswahl gibt könnte an verschiedenen Dingen liegen, z.B. daran dass es ein NEC Panel ist, das von der Qualität deutlich besser als das 20" Panel von LG-Philips ist, aber das die Stückzahlen nicht vergleichbar hoch wie bei LG sind.

Wir hatten hier im Forum schon in der Vergangenheit besprochen, dass LG den Markt mit Paneln "überschwemmt" und dass es im 20" Segment keine so große Auswahl an unterschiedlichen Paneln gibt.

Wenn Dir 1100-1300 Euro zuviel für so ein Display sind, dann gibt es nur zwei Alternativen für Dich:

1. Du wartest bis der Preis gerutscht ist
    2. Du kaufst Dir einen anderen, günstigeren (kleineren) TFT

REBK

REBK