Posts by domi1985

    Quote

    Ach übrigens... irgendwo hab ich hier gelesen das sich manche "aufregen" weil man nicht zwischen zwei angeschlossenen PC's hin und her schalten kann. -> Versucht mal 2 sek auf "Auto" zu drücken...


    Vielen Dank für den Hinweis. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin :D


    Gruß
    domi1985

    Wem die Demo zu groß ist, um sie aus dem Internet zu ziehen, findet die Demo auch auf der Heft DVD der PCGames 03/04 (leider nur in der ab 18 Ausgabe). Habe mir die DVD gerade von meinem Nachbar geholt, der sich das Magazin aboniert hat. Werde ich gleich mal zocken.


    Gruß
    domi1985

    Hallo,
    also ich bin Acer AL1731M Besitzer. Und wenn mich jemand danach fragt, welchen TFT ich den empfehlen würde, antworte ich halt, das ich den Acer empfehlen würde, weil ich überaus zufrieden damit bin. Als DAS Referenzgerät habe ich ihn allerdings noch nie bezeichnet. Ich schreibe bei meinen Antworten hier im Board auch stehst Alternativen von NEC, Sony, ViewSonic und Co hinzu, deren Geräte bestimmt genau sehr gut sind.
    Wenn ich den Acer nicht zum absoluten Schnäppchpreis im MakroMarkt geshen hätte, wäre es vielleicht ein Gerät von einer anderen Marke geworden.
    Und zu Sony kann ich eigentlich nur sagen, das die Preise gerechtfertigt sind und ich sehr zufrieden mit Sony bin. Ich besitze Fernseher, DVD-Player, Handy und Hifi-Geräte von Sony.


    Gruß
    domi1985

    Im englischen OSD nennt sich die Funktion wie oben erwähnt "mute".
    im deutschen OSD nennt sich die Funktion "Stumme" ?( (komische Übersetzung :D :D :D)

    Aufgrund der vielen Videoeingänge und dem höheren Blickwinkel würde ich zum Acer Raten. Sonst unterscheiden sich die Geräte eigentlich nicht großartig.


    Gruß
    domi1985

    Ich würde auch den Acer AL1731M empfehlen.

    Quote

    Aber dafür hat er 20ms und die zwei anderen Acer und der IIyama haben dafür 16ms


    Auf die Angabe der Reaktionszeit kann man sich sowieso nicht ganz verlassen. Es gab mal irgendwo einen Test, bei dem die 20ms Panels besser abgeschnitten hatten als die 16ms Panels.


    Wenn du allerdings Höhenverstellung wünschst, soltest du den Acer AL1721HM nehmen.


    Gruß
    domi1985

    Hallo Muhlaulla


    Danke für den Beitrag über UT2003. Das bestätigt weiterhin, das der Acer uneingeschränkt für Spiele zu empfehlen ist.


    @astrafreak
    Hätte auch nie gedacht, das mein Erfahrungsbericht dermasen umfangreich wird :D Schon über 6000 Klicks :)) :)) :))


    Gruß
    domi1985

    Ich poste mal die Konfiguration meines Hauptrechners. Habe ihn vor einem Jahr selber konfiguriert und zusammengeschraubt.


    ATX Midi 2011 Design blk.
    AMD Athlon XP 2600+
    ASUS A7N8X
    2 x 512MB PC33 CL2.5 von Samsung
    128MB Leadtek Windfast A280TD LE MyVi (GeForce 4) Ti 4200
    Western Digital WD800BB (80GB)
    TerraTec Aureon 5.1 Fun
    TerraTec Cinergy 400 TV
    AVM Fritz!Card DSL
    Memorex DVD1648
    Ricoh MP7080A
    Logitech Cordless MouseMan Optical
    Logitech Internet Navigator Keyboard
    Acer AL1731M


    So, ich glaube das war alles.


    Gruß
    domi1985

    Auch meine Stimme geht an den AL1731M von Acer wegen der schicken ALU-Front, dem flachen Gehäuse und der blauen LED.


    Bilder von dem Gerät findet ihr auf meiner Website.


    Gruß
    domi1985