Hi Thomas,
ja, das Naviset 1.060 geht jetzt auch mit dem 2080UX+ ... einfach die offizielle Naviset HP ansteuern.
REBK
-->
Hi Thomas,
ja, das Naviset 1.060 geht jetzt auch mit dem 2080UX+ ... einfach die offizielle Naviset HP ansteuern.
REBK
Das Panel des NEC 2080UX+ hat ein feines Streifenmuster, was das arbeiten daran unmöglich macht (für ein Gerät von ca. 1300 EUR, ist das ein schwerer Makel).
NEC will aber bis Ende Januar eine Lösung dazu anbieten.
Zum spielen ist der 2080UX+ allerdings perfekt, insbesondere bei Egoshootern ist er enorm Reaktionsschnell!
REBK
Das schlimme ist aber, dass die User im Dell Forum noch nicht so weit bzgl. der REBK´schen Streifen sind. Manche haben diese noch gar nicht entdeckt bzw. glauben es wäre normal (so ähnlich wie hier auch). Aber so 2-3 Leute sind schon sehr irritiert wegen den Streifen (so wie ich am Anfang) und deren Unzufriedenheit steigt langsam aber sicher.
REBK
Vielleicht interessant für euch zu hören, dass die Käufer eines DELL 2001FP (selbes Panel wie beim 2080UX+) auch die REBK`schen Streifen haben und sehr unzufrieden mit dem Panel sind!
DELL scheint sich in dieser Thematik ebenfalls auszuschweigen.
REBK
@magnus
Deine Meinung in allen Ehren, aber mittlerweile habe ich von sehr vielen Usern gelesen, dass sie den Boxed-Lüfter als zu laut empfunden haben (sobald die CPU stark ausgelastet ist). Allerdings ist auch zu beobachten, dass der (boxed) CPU-Lüfter erst dann als Störenquelle genannt wurde, nachdem andere Geräuschquellen im PC "ruhiggestellt" wurden.
Insofern kann es nun auch sein, dass Dir dein Boxed-CPU-Lüfter gar nicht auffallen kann, da bei dir andere Komponenten mehr "Lärm" produzieren.
Bei dem von mir zusammenzustellenden PC wird es höchstwahrscheinlich so sein, dass der Stanadrd-CPU-Lüfter die lauteste Geräuschquelle im Gehäuse sein wird und gerade deswegen möchte ich dieses "Problem" direkt zu Anfang durch einen Zalman Kühler beseitigen.
REBK
PS: der Thread ist doch noch gar nicht alt ![]()
Mit dem NEC 1880SX hast Du schon eine gute Wahl getroffen.
Im übrigen finde ich deine Einstellung natürlich sehr scheisse, nach dem Motto:
Erst mal bestellen und dann im Forum nachfragen, ob es nicht doch noch etwas besseres gibt. Der Händler muss mir ja innerhalb der ersten 14 Tage das Geld und die Portokosten erstatten.
In einem anderen Thread bemängeln die Kunden, dass die Ware nicht mehr in einen jungfräulichen Originalkarton geliefert wird, oder dass TFT´s schon gebrauchsspuren vorweisen.
Das FAG sollte genutzt werden, wenn man wirklich keinen anderen Weg mehr sieht. Aber wie Du selber schreibst hast Du schon einige Zeit das Forum durchstöbert und genug Zeit für Fragen gehabt. Ich denke alle Fragen, die Du bisher nicht gestellt hast wurden bereits in anderen Threads ausgiebig beantwortet. Bitte benutze dafür die Suche-Funktion.
REBK
@TFTFanII
Da hast Du mich etwas missverstanden. Auch ich nutze E-Mails zur Kommunikation sehr gerne, aber es ist eben kein (!) zuverlässiges Medium. Du als Verbraucher magst es zwar anders sehen, weil Du bisher deine E-Mails (nach deiner Meinung) immer erhalten hast, aber wenn Du eine Institution wie ein Geschäft oder eine Firma hast, die sehr viele E-Mails verschickt und empfängt (>10000/Tag) dann merkst Du erst wie viele E-Mails aus diversen Gründen gebounced werden oder schlicht verloren gehen. Und in den allermeisten Fällen liegt es nicht am Versender, sondern am Empfänger.
REBK
Dann ist dein aktueller 2080UX+ ein Rückläufer?! Wie ist denn nun deine Meinung zu dem Gerät? Ich mein, Du kennst ja nun doch schon einige Modelle. Hast Du die REBK´schen Streifen direkt gesehen, oder fallen sie dir kaum auf?
REBK
@TFTFanII
Wie soll denn informiert werden? Ich gebe zu bedenken, dass E-Mails kein zuverlässiges Informationsmedium sein müssen. Wenn man es übertrieben darstellen will, dann ist es Glück wenn 9 von 10 E-Mails immer rechtzeitig resp. überhaupt ankommen.
REBK
ZitatAber nicht nur deswegen steht der 2080 bei uns als "nicht lieferbar". Auch wir warten erst einmal ab, wie die Lösung von NEC ausschaut, bevor wir die Geräte weiter vertreiben...
Finde ich auf jeden Fall sehr vernünftig.
Solltest Du in deiner Funktion als Händler frühzeitig Infos über irgendwelche Aktionen von NEC bzgl. des 2080UX+ erhalten, dann würde ich (bzw. bestimmt alle von uns) mich freuen, wenn Du was dazu schreiben kannst/darfst ![]()
REBK
Hat NEC wirklich einen Auslieferungsstop für den 2080UX+ ausgerufen, oder wieso ist er bei Dir momentan nicht lieferbar?
Oder ist es nur ein Service für die interessierten Kunden, damit keiner einen streifenbehafteten 2080UX+ bekommt?
REBK
Der NEC 2080UX+ ist wohl der z.Z. beste TFT überhaupt um schnelle Spiele mit kaum Schieren zu spielen.
Da Du aber erst ein Posting geschrieben hast frage ich dich:
Hast Du dir auch die Berichte über die Probleme des 2080UX+ durchgelesen? Ich meine die REBK´schen Streifen. Falls nicht, dann lies dir alles vorher einmal durch und entscheide dann, ob Du den NEC 2080UX+ sofort kaufen möchtest, oder lieber bis Anfang Februar abwartest.
REBK
"Schriften glätten" unter Windows 2000 ist nicht gleich zu setzen mit "ClearType" unter Windows XP!
Es ist also kein Wunder weswegen Du bei dir kaum einen Effekt bemerkst. IMHO brauchst Du Cleartype auch nicht, weil dadurch die Schärfe deines TFTs wieder flöten geht.
REBK
An genau diesen CPU-Kühler habe ich auch gedacht. Freut mich zu lesen, dass der scheinbar recht gut zu gebrauchen ist.
Hier noch eine Abbildung zum CPU-Kühler:
ZALMAN CNPS 7000A CU (drehzahlgeregelt)
Was Overclocking-Aktivitäten angeht: das habe ich nicht vor.
Es ist also so, dass die Box-Variante des Pentium 4 3,0 GHz zu laut ist?!
Ich habe leider bisher einen solchen P4 mit Box-Lüfter noch nie in Aktion hören können (zumindest nicht in einer Umgebung, die der meinen entspricht, wenn ich zu Hause bin).
REBK
@Icemanemp
ZitatDu scheinst mehr sogar sehr viel ahnung zu haben... aber dann brauchst du auch am Anfang nicht so zu fragen Dein System und deine Vorstellung bis auf Prescott, waren sehr gut... Da haben manche Leute in anderen Foren mehr Probleme!
Nun, ich habe mir die Sache in Ruhe angesehen und viele Meinungen verglichen. Einige Sachen waren mir auch unbekannt (z.B. dass der Prescott im Vergleich zum Northwood bei gleichem Takt höchstwahrscheinlich etwas weniger "Dampf" hat, aber so war es ja schon seinerzeit bei den Pentium III zum P4).
Vielleicht hätte ich diesen Thread nicht als "Kaufberatung" sondern als "Diskussion" o.ä. aufziehen sollen, allerdings weiß ich nicht, ob dann so viele kompetente Ratschläge zusammengekommen wären. Ich gebe das Kompliment also an dich und die anderen Prad-User zurück.
Was die Wasserkühlung angeht: ich dachte, dass diese sowieso extern aufgestellt wird. Es ist für mich auch (noch) nicht zwingend notwendig auf eine Wasserkühlung zu setzen, aber Interessant finde ich das Thema auf jeden Fall.
REBK
Ja, ist nun auch endlich die V1.060. Nach 2 Monaten Wartezeit...
REBK
@Icemanemp
Korrektur, bei der Samsung Festplatte handelt es sich um die 160GB Samsung SP1614N.
Technik:
Bauart: intern
Formfaktor: 3.5 "
Bauhöhe: 1.00 "
Bus-Typ: Ultra ATA/133
Kapazität: 160.0 GB
Umdrehungen: 7200 UPM
Transferrate: 133 MB/s
Zugriffszeit: 8.9 ms
Puffer: 8192 KB
Akustische Geräuschentwicklung: 27 dB(A)
Allgemeine Daten:
Abmessungen (BxHxT): 101.6 x 25.4 x 146.05 mm
Gewicht: 0.6 kg
Herstellergarantie: 36 Monate
MTBF: 500000 Stunden
Besonderheiten:
Besonderheiten: NoiseGuard
SilentSeek
ImpacGuard
S.M.A.R.T. Technologie
Automatic Acoustic Management
DSP (Digital Signal Processor)
Trotz der 7200 RPM ist die Samsung ein Vertreter der leiseren Sorte. Da habe ich keine Bedenken. Performance & Geräuschentwicklung liegen im grünen Bereich und dürften problemlos mit meinen derzeitigen (3 Jahre alten) Raid-0 Plattenverbund standhalten.
Aber schreib mir doch bitte mal um welche Wasserkühlung es sich da handelt die dein Freund sich zugelegt hat?
@Try
zu 2. : Ja, die 2 Gbyte sind notwendig. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich mit VMware arbeite und dort wird Speicher benötigt! Speicher ist da fast das allerwichtigste. Für meine anderen Zielanwendungen sind 2 Gbyte allerdings ein Overkill, schaden allerdings auch nicht (wenn der Speicher auch stabil funktioniert).
zu 3. : Ich werde mir wohl den Chiftec BX-03 zulegen. Illustrationen & Testberichte unter folgenden Links:
Übrigens möchte ich nicht mehr so viele Lüfter in den Tower packen. Je weniger desto besser. Dennoch rechne ich mit insgesamt 4 -5 Stück (2*Netzteillüfter + 1*CPU + 1*GraKa + 1*Gehäusewand).
Über das Design der Thermaltake Xaser Xaser III Serie mag man streiten, ich finde es aber abgrundtief hässlich.
zu 4. : Die Western Digital JB-Serie ist sicherlich nicht schlecht, aber wie bereits oben beschrieben ist die Samsung mehr als ausreichend. Die WD ist tendenziel ca. 10 dB lauter als die Samsung.
zu 1. : Ich denke, dass ich für meinen zukünftigen PC nicht so viel Leistung benötige 380-400 Watt sollten mehr als ausreichen.
Ich habe mich u.a. über folgenden Test informiert und mich für das be quiet! Power Supply Blackline 400W Revision 1.3 entschieden -> Testbericht: Netzteile
REBK
Warum nimmst Du nicht einfach einen der o.g.?
Ist keiner mehr zu bekommen?
REBK
Aber klar ist, dass Du oder jemand in deinem Umfeld irgendwas gemacht hat, denn...
...das Problem sitzt vor der Tastatur (und gar nichts mit den TFT zu tun).
REBK