Posts by Hyyuga

    habe mir den HP ZR2440w bestellt. könnte am donnerstag kommen. wenn ihr wollt kann ich bisle was drüber schreiben und paar fotos machen.

    Was mich interessieren würde ist, ob er 16:9 Formate vernünftig darstellt (zb. XBOX 360 über HDMI) oder ob er wie viele andere hp auf 1200 streckt.

    Da ist natürlich die Frage was schlecht bei dir bedeutet, ein schlechtes Signal kann ein IPS-Monitor natürlich auch nicht verbessern. Spiele sollen aber doch in der Regel eher "bunt" aussehen und nicht unbedingt farbecht. Har dein aktueller Monitor keine Vorgegeben Modi, für Spiele oder Videos oder so, hast du die schonmal ausprobiert?

    Entschuldige die sehr allgemeine Formulierung. Die Farben sehen auf dem Monitor sehr blass aus. Die unscharfen Kanten kann man wohl mit einem neuen Panel nicht beheben, soviel weiß ich. Presets gibt es nur was Helligkeit angeht. Ich habe eine App für die XBOX gefunden mit der man den Bildschirm kalibrieren kann. Mal schauen ob es was bringt.


    ps: hatte schon den PA238Q ins auge gefasst, aber nachdem die User über diese krassen Lichthöfe berichtet haben, hab ichs mir doch anders überlegt. Der zr2440w von hp ist leider noch nicht getestet, aber bei dem weiß ich auch noch nicht sicher, ob der 16:9 inhalte richtig skaliert.

    Wenn dir der Blickwinkel egal ist, würde ich beim TN-Panel bleiben, weil das etwas schneller ist, Farbechtheit ist für Spiele ja kein wichtiges Argument, hauptsache es sieht subjektiv gut aus.

    Diese Farbechtheit ist ja genau der Grund, warum ich einen neuen Monitor in Erwägung ziehe. Denn ich finde, dass die XBOX Spiele auf meinem Monitor ziemlich schlecht aussehen. Meine Frage war lediglich,
    ob ich diese mit einem IPS Panel besser aussehen, oder ob sich dort eh nicht viel tut, weil das Signal von der XBOX schon "schlecht daherkommt"

    Hallo Leute, da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte und meine Frage doch denke ich hier mit rein passt, werde ich sie mal hier stellen:


    Ich zock zur Zeit ausschließlich mit der XBOX 360 an meinem TN-Panel (Syncmaster 2494hm). Dieser ist über den HDMI mit der Box verbunden. Ich spiele recht viel und auch sehr unterschiedliche Genres (FPS, ARPGs, Sport Games)...


    Jetzt meine Frage: Kann man die Bildqualität durch ein Upgrade auf ein IPS Panel (PVA kommt wohl wegen der Schlierenbildung bei schnelleren Games nicht in Frage) aufwerten oder sind Hopfen und Malz durch die ältere XBOX Hardware sowieso verloren.


    Vielleicht könnte jemand der von einem TN auf ein IPS Panel umgestiegen ist, mal seine Erfahrungen berichten.

    Hallo zusammen,


    entschuldigt, dass ich diesen alten Thread wieder herauskrame;


    aber ich würde gerne wissen, wie ihr euren 2494hm zum Zocken über HDMI (XBOX 360 oder PS3) eingestellt habt.


    Denn ich finde das Bild über HDMI (XBOX 360) ein wenig unscharf und verwaschen (ich weiß, diese Aussage ist nicht sehr aussagekräftig).


    Habt ihr bestimmte Farb- oder Bildeinstellungen verändert? Habt ihr bestimmte Einstellungen an der Konsole vorgenommen?


    MfG


    Steffen Naus