Schreib bitte genau auf welchen link Du dich beziehst, denn sonst reden wir aneinander vorbei.
Hast Du auch einen TFT der zu dieser Story paßt?
REBK
-->
Schreib bitte genau auf welchen link Du dich beziehst, denn sonst reden wir aneinander vorbei.
Hast Du auch einen TFT der zu dieser Story paßt?
REBK
Nicht jeder, sondern Du.
REBK
ZitatVieleicht verwechselst du genau wie ich diese normalen Streifen bzw. Pixelraster mit denen von REBK die deutlich klarer zum Vorschein kommen und horizontal verlaufen.
Das glaube ich aber kaum, dass sich thop da getäuscht hat. Dafür kann ich ihn mittlerweile zu gut einschätzen.
Wenn er sagt, er hat die Streifen, dann hat er diese.
REBK
Zitatwenn es doch net am TFT lag, kann mir dieses Forum ma den Buckel runter rutschen
Außerordentlich nett von dir. Ich glaube wir werden dich auch nicht vermissen.
REBK
Wir wollen mal festhalten, dass momentan nur Du die Verwirrungen ins Spiel bringst, weil Du den Begriff "Raster" in die ganze Geschichte gebracht hast.
Mit dem Bild ist mir auch klar, was Du meinst. Ja, ich sehe auch ein Raster, nein eher ein körniges Bild. Das kann aber an der Digitalkamera liegen, an den Jpeg oder an der Grafikkarte... viele Möglichkeiten.
Auf jedenfall sind das nicht die REBK´schen Streifen.
REBK
ZitatIch persönlich hab diese Streifen die man bei grauen Hintergrund sieht auch bei anderen TFTs gesehn so müssten demnach alle Panels fehlerhaft sein was ich nicht glauben kann.
Dann sag uns bei welchen anderen TFTs Du diese Streifen gesehen haben willst und ich sag Dir wo Du diese Streifen nicht sehen wirst.
Und ich halte es für einen "Skandal" wenn eine komplette Produktpalette von NEC & Viewsonics & Dells diese Streifen haben und man dafür 1100-1500 Euro zahlt.
Ich kann dir aber leider nicht mehr helfen, wenn Du nicht verstehen willst was die REBK´schen Streifen sind. IMHO ist das sehr deutlich in einigen Threads zu lesen bzw. sogar anhand von Screenshots zu sehen.
Vielleicht solltest Du Dich dann lieber aus dieser Diskussion heraushalten. Vielleicht hast Du auch keine Streifen. Dass kannst nur Du beantworten.
REBK
Du musst differnenzieren wer da von "NEC" was gesagt haben soll!
zuerst ein mal war es irgendein Hotline Mitarbeiter, der outgesource´ten NEC Hotline. Dann war es mit sicherheit nicht ein ganz bestimmter Hotline-Mitarbeiter der auch die REBK´schen kennt.
Für dich ist es scher Mutmassungen zu stellen, wenn Du nicht die REBK´schen Streifen kennst und die Diskussion um diese auch nur zu einem Bruchteil mitgelesen hast.
Es ist kein ATI spezifisches Problem noch irgendeines anderen Grafikkarten Herstellers. Es betrifft das Panel und wenn die Streifen "normal" sein sollen, dann darf nicht damit geworben werden bzw. die Auskunft ersteilt werden, dass das Panel von der Qualität eine Steigerung zum Vormodell sein soll, denn es ist so de facto ein absoluter Rückschritt!
REBK
Das hast Du sehr gut erklärt! So wird es nicht anders bei mir sein, wenn ich wieder einen streifigen 2080UX+ vor mir stehen haben sollte. Aber irgendwann wird man diese Streifen feststellen. Du bist jetzt durch deine Erfahrung sensibilisiert und stellst die REBK´schen Streifen schneller fest. Bei dem ungeübten Auge und in einer ungünstigen Umgebung dauert es bestimmt länger, aber irgendwann wird man es bemerken. Am ehesten sieht man es, wenn man zum Vergleich einen makellosen TFT betrachtet.
Der Unterschied vom inhomogenen Bild (2080UX+) zu einer homogenen Darstellung sollte jedem gelingen.
REBK
Wenn Du nur einen defekten (sub)Pixel hast, dann würde ich den TFT an deiner Stelle behalten. Dein nächstes Gerät könnte ja schon 2 defekte Pixel haben.
REBK
Habe ich mir fast gedacht. Aber danke für die Bestätigung.
REBK
Hi,
hat jemand von euch einen Tipp wie man einen TFT (z.B. im Wert von 1500 EUR) am besten für die Steuererklärung 2003 absetzen kann?
Muss man das Gerät über 3 Jahre abschreiben (aufgrund der hohen Kosten) oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?
REBK
PS: Der TFT wird zu 70-80% beruflich genutzt.
@cboater
ist das dein erster TFT? Mich wundert, dass Du die REBK´schen Streifen noch nicht bemerkt hast, die auch der DELL 2001FP hat!
Im Forum von Dell macht sich langsam aber sicher die Unzufriedenheit über das mangelhafte Panel breit. Wie kann man nur mit solch einen Display zufrieden sein?
REBK
ich glaube, dass Du dir den Tausch des TFTs sparen kannst. Ich verstehe auch nicht, warum Du nicht einsehen willst, dass ein TFT eben von der Technik her nicht so sein kann wie ein CRT.
Aus welchen Gründen wolltest Du ursprünglich einen TFT haben? Wenn Du nur spielen willst, dann ist das sicherlich (bei den von dir genannten Genres) die falsche Wahl.
Außerdem, was hier so gut wie gar nicht angesprochen wird, wird es in so einen Fall weniger an dem TFT liegen, sondern eher an deinem Gehirn, dass einen gewissen Grad an Schlieren bzw. Bewegungsunschärfe nicht kompensieren kann.
Wie kannst Du Dir sonst erklären, dass die überwiegende Mehrheit der NEC LCD 1880SX Besitzer sehr zufrieden mit der Darstellung sind?
REBK
Hallo Hanzepans ![]()
Willkommen bei Prad.de und vielen Dank, dass Du hier geschrieben hast. Ich denke auch für uns ist es interessant deine Informationen zu lesen.
Das ist der Beweis: das Internet funktioniert ![]()
REBK
Hi baloo ![]()
bitte halte uns dann auf dem laufenden. Hoffentlich wird das nicht so eine hinhalte-Aktion von NEC nach dem Motto "Erst einmal die Kunden beruhigen und 6 Monate später wird sich keiner mehr dran erinnern."
Außerdem: Hast Du die von den Herrn der Hotline schriftlich? Ich leider auch nicht.
@Totamec
Und was soll das im Endeffekt heißen? Wird der Monitor dann im erst Q3/2004 getauscht? Man könnte sich vorstellen, dass ich (wenn ich nicht den 2080UX+ gekauft hätte) in dieser Zeit einen ganz anderen TFT hätte kaufen können, der einwandfrei ist und meinen Anforderungen eventuell noch näher kommt?
Nein, ich finde NEC hat ab der ersten Februar Woche, 3 Monate Zeit gehabt nachdem ich die Hotline das erste Mal auf die REBK´schen Streifen aufmerksam gemacht habe. Wenn ende Januar kein Vorschlag von NEC kommt, dann sollen sie mir meinen Kaufpreis erstatten und ich hole mir z.B. den 2180UX.
REBK
@MIB_71
Ist schon verdächtig ruhig um die REBK´schen Streifen geworden.
Ich glaube nicht, dass NEC da was dran machen kann. Mich interessiert nur, was NEC uns als Alternative anbieten wird?
Aber vielelicht wird es ja auch heißen "Sie haben doch ihr Ersatz-TFT schon 2 1/2 Monate. Da können wir sowieso nichts mehr machen, außer sie wollen ihren original 2080UX+ zurückhaben (mit den REBK´schen Streifen)."
REBK
ZitatEs kann einfach nicht sein, dass es bei mir so stark ist, nachdem so viele Leudz hier berichtet haben, dass sie fast keine Schlieren in den Spielen sehn.
Ist das dass erste Mal, dass Du vor einen TFT sitzt? Jetzt kannst Du dir vielleicht vorstellen wie andere TFTs erst schlieren müssen, wenn Du schon einen Referenz-TFT dein eigen nennst.
REBK
Ich habe ja mit dem NEC Techniker in München Anfang Dezember 2003 telefoniert (ein sehr netter Mensch im übrigen). Seine technischen Spezifikationen die ihm vorliegen sagen aus, dass im NEC LCD 2080UX ein LG Panel verbaut wird und auch im NEC LCD 2080UX+ ein LG drin steckt, aber ein "verbessertes" (Stichwort Kontrast 400:1 und Responsetime von 16ms).
Er konnte aber nicht sagen, ob in der Vergangenheit vielleicht im 2080UX auch ein echtes NEC Panel verbaut wurde.
Worauf ich etwas böse bin ist, dass ich Anfang September 2003 in der Marketingabteilung von NEC anrief und mir ein anderer Herr auf meine Frage, ob der neue NEC 2080UX+ ein NEC Panel besitzt, dieses bejaht hatte.
Im übrigen vermute ich, dass es NEC nicht gelingen wird ein makelloses Panel für den 2080UX+ aufzutreiben was dieselben technischen Spezifikationen besitzen wird (-> 16ms). Ich habe ja bereits in einen anderen Thread geschrieben, dass der DELL 2001FP (hat ja dasselbe Panel wie der NEC 2080UX+) auch mit den Streifen zu kämpfen hat und dass nun immer mehr Kunden merken was sie für einen Schrott gekauft haben.
REBK
Das beste was Du machen kannst, wenn Du dir den Iiyama kaufst ist, dass Du dir den NEC 2080UX+ gar nicht mehr ansiehst.
Ansonsten wirst Du dich immer ärgern wie "stark" der Iiyama im Vergleich zum NEC schliert ![]()
REBK