Hallo Prad-Forum!
Ich dachte, dass ich mich mit der Frage doch direkt an die Experten wende - vielleicht erfahr ich hier ja was zu meinem Problem.
Es geht um Folgendes:
Ich habe meiner Freundin vor gut einem Jahr einen EV2335W empfohlen, den sie dann auch gekauft hat. Was sollte man auch schon mit einem EIZO-Monitor mit IPS-Technik falsch machen? Naja, vor wenigen Wochen hat das Ding angefangen seinen Geist aufzugeben. Das hat sich darin geäußert, dass jedes mal nach dem Starten ein etwa 15 cm breiter Streifen am rechten Rand auftauchte, der erst nach mehrmaligen An- und Ausschaltens verschwand. Das Gerät wurde super zügig und problemlos gegen ein anderes getauscht - dieses ist jedoch eine Zumutung. Es hat nicht nur ebenso einen Pixelfehler, nein... es hat auch nur in der linken unteren Ecke eine annehmbare Farbe. In der rechten oberen Ecke hat man eher ein Braun!
Ich hab mal versucht, das Ganze auf Bildern festzuhalten. Natürlich sieht man es da nicht so stark wie "in Echt", aber ich hoffe ihr könnt es erahnen:
Eizo bestand am Telefon darauf, dass nur "Geräte, die innerhalb der Spezifikation sind" das Haus verlassen. Kann sowas innerhalb irgend einer Spezifikation sein? Was ist denn mit Eizo los? Oder liegt das an mir? Wenn mir jemand sagen kann, wie ich das wegbekomme, ist das natürlich peinlich für mich, aber... los her mit den Infos
Ich möchte aber nochmal betonen, dass die Farbe in der unteren linken Ecke total OK ist und nach oben / rechts erst den schrecklichen Braunstich aufweist. An Einstellungen habe ich bereits die Standardeinstellung geladen und ein wenig was rumgespielt, aber das Problem bleibt bestehen.
Danke im Vorraus