Danke für die Tips,
Zitatvon utzutz:
Ich nehme an, an der "mobilen workstation" (bei welcher der Terminus workstation deutlichst irreführend ist) sollen etwas farbkritischere
Arbeiten durchgeführt werden, weswegen der S-IPS HP gewählt wurde.
HP ist für die Mobile Workstation JA, aber es wird "nur Konstruiert" und nicht mit Farbengemischt oder Eingestellt, deshalb wird auch kein colorimeter nötig sein (es sein denn Ein netter User hier Leiht es aus damit der Monitor eingestellt werden kann ) .
Der HP zr2440w wurde bestellt, wegen Prad Test und da die Technik hoffentlich stimmt.
Desweiteren wurde 8x Dell 2412M (die nicht in der Liste standen) bestellt da diese (danke für den Tip mit der Höhe) eine Auflösung von ebenfalls 1920x1200 Pixeln haben und somit deutlich mehr sichtbare Bildfläche zum Arbeiten bieten wie die 16:9 Modelle. (der Preis war auch nur ein Paar Euro über dennen der teuersten 16:9 in meiner Auswahl). Unsere Bürodamen arbeiten zur Zeit ja alle, bis auf zwei ( die je mit einem 19"TFT) mit einem 17"TFT im 4:3 Format und wenn die dann ein 16:9 teil habebn mekern die, weill es nur breiter geworden ist aber sonst nichts besser geworden währe. Und nein wir betreiben kein dual monitoring.
Danke für die Tips, besonders mit den 16:10 für die Dell's.