Carlo28
Ich kann schon verstehen, dass Try2Fixit sich über deinen Kommentar aufregen kann, denn Du nimmst an einer Diskussion mit deinen ewigen Zweifeln teil, ohne auch nur einmal vor einem NEC 2080UX+ gesessen und die REBK´schen Streifen erlebt zu haben.
Deine, auf deine Art spitzfinidigen, Kommentare läßt die User, die die Streifen bemerkt haben in einen Licht dastehen, als ob diese übersensieble Augen haben und sich nur künstlich aufregen.
Was mich persönlich aber an dir ärgert sind deine unüberlegten Thesen, die Du aufstellst:
Zitat
Wieviele Leute posten hier? wieviele Nec2080+ wurden schon an den Mann gebracht?!? Ich denke mal hätten alle das Problem würden hier garantiert mehr solche Fälle stehn und würde Nec ein Problem haben , dürften auch keine fehlerhaften TFTs mehr angeboten werden.
1. ein Großteil der Käufer, die den NEC LCD 2080UX+ erworben haben, wird diese Seite Prad.de überhaupt nicht kennen
2. wie viele von diesen TFTs bisher verkauft wurden kann letztlich nur NEC mit bestimmtheit sagen, aber was man sagen kann ist:
- der 2080UX+ ist noch relativ neu
- ist ein relativ teuerer TFT (den sich nicht so viele leisten können oder wollen)
- wurde noch von keiner der bekannten Computerzeitschriften hierzulande getestet (und empfohlen resp. davor gewarnt)
3. viele der Käufer wissen nicht (aufgrund fehlender Vergleichsmöglichkeiten), dass solche REBK´schen Streifen nicht normal sind und nehmen dies als "Produktmerkmal" hin
4. wenn ein Kunde mit dem TFT nicht zufrieden war, dann wird er sicherlich nicht zwangsläufig nach prad.de kommen (sofern bekannt) und dies allen mitteilen. Warum? Weil es den einen vielleicht peinlich ist für 1300-1500 einen Griff ins Klo gemacht zu haben und nun einfach nur das Geld wiederhaben will, den anderen ist es zuviel Stress einen Erfahrungsbericht zu einen Monitor zu machen, den man so schnell wie möglich wieder vergessen will
5. manche Käufer werden schlicht und ergreifend schlechte Augen haben und die Streifen einfach nicht sehen können. Diese User werden vielleicht auch nicht die native Auflösung von 1600x1200 nutzen oder vielleicht auch große Schriftwarten installieren. All das trägt dazu bei, dass die REBK´schen Streifen vielleicht gar nicht gesehen/bemerkt werden können, weil die Bildschärfe sowieso schon "vergewaltigt" wurde
6. Manchmal sind auch Missverständnisse daran Schuld, dass die horizontalen REBK´schen Streifen nicht als solche erkannt werden, z.B. wenn man den 2080UX+ nur im 90° Pivot benutzt. Dann sind es nämlich vertikale Streifen
7. Richtig ist, dass nicht viele aktive User aus Prad.de etwas zu den 2080UX+ schreiben, aber ich tippe mal auf ca. 10 User die den 2080UX+ besitzen (besitzt haben) und bisher haben alle (früher oder später) die REBK´schen Streifen vorgefunden! Und nicht unerheblich viele dieser User (mich eingeschlossen) haben einen nigalnagelneuen 2080UX+ als Ersatz direkt von NEC erhalten, der ebenfalls die REBK´schen Streifen hatte.
Du wirst sicherlich auf ein Posting hinweisen, dass jemand ein Screenshot eines 2080UX+ gemacht hat auf dem keine Streifen zu sehen waren. Dazu kann ich heute sagen, dass zu dem damaligen Zeitpunkt unser Erfahrungswert noch nicht so geübt war, anhand eines Fotos (z.B. unterschiedliche Lichtverhältnisse, unterschiedliche Perspektive, unterschiedliche Kontrasteinstellungen, unterschiedliche Auflösungen, unterschiedlicher Abstand zum TFT etc. etc) zu entscheiden, ob da Streifen sind oder nicht. Erst nachfolgende Bilder haben die Streifen deutlicher gezeigt. Es ist ein Effekt der in natura viel deutlicher zu sehen ist, als auf einem Foto.
8. Nimm es einfach zur Kenntnis, dass die, die wir hier schreiben uns mit den REBK´schen Streifen mittlerweile ausgiebig auseinandergesetzt haben und mehr Infos haben dürften als DU! Ich persönlich habe seit November bestimmt 20*mal NEC telefonisch kontaktiert (ob Hotline/Techniker/Sales Management/Vertrieb).
Es ist kein Zufall, wenn wir hier im Board alle das Problem haben und schon recht keine Ausnahme. Sogar die Händler haben die Streifen gesehen, aber solange es noch Kunden gibt, die den TFT kaufen, solange würde ich als Händler auch nichts negatives darüber sagen. Erst wenn von 10 verkauften Geräten 9 zurückkommen (übertriebenes Beispiel) würde ich als Händler die Teile nicht mehr verkaufen. Z.B. habe ich meinen gekauften 2080UX+ auch nicht an den Händler zurückgegeben (weil dafür das Problem noch viel zu frisch war und ich am Anfang auch unsicher war, ob es ein Fehler im Panel oder eher ein Feature ist, so dass die 2 Wochen FAG-Zeit bereits vorbei waren). Und auch NEC (Deutschland) war diese Problematik so neu, weil die selber den 2080UX+ kaum in Aktion gesehen haben. Ich möchte mal behaupten, dass ich einer der ersten Kunden war, der sich über das 2080UX+ Panel bei der NEC Hotline beschwert hat.
9. hast Du dir schon überlegt, was es für NEC bedeutet die bereits verkauften bzw. produzierten 2080UX+ komplett umrüsten zu lassen bzw. zu verschrotten (=nicht weiter zu verkaufen). Solange es keine aktue Gefahr darstellt, die von einen Gerät ausgeht (z.B. Stromschläge etc.) solange werden nicht komplette Chargen an TFTs ausgetauscht. Oder hast Du ein Beispiel, dass sowas in der Computergeschichte durch einen Hersteller mal gemacht wurde. Nein, NEC muss die "fehlerhaften" TFTs verkaufen und hoffen, dass so wenige Kunden wie möglich unzufrieden sind.
10. Falls intern eine Lösung gefunden wurde, wieso sollte man als Kunde dann nicht informiert werden. Nicht mal, wenn man direkt bei NEC anruft. Was meinst Du was los ist, wenn es sich rausstellen sollte, dass Escape tatsächlich ein fehlerfreies Gerät haben sollte? DENK MAL NACH!
Was mich ärgert ist, dass Du dir nicht selber mal die Mühe machst solche Schlussfolgerungen zu überlegen, stattdessen kommen von deiner Seite immer wieder irgendwelche Anzweifelungen.
Das kommt mir so vor, als ob wir im Mittelalter leben würden und ein harter Kern bereits weiss, dass die Erde rund ist und dann kommt ein Carlo28 daher und sagt "nun, ich will hier nichts anzweifeln, aber schaut euch mal um... alles gerade!".
REBK