Posts by Cyriaxx

    Ich habe den Monitor jetzt auch schon über eine Woche und kann den guten Eindruck von wilhelmina bestätigen: ein wirklich guter Monitor mit toller, natürlicher Farbdarstellung und guter Ausleuchtung.


    Davor habe ich mit einem NEC LCD2690WUXI2 gearbeitet, bin also eine gute Qualität gewohnt. Den NEC gebe ich ab (siehe Börse), weil er nicht ganz lautlos ist und ich ansonsten auf komplette Silence-Umgebung umgerüstet habe. Der Eizo gibt keinen Mucks von sich.


    Die Entspiegelung (sprich: das hier oft so bezeichnete Glitzern) meine ich bei weißen Flächen etwas stärker zu bemerken als vorher beim NEC, was sicher auch mit der größeren Pixeldichte zusammenhängt (gleiche Auflösung bei kleinerer Diagonale). Störend wirkt es auf mich nicht. Allerdings nutze ich den Monitor fast ausschließlich für Office + Internet, keine (ernsthafte) Bildbearbeitung und keine Spiele.

    Hallo,


    zum Verkauf steht ein Monitor NEC LCD2690WUXI2 mit IPS-Display, 25,5 Zoll Bilddiagonale bei 1920x1200 px (16:10) Auflösung. Das Gerät wurde im Dezember 2010 angeschafft, ist also noch keine 2 Jahre in Betrieb gewesen. Es handelt sich um die helle Variante, also grauweißes Gehäuse mit silberweißer Rahmenfront.



    Detaillierte Infos im PRAD-Test:


    Da die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist, biete ich das Gerät ausschließlich zur Selbstabholung in 50226 Frechen (bei Köln) zum Schnäppchenpreis von 300 Euro an. Das Gerät ist optisch und technisch einwandfrei. Die notwendigen Anschlusskabel sowie Unterlagen sind natürlich auch dabei.


    Gruß
    Cyriaxx

    Von mir auch noch eine Frage: Ist beim Monitor irgendein Pfeifen, Brummen oder Summen (etwa vom Netzteil) zu hören oder ist der Monitor auch in Silent-Umgebungen absolut lautlos?


    Danke + Gruß
    Cyriaxx

    Das mit dem 31.12.2012 dürfte (hoffentlich) ein Irrtum sein, zumal beim 27-Zöller eine Banderole "Verfügbar ab 12.2012" zu sehen ist, bei den kleineren Modellen hingegen nichts, was auf eine längere Wartezeit schließen lassen könnte.


    Bei Cyberport ist der EV2436WFS mit einem Lieferdatum "voraussichtlich ab 18.10.2012" gelistet:


    Darüber hinaus kann ich mir kaum vorstellen, dass Eizo jetzt schon PRAD ein Testgerät überlassen könnte, wenn es den Monitor erst ab 31.12. zu bestellen gäbe.

    Ich möchte mich denen anschließen, die einen Test des Eizo EV2436W begrüßen würden, sobald dieser verfügbar ist.


    Ferner würde mich ein Testbericht über den Fujitsu P24W-6 LED interessieren, der das bereits getestete Modell P24W-6 IPS offenbar nicht ablöst, sondern diesem zur Seite gestellt wird. Neben der neuen LED-Technik scheint auch das Design etwas anders zu sein (Tasten auf dem Rahmen statt darunter angeordnet).


    Gruß
    Cyriaxx

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor, und bedanke mich für die Infos zum neuen 24" Eizo!


    Bislang schwankte ich zwischen dem Dell u2412m und dem Fujitsu p24w-6 LED, aber zumindest von den theoretischen technischen Daten her scheint der Eizo doch noch mal eine Klasse besser zu sein.


    Wäre schön, wenn man schon bald Genaueres über die Verfügbarkeit wüsste ...


    Viele Grüße
    Cyriaxx