... und Bild 3
gruß
-->
... und Bild 3
gruß
Hallo
So, ich habe gerade beschlossen einmal ein paar Bilder vom ProLite E511S zu zeigen, da er ja noch ziemlich unbekannt ist.
Sieht ja eh genauso aus wie der E481S ![]()
Bild1
Hi
Ist alles etwas schlecht zu erkennen auf dem Foto ![]()
Ist dieser Farbverlauf ins Dunkle nur oben rechts oder auf der ganzen rechten Seite?
Hast du den Moni analog oder digital angeschlossen?
Starte einmal den ,Editor`im Vollbild. Ist dieser Farbverlauf dann immer noch beige oder eher grau?
Sieht auf dem Foto nach schlechter Ausleuchtung aus??
gruß
Hallo Thunder 007
Glückwunsch zu deinem neuen Monitor!
Wenn das komplette Bild dunkler wird ist das auf keinen Fall normal ![]()
Kannst du etwas zum Herstellungsdatum sagen?
Falls dies nicht auf dem Gerät steht, ist das Auslesen des Datums z.B. mit dem Tool ,AIDA32' möglich.
Würde mich nämlich brennend interessieren.
gruß
Hallo
ZitatAlso zu den Rucklern kann ich nur sagen, dass es eher an deinem PC liegt.
Muss nicht sein, wenn man sich z.B das hier einmal durchliest.
gruß
edit: ups, Totamec war mal wieder schneller ![]()
Hallo Mario
Ja, so könnte man es nennen. Ist mir auch schon passiert. Allerdings nur bei dem Programm ,PixPerAn`. Bei sonstigen Anwendungen oder Windows-Fenstern ist dieses Phänomen bei mir noch nicht aufgetereten.
Nach welcher Zeit es entsteht läßt sich logischerweise nicht feststellen. Theoretisch müßtest du die Anwendung z.B alle paar Sekunden schließen um zu sehen ob ein Geisterbild entstanden ist. Schliesst du diese Anwendung erst nach ein paar Minuten und es ist ein Geisterbild entstanden, weißt du natürlich nicht zu welchem Zeitpunkt dieses entstanden ist ![]()
Du verstehn? ![]()
Vielleicht gibt es hier jemanden der das besser und vor allem verständlicher erklären kann. ![]()
gruß
Hi
Nochmals Danke für die Antwort
ZitatIch hatte gehofft daß die Links ausreichend erklärendes Material zutage fördern.
Tun sie auch. Aber es nützt mir alles nichts wenn die geringsten Veränderungen direkt zu Bildstörungen führen.
ZitatWas meinst Du mit "(DVI-Betriebsmodus u. Reduzieren sie die...bla,bla,bla..sind aktiviert )" ?
ZitatIch weiß nicht auswendig, wie die Seite heißt, auf der man die "ganzen Werte" (d.h. Timing-Parameter für einen Grafikmodus) einstellen kann. Ich dachte eigentlich daß sie ganz einfach zu finden war...?
Vielleicht haben die Werte jetzt andere Bezeichnungen??
ZitatWie schnell kommen denn die Ruckler in PixPerAn? (wieviele pro Sekunde ungefähr) Und, wichtig: Wird während der Ruckler der "frames Lost" Wert verändert? (Wenn ja, liegt das Ruckeln nämlich am PC, nicht am Monitor!)
Ca. alle 1-2 Sekunden und der ,frames Lost Wert' wird nicht hochgezählt.
Zitatoriginal von wwelti aus einem anderen Thread
Die Ruckler werden in dieser Form auch in jedem anderen flüssig laufenden Spiel auftreten.
:(Das ist bei mir komischerweise nicht der Fall. Sehr auffällig und störend sind diese Bildaussetzer vor allem bei ,PES3' während sie z.B. bei ,NFS Underground' und ,F1 Challenge' nicht auftreten. Oder ich bemerke sie in diesen beiden Spielen nicht
( sind vielleicht zu schnell
)
Na ja, ich werde mal sehen was sich da noch machen lässt.
gruß
Hallo
Das Gleiche habe ich zur Zeit bei meinem Iiyama E511S. Allerdings läßt sich das verhindern indem ich die Helligkeit im OSD des Monitors auf 100% stelle. Ab 99% abwärts fängts sofort wieder an. Ist zwar keine Lösung, aber das Ergebnis würde mich trotz allem interessieren. Also sagt bitte Bescheid ![]()
Und bei dieser Gelegenheit kann ich euch auch gerade noch fragen ob ihr beim Flickerbild in ,PixPerAn' ( falls ihr mit diesem Programm schon getestet habt ) auch diese komischen ,,Bildhüpfer'' habt, oder das Bild absolut flüssig läuft?
Falls ihr nicht wisst was ich meine, ignoriert es einfach ![]()
gruß
Hallo wwelti
Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Ist doch schwerer als ich gedacht hatte. Es funzt bei mir einfach nicht X(.
Es kommt jetzt immer öfters vor, das nach der kleinsten Veränderung und anschließendem ,Übernehmen' in Powerstrip der Bildschirm wild zu zucken anfängt und ein kleines Pixelfeuerwerk erscheint (DVI-Betriebsmodus u. Reduzieren sie die...bla,bla,bla..sind aktiviert ). Meistens hilft dann nur noch die Deinstallation von PowerStrip. ![]()
ZitatDann muß man sich drei Parameter, die die Vertikalfrequenz beeinflussen aussuchen. Das waren bei mir: Pixeltakt, Breite der horizontalen Bildlücke, Breite der vertikalen Bildlücke. Man muß schauen wie die Werte am Anfang waren, wenn man bei einem zu wenig Spielraum hat, muß man statt einer Bildlücke einen Rand "Border" verwenden, der Effekt ist ähnlich.
Da steh ich etwas auf dem Schlauch:
Wo finde ich diese ganzen Werte??
Und um nochmals meine Frage zu wiederholen:
Zitat...wie groß die Chance bei einem evtl. Umtausch ist, ein Gerät ohne diesen Effekt zu erhalten. Oder betrifft dies jeden Monitor einer Modellreihe?
Kannst du dazu etwas Näheres sagen?
gruß
Hi, Mario
Keine Ahnung. In der Anleitung von ,PixPerAn' ist eine kurze Anleitung zu der Problematik. wwelti hat es hier in irgendeinem Thread glaube ich auch einmal erklärt. Ich weis jetzt allerdings nicht mehr wo genau das war. Er erwähnte auch das dieser Effekt modellbedingt sei. Er wollte glaub ich irgendwann auch mal eine Liste der betroffenen Geräte veröffentlichen?? Allerdings würde es mich interessieren wie groß die Chance bei einem evtl. Umtausch ist, ein Gerät ohne diesen Effekt zu erhalten. Oder betrifft dies jeden Monitor einer Modellreihe? Falls wwelti sich hier nicht meldet werde ich ihn vielleicht einmal per PN anschreiben (falls er nichts dagegen hat :O). Diesen Sch***Effekt finde ich schlimmer als die REBK'Streifen und wäre im Moment der Hauptgrund das Ding versuchen umzutauschen oder halt zurück zu schicken. Bin ansonsten ziemlich zufrieden mit dem Teil.
gruß
ZitatUnd wenn jeder 2-3ms abzieht wird aus 45ms (lahmes Teil) eben 16ms(COOL).
45 minus 2-3 = 16 :(??
;)gruß
Hallo mic
Doch, der Mauszeiger lässt sich auf den 481 bewegen. Aber leider nützt das nichts, da der Bildschirm komplett leer ist (außer dem Hintergrundbild ).
Keine Taskleiste, kein Startmenü, keine Symbole und auch keine Scrollbalken (von was auch ;)).
Wenn ich auf dem Desktop des 481 mit rechts klicke erscheint das Anzeigenmenü auf dem 511 ![]()
Kurz gesagt: Auf dem 481 läßt sich keine Anwendung starten.
Ich muß es mir heut abend zu Hause nochmal genau anschauen. Ich denke mal, das ich irgendeine Kleinigkeit übersehen habe 8).
gruß
Hallo
Der TFT stellt beim ersten Booten doch automatisch die bestmögliche Auflösung ein, oder?
Selbst wenn er dies nicht tut ,verträgt`er doch die eingestellten 1024*768.
Beim Starten im abgesicherten Modus wird doch automatisch schon eine kleine Auflösung eingestellt. Verändern und abspeichern einer anderen als vorgegebenen Auflösung ist dann normalerweise nicht mehr möglich. Oder irre ich mich da? Ist mir nämlich einmal bei einem CRT passiert. Ich hatte vor dem Wechsel des Monitors vergessen die Auflösung zu ändern. Mir blieb nichts anderes übrig als den alten Moni zuerst wieder anzuschliessen, die Auflösung zu ändern und dann den anderen Moni wieder anzustöpseln.
gruß
Hallo mic
Hier ist der Monitor und hier mein Erfahrungsbericht.
Das Bild ist im Original 1280*1024. Das Bild ist nicht größer als die eigentliche Bildschirmfläche (1280*1024). Aber auf dem Bild ist nicht alles drauf. Es wirkt halt wie näher heran gezoomt, oder so. Bereiche an den Rändern sind nicht mehr sichtbar.
gruß
Also, mal langsam. :))
Sorry, aber in der Art wie du deine Fragen formulierst kann dir hier im Forum keiner so recht antworten. Wer ist besser....??, usw. ![]()
Es gibt noch keinen direkten Vergleich.
Nochmals: Schwarz ist nicht Schwarz. Weder beim NEC noch beim Iiyama. Vielleicht beim einen etwas deutlicher als beim anderen. Wer weis? Am besten selbst testen.
Mein Iiyama schliert bei NFS Underground nicht im geringsten.
Ich behaupte auch, das er spieletauglich ist, aber ob er so gut wie dein jetziger BenQ FP 767 ist kann ich nicht beurteilen, da ich den BenQ noch nicht getestet habe und ich auch nicht weiß wie emfindlich du auf Schlieren oder Unschärfe reagierst.
gruß
ZitatDer Nec hat ja eine nicht 100%ig schwarz Farbwiedergabe !
Ist das auch beim Ilyama so ??
Ja. Mit 100% Schwarzwiedergabe wirst du auch keinen finden.
ZitatWie sieht es in der Spieltauglichkeit aus ?
Welcher ist besser ? Ein direkter Vergleich liegt im Forum leider nicht vor !
Dürften beide ungefähr gleich sein. Einen spürbaren Unterschied zwischen den beiden würdest du bestimmt nicht bemerken.
ZitatWer hat das bessere Bild ?
Wie du oben selbst schon festgestellt hast gibts noch keinen direkten Vergleich. Also kann dies noch keiner beurteilen. Im übrigen wird es wohl immer so sein, das für User X der NEC das bessere Bild hat und für User Y halt der Iiyama ![]()
gruß
Hallo C.Titanus
ZitatIst also S-IPS für 100€ mehr Pflicht oder besser gesagt nötig ?
würde ich persönlich mal mit NEIN beantworten.
Der NEC ist in Bezug auf Verarbeitung, Qualität und Ausstattung aber um einiges besser (mein persönlicher Eindruck) als der Iiyama. Ob dir das allerdings 100€ wert ist und ob dies gerechtfertigt ist mußt du selbst entscheiden.
gruß
Hi, fellie
War ja auch nur eine Vermutung, aber
Zitatoriginal von pulp
gleich am anfang ist mir aufgefallen das weisse flächen/hintergründe sehr stark leuchten und einen verschwommen eintrug bei mir machen.
darunter kann ich mir wenig vorstellen. Das eine weiße Fläche zu stark leuchten kann verstehe ich ja noch. Aber wie eine weiße Fläche einen verschwommenen Eindruck macht kann ich mir nicht vorstellen.
Und da dieser Glitzereffekt bei weißem Hintergrund am stärksten wahrzunehmen ist (bei mir zumindest) lag diese Vermutung halt am nächsten.
:))gruß