Samsung 2494HM (Prad.de)

  • Hallo zusammen.
    Ich hab mir diesen Monitor jetzt auch gekauft, quasi mir selbst zu Weihnachten geschenkt.
    Folgendes Problem hab ich: Wenn ich das mitgelieferte DVI Kabel an, egal welchen meiner DVI Anschlüsse der GF 8800 GTS anschließe und dann halt das andere Ende am Monitor erkennt er hier nie ein Signal / Bild.


    Klick ich auf source kommt bei HDMI ein schwarzer Bild ( logisch kein adapter/kabel dafür ), und bei digital, womit ja dvi gemeint ist, ist auch nur ein schwarzes Bild.


    Benutzt ich das analage vga Kabel am Monitor und steck es mit sub-d > dvi adapter an mein DVI Anschluss der Grafikkarte hab ich halt ein analoges Signal/Bild.
    Das ist soweit auch in Ordnung aber wieso funktioniert es nicht über DVI ? Muss ich noch irgendwas einstellen ...ggf im Geforce Treiber, eigentlich nicht oder ?
    Die Anschlüsse an der Graka sind übrigens: DVI-I < liegt es dadran ? Hier das ist sie:


    Und das surren so ab 88% Helligkeit hab ich auch...DAS IST BEI ALLEN SO! Sry aber wer das nicht hört ( mit ohr ans gehäuse ran dann hört man es ) ist taub. Wenn das bei soviele auftreten tut sind das keine Baureihenfehler, es liegt am schlechten Gehör der Leute. Und ich hab btw ein recht lauten PC dennoch höre ich das summen. Natürlich stört es so nicht im Betrieb aber dennoch unschön.

  • Hallo PRAD-Team, ich hätte da noch mal eine Frage zu diesem Monitor:


    Im Testbericht wird auf die Interpolation eingegangen im normalen Windows-Betrieb (Text) und im Bereich von Videos. Geschieht diese bei Text recht durchwachsen, scheint sie bei Videos ja gut zu gelingen. Im Gegensatz zu anderen Tests, wie z.B. dem gerade erschienenen Test des Hyundai W220S wird beim 2494HM nicht auf die Interpolation in Spielen eingegangen. Da meine Graka leider etwas in die Jahre gekommen ist, wird die volle Auflösung bei mir nicht erreicht werden... Daher die Frage:


    Ist die Interpolation in Spielen ebenfalls als gut zu bezeichnen, also vergleichbar gut wie bei den Videos, oder wie sieht es in diesem Bereich aus? Interessant wäre dies, da ihr den Monitor ja generell als einen der derzeit besten Spielemonitore angebt!


    Über eine (rasche) Antwort würde ich mich freuen, dann geht das Teil bei mir ggf. noch als Geschenk durch...


    Danke

  • Moin!


    Mich würde brennend interessieren wie denn so das Bild vom 2494sw verglichen mit dem 2494hm ist.


    Habe bisher nur den 2494lw mit dem 2494hm vergleichen können, wenn der sw jetzt ein ähnlich gutes Bild wie der hm oder zumindest ein deutliches besseres als der lw liefert würd ich mir den holen.


    Hoffe die Frage kann mir wer beantworten!




    MfG Bursa

  • Hallo PRAD-Team,


    mich quält die gleiche Frage wie auch DerMaterialwart, wie steht es um die Interpolation bei Spielen? Dieser Punkt ist der letzte, der mich noch vom Kauf des Monitors abhält.


    Ich bedanke mich schonmal für eine Antwort.


    Grüße
    Dragon

  • Hallo zusammen,


    wie habt ihr euren 2949HM nun genau kalibriert?
    Ich habe heute den halben Tag damit verbracht und habe nun brauchbar Ergebnisse, nachdem ich den AV Modus und den HDMI Schwarzwert ausgeschlatet habe.


    Wie habt ihr den Monito eingestellt (Helligkeit, Kontrast usw.)?


    Vielen Dank euch!

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt, dass ich diesen alten Thread wieder herauskrame;


    aber ich würde gerne wissen, wie ihr euren 2494hm zum Zocken über HDMI (XBOX 360 oder PS3) eingestellt habt.


    Denn ich finde das Bild über HDMI (XBOX 360) ein wenig unscharf und verwaschen (ich weiß, diese Aussage ist nicht sehr aussagekräftig).


    Habt ihr bestimmte Farb- oder Bildeinstellungen verändert? Habt ihr bestimmte Einstellungen an der Konsole vorgenommen?


    MfG


    Steffen Naus