Beiträge von REBK

    @Prad


    Zitat

    Naja kann ich jetzt auch nichts daran ändern.


    Oh, nicht missverstehen. Mein erster Eindruck, als ich das Relaunch gesehen habe war WOW. Hat mir mit den Farben wirklich sehr gut gefallen und ich weiss aus der Vergangenheit wie schwierig es manchmal sein kann die richtigen Farben zu finden, so dass auch Text weiterhin gut lesbar bleibt.


    Aber auch auf "Prad Dark" bin ich gespannt :)


    REBK

    Ich bin heute in meiner Firma etwas on tour in Sachen Board-Werbung gewesen (eigentlich weil sich ein paar Arbeitskollegen auch einen TFT kaufen möchten) und habe natürlich auch prad.de als DIE TFT-Seite im Netz empfohlen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Erscheinungsbild der Farben im neuen Design recht unterschiedlich ausfällt. Das hell- und dunkelblau erscheint teilweise in einen recht interessanten lila-Ton :)


    Wenn ich dann wieder zu Hause vor meinen Schirm sitze kommt es mir so vor, dass ob es eine ganz andere Seite wäre.


    REBK

    Django


    Zitat

    Original von DjAnGo


    Hmm Welchen haste denn geordert? einen neuen NEC 2080 oder was anderes?? :D neugier...hehe



    Du hast bemerkt, dass Du ein über 3 Monate altes Posting von Try2fixit zitiert hast?


    REBK

    Mystwalker


    Das mit dem Nachleuchten ist ja ein komischer Effekt. Kann man gut an deinem Foto sehen (das Nachleuchten stammt doch von einer Webseite, die dort vorher zu sehen war, oder?). Nicht, dass Du jetzt ein neues Phänomen entdeckt hast... falls doch, dann hast Du die Rechte am Namen ;)


    Falls Du mit den REBK´schen Streifen diese horizontalen Streifen meinst auf deinem Foto, die sind dafür viel zu dick. REBK´sche Streifen kann man auf deinem Foto aufgrund der Unschärfe nicht wahrnehmen und somit nicht beurteilen.


    Stormbringer


    Was soll ich haben? ;)



    REBK

    @slater


    Bei welcher Farbe war dein Subpixelfehler denn zu sehen?


    Es kommt auch darauf an, ob die Farbe die aktuell war, als Du dachtest der Fehler wäre auf wundersame Art verschwunden, identlisch mit der sonst üblichen Farbe war.


    Bei einem meiner NEC 2080UX+ hatte ich einen Subpixelfehler der bei weiß zu sehen war. Wurde jedoch ein nicht 100% weißer Farbton benutzt so war der Subpixelfehler verschwunden.


    Man muss wohl differnzieren, dass Subpixelfehler nicht gleich Subpixelfehler ist.


    REBK

    @Hogfather


    Ich finde man sollte das neue Logo nicht unterschötzen. Das erste mal als ich es gesehen habe (vor ein paar Wochen) da dachte ich auch, dass es etwas "langweilig" aussieht, aber ich habe mich getäuscht, denn es ist nicht schlecht.


    Aus der Vergangenheit weiss ich, dass es mit das schwierigste ist ein neues, passendes Logo zu entwerfen (wird wahrscheinlich auch mit am besten bezahlt).


    Viele Leute sehen sich ein Logo an und sagen "gefällt mir/gefällt mir nicht" nur aufgrund des Aussehens. Aber wenn man sich mal damit etwas näher beschäftigt, dann wird man den sehr hohen Wiedererkennungswert bemerken und die stilistischen Anleihen eines Monitor-/TFT-Gehäuses, dass das "P" umgibt. Wirklich genial!


    Ich find diesen "Retro"-Touch gar nicht so verkehrt. Es muss nicht immer alles futuristisch aussehen oder mit Effekten zugekleistert sein. Straight, einfach, wenig Farben = perfekt.


    So den allgemeinen Layout: Respekt. Gefällt mir sehr gut. Sieht jetzt frisch und professionell aus, ohne zu überladen zu wirken. Das Weiß stört mich eigentlich nicht so stark, kann mir aber vorstellen, dass jetzt manch einer feststellt, dass sein TFT doch noch zu hell eingestellt ist ;)


    Was die Banner angeht: Die sollten eigentlich zum Start ohne die Brandings erscheinen. Ich stell mal die "saubere" Variante zur Verfügung.


    REBK

    @Totamec


    Zitat

    Also das der Gehaltsspiegel von der c´t ist, bestreite ich mal.


    Da muss ich dich korrigieren, ich habe bei den letzten Umfragen der c´t bzgl. des Gehaltsspiegels mitgemacht.


    Zitat c´t 06/2004 S.106 "Bei unserer dritten Umfrage zu den Gehältern von IT-Fachkräften war deshalb auch interessant, ob sich der Ende 2003 im Projektmarkt bereits spürbare leichte Aufschwung auch bei den Gehältern schon abzeichnet oder ob sich dort der leichte Abwärtstrend noch weiter forgesetzt hat."


    Hast Du Dir den Artikel überhaupt mal durchgelesen?



    @VVVV


    Alles klar :)



    REBK

    @VVVV


    Ich kann nichts dafür, dass Du meine Aussage als agressiv empfindest. Ich werde jedoch auch nicht hinter jedem Satz den ich schreibe einen Smiley setzen. Ich kann nur sagen, dass ich nicht mit einer "agressiven" Intention geschrieben habe.


    Zitat

    ich suchte nichts zu einem bestimmten Thema, aber ich dachte, dass in c't Informationen zu finden sind, die ich sonst niergendwo bekommen würde.


    Werd mal konkret? IMHO sind dort Informationen, die Du sonst nirgendwo finden wirst (z.B. der IT-Gehaltsspiegel, aber den wirst Du nicht gemeint haben).


    Zitat

    Was Geist und alpenpoint geschrieben haben, ist meiner Meinung nach richtig.


    Zeigen aber auch die zwei Fronten der Leserschaft auf. Vor 15 Jahren war die c´t sehr viel "schwieriger" zu lesen als heute, da die Artikel viel mehr ins technische & wissenschaftliche Detail gegangen sind.


    Das hat sich heute sehr geändert, insofern hat Geist absolut recht. Für das andere Lager ist die c´t heute immer noch viel zu kompliziert zu lesen.


    Wenn Du neue Informationen lesen möchtest, dann benutze den Heise-Newsticker oder wenn Du auf Gerüchte stehst, dann den Inquirer.


    Aber dein Anspruch an Fachzeitschriften wird von keinem Exemplar befriedigt werden.



    REBK

    @VVVV


    Dazu wäre es jetzt gut zu wissen, was Du dir von der c´t erwartet hast. Hast Du nur Infos zu einem bestimmten Thema gesucht?


    Es ist nämlich ziemlich unsinnig eine Zeitschrift nur aufgrund einer gelesenen Ausgabe im ganzen zu kritisieren.


    Welche anderen Fachzeitschriften kennst Du noch? Es können nicht sehr viele sein, denn ansonsten würdest Du in anderen Tönen von der c´t sprechen.


    Und selbst in der Ausgabe 06/2004 sind einige sehr interessante Artikel drin wie z.B. der über die WLAN-Entwicklung auf Seite 216ff, oder auch den auf S. 234 "Unter falscher Flagge" ist sehr nützlich.


    Insgesamt bin ich auch mit der 06/2004 recht zufrieden und kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen.



    REBK

    Zum zocken ist der NEC2080UX+ verdammt gut! Wirklich.


    Nur weil größeres Panel muss dies nicht automatisch bedeuten, dass es langsamer ist, weil ja jeder Pixel=transitor für sich "schaltet". Es sollte relativ egal sein ob 1,3 Millionen Pixel oder 1,9 Millionen Pixel geschaltet werden.


    Hättest Du deine Frage vor ca. 4 Monaten gestellt, dann wäre es auch absolut klar weswegen gerade im 19" Bereich die TFTs sehr viel langsamer als die 20" waren, da im 19" Bereich kein (S)-IPS Panel verbaut wurde. Diese Panels machen in der Größenklasse erst diese schnelle Responsetime möglich. Für den 20" Bereich gab es diese jedoch schon.


    Erst mit dem NEC LCD 1960NXi ist auch ein Vertreter der schnellen IPS Panels im 19" Bereich auf den Markt gekommen (und auch einer von Iiyama).


    REBK

    mic


    Nun ist es natürlich relativ, was Du unter neuere CRT Modelle verstehst.
    Ich bin schon konservativ von meinen 3,5 Jahre alten 19" Iiyama Vision Master Pro 450 ausgegangen und dessen sichbares Bild entspricht bis auf ein paar Millimeter einem 18" und keinesfalls einem 17" TFT. Wenn Du diese CRTs als "neuere" Modelle bezeichnen möchtest dann ok.


    alpenpoint


    Habe dein "fast" auch nicht überlesen und dachte mir dass Du diesen Unterschied berücksichtigt hast ;)


    @GoldenBoy


    Zitat

    15" TFT entspricht 17" CRT
    17" TFT entspricht 19" CRT
    ....


    uns so weiter!


    *Murmeltiertag?!* haben wir nicht gerade festgestellt, dass das im allgemeinen eben nicht so ist?



    REBK

    mic


    Aber das 2 Zoll an sichtbaren Bild verloren gehen bei einem CRT ist bei aktuellen Geräten doch etwas zu viel. Immerhin entspricht dies ca. 5cm in der Diagonalen. Auch wenn etwas hinter der Verkleidung des CRT-Monitors liegt, es sind in der Summe keine 5 cm.


    Ich gebe zu aus "alter Vorzeit" wurde häufig gesagt, dass 19" TFT ungefähr 21" CRT entspricht, dies ist IMHO heute völlig falsch. 19" TFT ist in etwa 20" CRT, alles andere ist heute übertrieben.


    REBK

    @Stahlhacke


    aber hättest Du auch die Streifen wahrgenommen wenn die Streifen nicht deutlicher gemacht worden wären?


    Im ersten Bild der Gif-Animation sind die Streifen so wie sie fotografiert wurden, ähnlich deinen Fotos... vielleicht ein Tick deutlicher.


    Ich könnte Dir auf deinen Fotos auch nachzeichnen wo die Streifen verlaufen, aber was bringt dir das?



    REBK

    @Stahlhacke


    Ich glaube thop hat damals diese Gif-Animation kreiert um die REBK`schen Streifen zu verdeutlichen (!) -> Nachträgliche Verdeutlichung der REBK´schen Streifen



    Ansonsten such mal nach dem Stichwort "Foto_von_NEC2080UXPlus_mit_REBK-Streifen.jpg". Es sollten 2 Thread angezeigt werden. Da sollten Links zu den Streifenbildern sein.


    Und Prad hat in seinen Test zum NEC 1760NX auch ein Streifenpanel erwischt. Da hast Du dann auch noch einen Eindruck der Streifen. Nur um einen Vergleich zu haben -> NEC 1760NX Test



    REBK

    @Stahlhacke


    Da ich ja schon damals Fotos von meinen 2080UX+ gemacht habe, der die REBK´schen Streifen hatte, kann ich die Streifen die Du fotografiert hast sehr schnell wiedererkennen. Im übrigen hast Du die Bilder recht gut gemacht (nicht alle, aber einige). Welche Kamera benutzt Du?


    REBK