Beiträge von j.kraemer

    Äähhmm,... und was genau bitte möchtest du jetzt gerne wissen?
    Du hast deinen Beitrag zwar in der Rubrik ,Hilfe' geschrieben, aber irgendwie vermisse ich eine Frage o.Ä.


    gruß

    Zitat

    Original von mo2222z
    Bitte achtet auch ein bisschen auf den Preis!


    Tja, dann würde ich den Billigsten nehmen ;)
    Wenn dir einer der 10 aufgeführten Modelle zu teuer ist, hättest du ihn ja eigentlich gar nicht erst zu dem Vergleich hinzufügen müssen. Das hätte dann die Auswahl auch ein wenig erleichtert. Es dürfte nämlich ziemlich schwierig sein, dir unter 10 genannten Modellen eine Kaufberatung auszusprechen, zumal es sich um ziemlich identische Geräte handelt. Und ohne irgendwelche sonstigen Angaben von dir wird es auch nicht leichter.


    gruß

    Zitat

    Original von emigrante
    ...ich bin in sehr vielen foren unterwegs und bin normalerweise schnellere antworten gewohnt. zumindest hat man meist in den nächsten 2 Tagen was. ;)


    Bei dir waren es aber gerade mal 3 Stunden zwischen deinen Beiträgen.


    gruß

    Zitat

    Original von AUAäuglein
    ...hat aber nichts mit Kaufberatung zu tun..oder ?


    Wenn er vor dem Kauf eines TFT steht, und ihn das interessiert, aber schon... ;). Oder wohin sollte man es sonst verschieben?


    gruß

    Zitat

    Original von _SpyBytes_
    Aber nochmal zur Frage: Kann das schief Bild durch Boxen, Kabel etc. verursacht werden?


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Bildstörungen durch Boxen o.Ä. schon eher, aber ein schiefes Bild....? Ich weiß es nicht.
    Außerdem kannst du das ja selbst herausfinden, indem du deinen Monitor einfach einmal fern von solchen ,Störfaktoren' betreibst.


    gruß

    Zitat

    Original von PinoLine
    ...glaube, hier ne vernünftige antwort zu bekommen, kannst du in diesem forum leider vergessen^^
    die fachlabern doch nur alle ihr gelerntes "fach-knowledge" runter...


    Und von dir kommt auch keine vernünftige Antwort (weil du wahrscheinlich selbst keine Ahnung hast), musst aber stattdessen wieder deinen (unnötigen?) Senf dazugeben.
    Das du es aber immer noch mit deiner Bewegungsunschärfe hast, und einfach nicht kapieren kannst (oder willst), das diese nun halt mal nicht jeder wahrnimmt, bzw. das sie nicht jeden so stört.
    Ich nehme bei meinem TFT auch eine gewisse Bewegungsunschärfe war, mein 10-jähriger Sohnemann hingegen weiß überhaupt nicht von was ich rede. Für ihn gibt es (bei manchen Spielen) keinen Unterschied zum CRT. Und ich glaube nicht, das er mich versch****** will.


    gruß

    Zitat

    Original von _SpyBytes_
    ... und hab prompt nen neuen TFT bekommen (gleiches Model).
    Heute kam jenes Gerät und ich bemerkte schon wieder den gleichen "Fehler".


    Kannst du auch sicher sein, das es sich nicht um dein ,,altes'' Gerät handelt?
    Hast du auch schon einmal versucht, die AutoAdjust-Taste (falls es beim BenQ eine solche gibt) zu drücken, das sich das Bild automatisch optimal einstellt?


    gruß

    Hi VGN,


    Also der Dell mit seinem PVA Panel stellt die Farben sicherlich natürlicher und besser dar als der Sony mit seinem TN Panel. Ob dir das aber auch besser gefällt, lässt sich nur schwer beantworten. Das musst du schon alleine herausfinden. Wenn du schreibst, das du in Bezug auf die Darstellung der Farben sehr verwöhnt bist, musst du dich halt entscheiden, die Farben naturgetreuer und natürlicher (Dell), oder knalliger und kräftiger (Sony) dargestellt zu bekommen.
    Aber mal davon abgesehen: Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 17'' Sony und einem 24'' Dell....................... ;)


    gruß

    Hallo Miriam,


    Schon mal nachgeschaut, ob das Kabel noch fest sitzt?
    Evtl. mal daran wackeln, ob sich dann etwas an der Anzeige ändert. Sowohl am Monitor als auch am Anschluss der Grafikkarte. Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht dazu ein.


    gruß

    Wurstdieb


    Wenn sich jemand deine Animation anschaut, wird er sich sicherlich KEINEN Eizo 1910 mehr kaufen... ;)
    Vielleicht solltest du eine kleine Anmerkung dazu schreiben, das es in Wirklichkeit sicherlich nicht so schlimm erscheint, wie bei der Animation. Bei einer leichten Bewegungsunschärfe kann man normalerweise nämlich immer noch ein klein wenig erkennen, was bei der von dir dargestellten Animation nun wirklich nicht der Fall ist. Dieser Anhang von dir wird sicherlich viele User (und Interessenten) verunsichern.


    gruß

    Zitat

    Original von dsp_
    Ungefähr 15 Themen tiefer gibts schon einen Beitrag dazu


    Tja, mit Suchfunktion wäre das nicht passiert....
    Aus diesem Grund habe ich die beiden Threads auch zusammengefügt.
    Und bitte jetzt nicht zu jedem TFT-Modell die gleiche oder ähnliche Frage eröffnen... ;)


    gruß

    Hi Flo-Olf,


    Schon mal nachgeschaut, ob das Dingen vielleicht eine Transportsicherung hat?
    Wenn nicht, evtl. doch mit etwas mehr (die Betonung liegt auf ,,etwas'' ;)) Kraft versuchen.


    gruß

    Hi,


    Das kommt schon darauf an, welches Panel in einem TFT verbaut ist. Bei deinem Philips handelt es sich um ein ,TN Panel', welches nun mal für eine schlechtere Farbdarstellung (und schlechteren Blickwinkel) bekannt ist. Wenn man Wert auf besser dargestellte Farben legt, sollte man eher zu einem VA- oder S-IPS Panel greifen. Das kann man aber alles hier im Board nachlesen.


    gruß

    Zitat

    Original von K3rmiT


    Das ist leider nicht richtig. Der USB Anschluss bei diesem Monitor ist ein sog. Upstream USB Port. Für USB Geräte benötigt man einen Downstream USB Port (vgl. weiter oben im Thread).
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Software den Monitor nicht erkennt und daher nicht ansteuern kann, wenn die USB Verbindung nicht steht.


    Also doch SORRY! Habe es dann doch falsch verstanden, bzw. oben nicht richtig gelesen. :O


    gruß

    Zitat

    Original von AndreasBloechl
    Kann ich die beiligenden Kalibrierungssoftware nur nutzen wenn ich den Monitor über USB anschließe? Steige da nicht ganz durch.


    Nein. Der Monitor wird ja nicht über USB angeschlossen, sondern ganz normal analog oder digital mit der Grafikkarte verbunden. Die USB-Anschlüsse am TFT dienen nur zum Anschluss zusätzlicher USB-Geräte, haben also die Aufgabe eines USB-Hub. Um diese beiden Anschlüsse zu nutzen, musst du den TFT natürlich per USB-Anschluss mit deinem PC verbinden.
    Sorry, falls ich deine Frage nicht richtig verstanden haben sollte.


    gruß