Posts by fellie

    thema panel, schau im lexikon nach, dort findest du alle technischen begriffe :))


    von fujitsu-siemens halte ich persönlich nicht viel, aber ist geschmackssache! ich sitze jetzt wieder vor meinem hansol und er strahlt mich mit genialen farben an. angesicht deines preislimits passt dieser auch gut rein ;)

    also das die bilder an dem tft der camera heller sind ist bei meiner fuji finepix F401 auch so. allerdings ist auf meinem hansol h950s (19er) meiner meinung nach eine gute bearbeitung und darstellung gegeben. klasse farben und die helliglkeit stimmt auch. was für eine grafikkarte hast du und ist der moni analog angeschlossen? oder soll er digital angeschlossen werden?


    welches grafik programm nutzt du denn?

    jetzt komm ich mal wieder mit der empfehlung des hansol h950!!! :D
    ich denke er deckt dein gefordertes spektrum voll ab! jedenfalls habe ich die gleichen anforderungen gehabt! preislich ist der natürlich nicht zu schlagen, das ding kostet gerade mal 560 euro!!! also schau dir diesen vielleicht auch noch mal an...

    @totamec, was der hansol ist nicht ideal dafür 8o also das halte ich aber für ein gerücht! :D ich bin super zufrieden damit, aber du hast schon recht, ich habe den nec1980 noch nicht live sehen können, daher denke ich mal du weiß was du schreibst :))

    einen hellen bildschirm? also der grund ist das eine helle blende in der front des tfts für die augen angenehmer ist. der kontrast hell/dunkel macht einigen problemen mit den augen. die tco03 und ich glaube sogar tco99 wird nicht an monitore vergeben die schwarze blenden oder ein komplett schwarzes gehäuse haben. nec z.b. hat es so bei den BK modellen gelöst das der monitor schwarz ist bis auf die frontblende. diese haben sie silber gemacht. daher hättte er tco03. wenn allerdings der rahmen sehr dünn ist dann ist der kontrast unterschied aber auch nicht sehr hoch. viewsonics z.b. sind so schmale rahmen und die mehrheit besitzt meine ich nen schwarzen weil er optisch wohl besser aussieht. ist aber geschmackssache und jedem selbst überlassen. mir gegfällt er in silber auch besser. weiße monitore mag ich aber auch nicht, wenn schon silber. wie du siehtst musst du das für dich selber entscheiden, einigen macht es was aus, manchen eben nicht. du merkst es halt bei längerem arbeiten vorm pc. dann spürst du es evtl.

    willkommen im board steffi!
    zunächst denke ich solltest du überdenken ob du mit einem 17 zoll tft auskommen möchtest. der eizo hat ein gutes bild und hat auch einige tests in den medien gut abgeschnitten, aber mir wäre ein 17er zu klein. ich habe jetzt seit ein paar tagen einen hansol h950 (560 euro) und mache viel webdesign. photoshop ist gar kein problem! geniale farben und riesiges bild! ich würde dir zu einem 19er raten. vielleicht gibst du uns dein preislimit nochmal an, dann kann man nochmals näher drauf eingehen!

    sehe ich genauso! wenn du jetzt schon mit ner 1600er auflösung fährst dann sollte ein 17er tft für dich nicht das problem sein. und für 500 euro bekommst du schon nen guten tft! schau dir mal die modelle von acer hier im board genauer an. für spiele top! aber der nec ist auch keine schlechte wahl. vorrausgesetzt das design gefällt dir. viwsonic vp171 wäre auch noch ne gute wahl....wie gesagt hier im board gibt es genügend zum nachlesen zu deiner frage. wenn du deine auswahl eingegrenzt hast, melde dich doch nochmal....

    ich meine alle dir nen router haben und die firewall nicht nutzen :D
    hautpsächlich meine ich aber rinaldo der es nicht nutzt!


    Ernie, wie die frage ist nicht beantwortet worden ?( schon, oder???? ich würde wenigstens ne software firewall nutzen! nutze sie auch!!!!

    also dein router ist genau die hardware firewall und das beste an sicherheit was es gibt! diese muss natürlich eingestellt und angepasst werden. in der regel gibt es dazu ein stück software mit dem dieses geschieht. schade das du es nicht nutzen kannst...