Posts by fellie

    also danke euch schon einmal für die tips! mmmm.....dann schaue ich wohl nochmal nach 19 zöllern! aber ich denke ein 18 zoll sollte reichen! vorallem weil da das preisleistungsverhältnis wohl besser ist!

    hallo liebe prad-gemeinde!!!


    also ich verfolge jetzt schon seit ca. 3 wochen hier euer board! als erstes muss ich sagen es ist echt spitze!!! super tips und infos kann man hier erhalten!
    leider kann ich mich wirklich nicht entscheiden welches modell ich mir anschaffen soll!
    ich schwanke zwischen dem Viewsonic VP181s und dem NEC1860NXBK. alternativ vielleicht noch der Hansol H950. aber laut euren berichten hat mir der hansol zu viele pixelfehler. ich zocke also eher weniger! ich bin viel im internet unterwegs und mache einiges mit office. eigentlich wollte ich auch nur einen 17 Zoll tft, aber der wohl zu kleine text mit der 1280x1024er auflösung hat mich dann doch abgeschreckt. im moment habe ich einen 19 zoll röhren monitor [1024x768] und der muss dringend weg!
    am viewsonic finde ich positiv das er einen USB-Hub (4-fach) hat und diesem wohl auf ein dvi-kabel bei liegt. schade dagegen finde ich das er keine lautsprecher hat und das er im vergleich zu den beiden anderen mit 640 Euro recht teuer ist. am NEC hingegen gefällt mir der recht günstige preis aber leider ist er dafür auch magerer mit der ausstattung. hier fehlt der USB-Hub und Boxen sind auch nicht vorhanden! sowie das Dvi-kabel das fehlt. wenn ich die Pluspunkte zum Viewsonic dazu zähle dann ist er wohl im schnitt wieder billiger! der Hansol ist natürlich ein preisbrecher! ein 19 zoll mit lautsprecher ist natürlich für 590 Euro echt spitze! aber wie schon erwähnt hat mich das nicht allzu gute abschneiden von euch doch eher abgeschreckt. die verfügbarkeit des Nec und Viewsonic ist natürlich auch so ne sache. im moment hat der tft-shop wohl beide sofort lieferbar. wie sind denn nun genau die unterschiede mit dem kristal-effekt der beiden??? welcher ist schlimmer? nach den berichten zu urteilen hat der nec wohl auch dieses problem.....


    also welchen würdet ihr mir empfehlen?????


    danke schon einmal und liebe grüsse an alle!!!