Beiträge von sirmixalot

    Also Kratzer oder mechanische Beschädigungen kann ich nicht erkennen. Mein erster Gedanke war auch, dass es eine Hitzebeschädigung sein muss. Der Monitor stand an einem Dachfenster, durch das die Sonneneinstrahlung schon höher gewesen sein könnte.
    Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass meine Freundin da irgendwie mit ihrem Glätteisen hantiert hat. Sie streitet halt alles ab.


    Ich habe jetzt quasi zwei Möglichkeiten: An Alternate zurückschicken oder wir müssen ihre Haftpflichtversicherung bemühen, da der Monitor mir gehört... Aber so wie du das schilderst wird es wohl ein Versicherungsfall sein.

    Als so etwas kommt nicht einfach so und mit Druckstelle ist nicht gemeint mal eben mit dem Finger auf das Display zu drücken. Das sieht schon eher so aus als wäre ein Besenstiel oder Gegenstand mit größerem Druck auf das Display gedrückt worden. Ich fürchte den kannst Du nur noch entsorgen.

    OK, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren. Obwohl meine Freundin beteuert, dass sie Gewalteinwirkung ausschließt...
    Eine andere Defektursache ist komplett ausgeschlossen? Bist du dir sicher, dass das kein Gerätefehler ist?

    Hallo Leute,


    Der BenQ EW2775ZH ist kaputt gegangen, wie es scheint. Er zeigt 2 Flecken, wie im Anhang dargestellt.
    BenQ weigert sich, den Monitor zu reparieren, mit der Begründung, das seien Druckstellen.


    Meine Freundin kann sich nicht erinnern, auf den Monitor gedrückt zu haben. Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen.
    Ist BenQ hier trotzdem im Recht? Oder sollte ich da vielleicht mal auf den Händler zugehen?


    Viele Grüße

    Danke Klaus, für deinen Beitrag. Wenigstens einer sagt mal was dazu :D


    Man zahlt sozusagen nur noch für den sehr flotten Austauschservice. Alles andere ist mittlerweile mindestens so schlecht wie bei anderen Herstellern, richtig?



    Also da würde ich doch lieber einen ASUS nehmen das nächste mal. Auf prad wurde hier einer mit "sehr gut" getestet: 24" 16:10 für ~300€ mit IPS-Display. Support: Miserabel nach allem was ich gehört habe - aber Pixelfehler und Gelbstich sind wahrscheinlich nicht halb so schlimm wie bei den teureren Eizogeräten. Schade eigentlich :(

    Hallo Prad-Forum!


    Ich dachte, dass ich mich mit der Frage doch direkt an die Experten wende - vielleicht erfahr ich hier ja was zu meinem Problem.


    Es geht um Folgendes:
    Ich habe meiner Freundin vor gut einem Jahr einen EV2335W empfohlen, den sie dann auch gekauft hat. Was sollte man auch schon mit einem EIZO-Monitor mit IPS-Technik falsch machen? Naja, vor wenigen Wochen hat das Ding angefangen seinen Geist aufzugeben. Das hat sich darin geäußert, dass jedes mal nach dem Starten ein etwa 15 cm breiter Streifen am rechten Rand auftauchte, der erst nach mehrmaligen An- und Ausschaltens verschwand. Das Gerät wurde super zügig und problemlos gegen ein anderes getauscht - dieses ist jedoch eine Zumutung. Es hat nicht nur ebenso einen Pixelfehler, nein... es hat auch nur in der linken unteren Ecke eine annehmbare Farbe. In der rechten oberen Ecke hat man eher ein Braun! :(
    Ich hab mal versucht, das Ganze auf Bildern festzuhalten. Natürlich sieht man es da nicht so stark wie "in Echt", aber ich hoffe ihr könnt es erahnen:


    Eizo bestand am Telefon darauf, dass nur "Geräte, die innerhalb der Spezifikation sind" das Haus verlassen. Kann sowas innerhalb irgend einer Spezifikation sein? Was ist denn mit Eizo los? Oder liegt das an mir? Wenn mir jemand sagen kann, wie ich das wegbekomme, ist das natürlich peinlich für mich, aber... los her mit den Infos :D
    Ich möchte aber nochmal betonen, dass die Farbe in der unteren linken Ecke total OK ist und nach oben / rechts erst den schrecklichen Braunstich aufweist. An Einstellungen habe ich bereits die Standardeinstellung geladen und ein wenig was rumgespielt, aber das Problem bleibt bestehen.




    Danke im Vorraus :)