Ehrlich gesagt sind mir das zuviele Halbwahrheiten.
Wir sollten uns darauf commiten bei jeder Aussage seitens der NEC Hotline, dem Sales Management oder den Technikern zumindest den Namen (am besten auch das Datum zu dieser Aussage) zu notieren.
Ich möchte allerdings die Namen nicht im Forum posten, da ich nicht weiss, ob die Herren bzw. Damen damit einverstanden wären. Ich wäre es bei meiner Person z.B. nicht, wenn man über mich öffentlich diskutieren würde, ohne dass ich Stellung beziehen kann.
Man kann ja, wenn es um Namen geht vielleicht vorsichtig per PN fragen, ok?
Der NEC Techniker mit dem ich z.B. telefoniert habe sieht die REBK´schen Streifen auf meinen ehemaligen 2080UX+ nicht (!). Es ist aber der TFT der bei mir stand und ich habe die Streifen sehr wohl nur all zu deutlich gesehen und sie kamen dem Gif-Bild sehr sehr nahe!
Von einen bestimmten Mitarbeiter der NEC Hotline (Name bekannt) wurde mir noch im letzten Jahr gesagt, dass sowohl die REBK´schen als auch die Interferenz-Streifen NEC Japan bekannt wären und man an der Sache arbeitet. Bis Ende januar soll es eine Lösung geben. Naja... wir schreiben den 8.Februar...
Die anderen Mitarbeiter der Hotline scheinen nicht so gut informiert zu sein. Viele denken bei dem Stichwort "Streifen" nur (!) an die Interferenzstreifen. Die REBK´schen Streifen sind denen gänzlich unbekannt. Frei nach dem Motto Streifen sind Streifen. Also Vorsicht bei Aussagen bzgl. der Hotline.
Von o.g. NEC Hotline Mitarbeiter wurde mir ausserdem noch gesagt, dass alle die ihren NEC 2080UX+ wg. den Streifen "reklamiert" haben von NEC benachrichtigt werden, dass es eine "Lösung" gibt. Tja... ich habe noch nichts gehört, aber das kann ja mal passieren.
Ich möchte aber auch mal hier etwas feststellen: Die Streifen existieren. Dazu haben jetzt schon viel zu viele Leute eingestanden, dass sie zu sehen sind.
Genau so muss man es aber auch akzeptieren, dass einige die Streifen nicht haben und nicht sehen. Aber um die willl ich mich auch nicht kümmern, weil die das Problem mit ihrem TFT auch nicht haben.
Fassen wir also die Gerüchte der ersten 5 Wochen in diesem Jahr einmal zusammen:
- lt. NEC Hotline ist das Problem der REBK´schen Streifen gelöst
- die Interferenzstreifen (aka Zeilenflimmern ?!) versucht man noch zu fixen
@PrimeEvel
Du schreibst, dass Dir das ein Techniker gesagt hat. Ist das so, oder war es jemand von der Hotline. Falls Techniker, darf ich dich dann per PN fragen wer das war?
REBK