Beiträge von j.kraemer

    Hallo Cassidy


    Erst mal Beifall das du dein Problem einigermaßen in den Griff bekommen hast. Trotzdem würd ich mir mal langsam Gedanken machen, weil
    1) ist das auf keinen Fall normal, und dieses Problem trat bisher (so viel wie ich weiß) noch bei keinem anderen auf. Ich kann allerdings nicht beurteilen in wie fern dieses Problem von der Rechnerkonfiguration abhängig ist.
    2) muss ich stormbringer zustimmen: Es kann nicht sein das ich tagelang an verschiedenen Einstellungen rumdoktern muss, Tools installieren (ohne wissen, das es dem TFT evtl. schadet) usw. Überleg einmal: Du änderst Einstellungen (RAMDAC Takt ?() von denen du ,keine Ahnung' hast und informierst dich anschließend erst hier im Forum. Und ob Powerstrip so schlau ist dich vor evtl. Schäden (evtl. auch an der GraKa) zu warnen sei mal so dahingestellt. Dann würde ich eher schon auf wwelti vertrauen :D
    Ich könnte mir nicht vorstellen in einem solchen Fall zu einem für mich befriedigendem Ergebnis zu kommen.


    gruß

    Hallo Mcmars


    Diese drei sind im Moment im 19'' Bereich zu empfehlen.
    Ob die für dich VOLL SPIELETAUGLICH sind kann ich allerdings nicht beurteilen. Und für unter 600€ wirst du im Moment auch keinen der drei bekommen. Aber es wäre halt zu überlegen ein paar Teuros draufzulegen.
    Wenn das nicht möglich ist, ist im 19'' Bereich z.Zt. weiter nichts zu empfehlen. Den 18''Iiyama würd ich mal ausklammern. Ich denke, da gibt es bessere. Z.B. den Viewsonich VP 181. Du kannst dir ja einmal ein paar Erfahrungsberichte von Besitzern durchlesen und auch einen Blick in die Kaufberatungsliste werfen.


    gruß

    Hallo


    Ich muß jetzt nochmals nachfragen: Hat dieser 2180UX das gleiche Panel wie der Iiyama H540S (beim Vergleich in der Datenbank siehts ja net danach aus) und ist der Unterschied zum NEC 2080UX+ in Bezug auf die Spielbarkeit (Geschwindigkeit) wirklich so groß?
    Das Angebot klingt wirklich verlockend, zumal man davon ausgehen kann, das diese Geräte fehlerfrei (keine Pixelfehler usw.) sind. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das NEC Geräte mit Pixelfehlern und z.B. schlechter Ausleuchtung auf der Messe ausstellen. :D
    gruß

    Hallo DonDonald


    Erst einmal Glückwunsch zum HP !
    Wenn du nur 2-3 Bilder machst kannst du die doch hier als Dateianhang posten.
    Ich sehe gerade das du auch mit CAD arbeitest. Um welches Programm handelt es sich (wenn ich fragen darf ;)), und wie verhält es sich beim Arbeiten mit dem HP 2035?
    Sind die Streifen, die du erkennen kannst, gleichmäßig auf der gesamten Bildfläche sichtbar, oder z.B. nur (wie es bei mir beim Iiyama der Fall war) unten lins in einem bestimmten Bereich?
    Ist das Panel exakt ausgerichtet, oder entsteht irgendwo ein schwarzer Rand zwischen Bildschirm und Rahmen?
    Ich weiß: Fragen über Fragen... :O



    gruß
    j.kraemer


    PS: Kann dein Bekannter zu dem Preis nicht noch einen besorgen :D :D?

    Hallo
    Ich habe zwischen dem Sony HX73 (TN-Panel, 16ms) und dem Iiyama E481S (IPS-Panel, 25ms) keinen sichtbaren Unterschied feststellen können. Allerdings lagen einige Tage zwischen dem Vergleich.
    Dafür erfreue ich mich jetzt an 2'' mehr. ;) Aber wie Rinaldo schon sagt, ..subjektive Empfinden...bla,bla..(wurde hier ja schon oft genug besprochen).
    Erst testen wie ,schlierenempfindlich' du reagierst. Nur du selbst kannst herausfinden, welcher Paneltyp, bzw. welcher TFT dir am ehesten zusagt.


    gruß

    Hallo Cassidy


    Ein solches Tool ist das Programm ,Powerstrip' und gibt es z.B hier zum downloaden.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das es dir bei deinem Problem weiterhilft. Ich weiß im Moment auch nicht woran das liegen könnte. Vielleicht hat jeman anderes noch nen Tipp. wwelti z.B. :D
    Ich würde an deiner Stelle den Monitor mal an einem anderen PC anschliessen (wenn du die Möglichkeit hast) und auf jeden Fall mal das DVI-Kabel tauschen um verschieden Fehlermöglichkeiten auszuschliessen.


    gruß

    fellie


    Warum reden wir nur immer aneinander vorbei? ?(
    Mein 1.Ja.Ja bezog sich auf die erste Frage von duff.
    Mein 2. Ja bezog sich auf die zweite Frage von duff. Allerdings bin ich davon ausgegangen das er mit Anschlusskabel das Stromkabel meint (da er ja unter 1. schon gefragt hat ob er ein DVI-Kabel braucht). Deshalb habe ich mit JA geantwortet. Aus diesem Grund habe ich im Nachtrag geschrieben: Stromkabel ist dabei und DVI-Kabel nicht.
    Ungefähr verstanden was ich meine? ;) ;)


    Schöne Grüße
    (bis zum nächsten Mißverständnis :D)

    Hallo duff


    1.Ja.Ja
    2.Ja
    :D :D


    gruß
    PS: Viel Spaß noch mit dem Iiyama


    edit: sehe gerade das fellie schon wieder schneller war.
    Ich sehe aber das er unter Punkt 2 mit ,nein' geantwortet hat. ?(
    Also Stromkabel ist dabei, DVI-Kabel nicht.

    Zitat

    original von Pete
    Hm, der Iiyama ProLite E481S hat doch ne DVI? Oder gehts damit einfach gar nicht?


    .. ?( Klar geht das. Wenn es möglich ist in den Treibern die 1:1 Darstellung zu aktivieren.


    gruß


    PS: EDIT ;)

    Zitat

    Auch hier zeigt sich wieder: Wer die Streifen kennt, sieht diese sofort.


    Ich kenne die Streifen auch, und habe sie in diesem Fall nicht direkt gesehen. Bzw. ich kann sie immer noch nicht so genau erkennen. Bei den TFTs, die ich vor mir hatte und welche die Streifen zeigten, waren diese immer weiß. Daher konnte ich sie auf helleren Hintergründen kaum noch wahrnehmen. Auch wenn man mit den Bildern aus dem Forum vergleicht kann ich einen Unterschied erkennen. Für mich erscheinen die Linien auf dem Foto von RayGizmo dunkel (was ja theoretisch normal wäre ;)). So, jetzt aber Schluss und nicht noch einmal über dieses Thema diskutieren. Auf jeden Fall wiederum eine Alternative weniger. Schade.


    gruß

    Zitat

    Ist nur seltsam, da ich da vorher noch nie etwas umgestellt habe.


    Ja, und noch seltsamer ist wenn es jetzt auf den anderen PCs (die ja wohl reichlich wenig mit Helligkeit und Kontrast deiner Grafikkarte zu tun haben) auch funktioniert :(?? Muss man glaub ich wirklich nicht verstehn.
    Hauptsache es funzt wieder :))


    gruß

    Hallo RayGizmo


    Das ging aber schnell. Danke erst einmal das du dir die Mühe gemacht hast.
    ähmm..., mit Bildern meinte ich eigentlich Bilder vom Monitor selbst. So ist aber auch gut. Allerdings habe ich mit dem von dir gemachten Foto (volle Bildgröße) etwas Schwierigkeiten (vielleicht ist es auch schon zu spät 8)). Ich verstehe deine Beschreibung zur Problematik im Bezug zu dem Foto nicht so ganz. Und helle horizontale Linien wie bei den REBK'Streifen kann ich hier keine erkennen. Ich erkenne sogar eher dunklere Streifen. :(
    Ist halt immer schwer die Effekte eines Fotos (durch die Vergrößerung) von den eigentlichen ,Bildfehlern`zu unterscheiden.
    Auf jeden Fall heißt das du würdest den HP (abgesehen von den Streifen) auch nicht unbedingt weiterempfehlen?



    gruß

    Zitat

    du hast jetzt schon nen Hp2035 bekommen? dachte die dinger sind erst am 30. lieferbar.


    ...das dachte ich allerdings auch ?(


    @RayGizmo


    Da du der erste (und vermutlich bis zum 30. auch der einzigste ;) ) bist, der dieses Teil schon testen konnte, wäre es evtl. möglich einen kleinen Erfahrungsbericht zu posten? Vielleicht auch noch mit Bildern? Hast ja einen Vergleich zum Dell 2001.


    gruß