Was genau sollen wir denn noch testen, wenn ein User zum Beispiel extreme Lichthöfe beschreibt und auch per Foto dokumentiert? Sollen wir bestätigen, dass das Foto kein Fake ist?
Die Frage ist immer wieviele der zufriedenen Kunden schreiben hier, dass sie den Monitor super toll finden und wieviele das ihnen etwas nicht gefällt? Die letzte Gruppe dürfte deutlich häufiger sein, weil viele nur deswegen das Forum überhaupt aufsuchen. Ist also jeder 100ste Käufer unzufrieden oder jeder 1000ste oder vielleicht sogar jeder, wenn wir wirklich das einzig gute Gerät getestet haben?
Und wieder ein typischer Fall von "statistisch verargumentiert". Die Tatsache, dass der Monitor im Mittel wesentlich schlechter dasteht als von Euch bescheinigt spiegelt auch das Verhältnis der "Unzufriedenen" ('der letzten Gruppe') wieder; oder anders ausgedrückt: Eurer Testergebnis ist für die vielen negativen Feedbacks verantwortlich, und nichts anderes. Das ist simpelstes Ursache-Wirkung - Prinzip, so schwer kann das doch nicht sein, das zu kapieren.