Beiträge von j.kraemer

    Hi,


    ,,60 HZ Problem'' würde ich das aber nicht nennen. Oder gibts bei dir irgendwelche Probleme unter 60 Hz, bzw. wo liegt bei dir der Unterschied zwischen 60 und 70 Hz? Ein TFT flimmert weder bei 75 noch bei 60 Hz. Schließlich ist das die normale Einstellung bei TFTs. Ich habe meinen digital angeschlossen und kann nur die 60 Hz einstellen, sehe darin aber auch kein Problem, und wenn analog angeschlossen auch keinen Unterschied zu 75 Hz.


    gruß

    Hi,


    Was hast du denn sonst noch für Signalquellen am TFT angeschlossen?
    PiP funktioniert normalerweise nur, wenn du mind. 2 Signalquellen verwendest. Du kannst dann per Taste (weiß jetzt nicht, wie es beim Samsung ist) zwischen 2 Anzeigen wählen, welche als PiP erscheinen soll. Wenn du nur ein Gerät am TFT angeschlossen hast, kannst du diese Funktion auch nicht nutzen.


    gruß


    PS: Da es sich bei deinem Beitrag um keinen Testbericht handelt, habe ich ihn in die ,Hilfe' verschoben.

    globalplayer


    Ja, aber Scoon hat folgendes geschrieben:
    Muss ich etwa einen der zwei Anschlüsse mit einem USB-Kabel belegen, damit der andere funktioniert?


    Ich gehe einmal davon aus, das der TFT 2 USB-Anschlüsse (zum Anschluss eines USB-Gerätes besitzt). Diese sind aber nicht zur Verbindung mit dem PC gedacht. Aber, wenn ich das richtig interpretiere, war das die Frage von Scoon, ob er einen dieser beiden Anschlüsse mit dem PC verbinden soll. Dazu bräuchte er dann aber ein Kabel, welches an beiden Enden den gleichen (rechteckigen) Stecker besitzt, was dann aber nicht funktionieren würde.
    Vielleicht hab ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt ;).


    gruß

    Aber daran denken, das es sich bei diesem Kabel nicht um ein ,,normales'' USB-Kabel handelt, sondern um ein Kabel, welches man braucht, um z.B. einen USB-Hub mit dem USB-Anschluss des PC zu verbinden.
    Denn der TFT ist ja in dem Sinne kein USB-Gerät, sondern nur ein zusätzlicher ,Verteiler' (Hub).
    Wie dieser Anschluss aussieht, sollte man aber an dem TFT erkennen können.


    gruß


    edit: So wie das angehängte Bild müsste das Kabel glaub ich aussehen.

    Zitat

    Original von Link
    Wenn du so ne enge Auswahl bereit getroffen hast, empfehle ich Dir den Samsung Syncmaster 960BF und Fujitsu Siemens P19-2 einfach beide zu bestellen. Dann kannst du zu Hause in aller Ruhe selber entscheiden, welchen von beiden Dir besser gefällt. Dank Fernabsatzgesetz kannst du ja 14 Tage testen und dann den einen wieder zurückschicken...


    Seltsamerweise ist das meistens ein Vorschlag von Leuten, die absolut darauf bestehen, bei ihrer eigenen TFT-Bestellung ein absolut neues und ungebrauchtes Gerät zu erhalten. Anschließend beschweren sie sich, wenn die Ware nicht mehr original verpackt ist und evtl. sogar Gebrauchsspuren aufweist. Meistens wollen sie dann noch wissen, wie man die Betriebsstunden auslesen kann. Bei 14 Tagen und mehreren Stunden Testen täglich kommt nämlich schon einiges zusammen. Wenn dann noch mehrere User so denken ist der TFT nach mehrmaligem Herumschicken wahrscheinlich nur noch die Hälfte wert. Und so einen Monitor möchtest du doch ganz bestimmt, wenn du einen Neukauf tätigst....?


    gruß

    Zitat

    ...muss dazu sagen das ich noch keine Zeit hatte im Forum die Testberichte von Usern duchzulesen...


    Diese Zeit sollte man sich (wenn möglich) aber doch nehmen, bevor man sich zu einem TFT-Kauf entscheidet. Man kann auch nicht erwarten, das User, welche im Besitz eines der 3 Modelle sind und vielleicht schon einen ausführlichen Bericht dazu geschrieben haben, hier jetzt nochmals ihre gesamten Erfahrungen posten. Und zu allen drei Geräten gibt es schon einige Berichte. Und auch hier wirst du sicherlich, genau wie in den Zeitschriften, Pro und Contras zu dem genannten Modell lesen können.


    Zitat

    Mir ist auch noch wichtig das der Monitor gute Farbwiedergabe hat und auch ein gutes schwarz besitzt. Die ausleuchtung sollte auch gut sein. Das alles trifft ja auf den Fujitsu zu, oder?


    Gerade zum Fujitsu gibt es hier einiges zum Lesen.


    Zitat

    Da hat ma was gefunden und denkt den kauft man sich und schwups ist da wieder ein test der einen anderen TFT empfiehlt


    Daran wird sich auch sicherlich so schnell nichts ändern.


    gruß

    Ich würde mal behaupten, das sich da noch nicht sooo viel getan hat. Das lässt sich aber in den neueren Erfahrungsberichten der User nachlesen. Wenn du dir diese durchgelesen hast, ist dir doch sicherlich aufgefallen, das dieses Problem mit der schlechten Ausleuchtung auch bei den neueren Versionen auftritt.


    gruß

    Hi markus,


    Ein 15'' TFT hat zwar eine Auflösung von 1024x768, das wird dir aber sicherlich nicht viel nützen. Denn, ein 15'' TFT hat einen Pixelabstand von 0,297 mm, ein 19'' TFT einen Abstand von 0,294 mm. Wie du siehst gibts da keinen so großen Unterschied. Das heißt, wenn dir die Schrift auf einem 19'' schon zu klein ist, wirst du sicherlich auch mit einem 15'' nicht glücklich werden. Dann aber lieber einen 19'' mit (fast) gleichem Pixelabstand, aber eine wesentlich größere Arbeitsfläche. Außerdem werden 15'' eh kaum noch produziert und verkauft. Überleg dir das lieber noch einmal.


    gruß

    Zitat

    Original von mm2-foto
    ...Mittlerweile sind einige Monate vorbei,...


    Hast Recht! Ich hatte gar nicht so genau auf das Datum geschaut. Allerdings wollte ich jetzt die beiden Themen zusammenfassen. Seltsamerweise werden jetzt ,,8 Antworten'' für deinen Beitrag angezeigt, allerdings erscheinen die nicht in dem Thread. ?(... Anscheinend ist da etwas schief gelaufen. Sorry!


    gruß